• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Kraftmusiker

New Member
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Bamm! Gleich gehts weiter. 90x5 beim Drücken, 85x5 beim Frontbeugen und 80x5 beim LH-Rudern werden heute angepeilt.

Lincoln

New Member

Bamm! Gleich gehts weiter. 90x5 beim Drücken, 85x5 beim Frontbeugen und 80x5 beim LH-Rudern werden heute angepeilt.

Viel Erfolg!

Ich komm erst später ins Training, aber jetzt plagen mich furchtbare Bauchschmerzen[img1]

Kraftmusiker

New Member

Boah, zu müde für den ganzen Eintrag, kommt dann morgen samt Videos.
Aber 110x1 bei den Frontbeugen sind geknackt, und da gab´s noch ein Kraftpuffer von 5-10 kg; wahrscheinlich könnte ich am Freitag oder nächste Woche also 115-120 kg angehen.
Allerdings zieht´s auch wieder etwas in den Knien, so dass ich wohl meine Maximaltests fürs erste unterlassen werde, mal sehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Kraftmusiker

Stark, GRATULIERE!!!

Da sind wir ja bald gleich auf...:ssmile:

Da muß ich mich ja anstrengen und in meinem nächsten 3-wöchigen Zyklus, eine Schippe rauflegen!!!:scool:

Gruß Eisi

Kraftmusiker

New Member

Ja, danke, dafür kämpfe ich weiterhin kläglich mit dem Bankdrücken. :sdrool:

Ich habe da einfach noch nicht das gleiche Feeling wie beim Beugen, vor allem die wackelnden Ellbogen sind nervig; muss mal am Freitag mit leichten Gewichten die bogenförmige Bewegung & das enge Führen der Arme gezielt üben.

Kraftmusiker

New Member

DraGo90

New Member

SCHÖNE Leistung ;)

Da geht noch was in nächste Zeit das seh ich. Richtig gutes Training, weiter so!!!

Kraftmusiker

New Member

Ja, danke!

Da ging tatsächlich noch mehr - muskulär...

Wie befürchtet hat es mir aber wieder schön die Bänder und Sehnen weggehauen, zwar nicht wirklich schmerzhaft, aber ziemlich unangenehm.
Darum werden die Frontbeugen-Maxversuche vorerst unterlassen; morgen knicke ich mir die leichten Frontbeugen, evtl. auch am Freitag (bzw. dann nur leicht).

Vielleicht liegt es tatsächlich am Kreatin, die Kraftzuwächse sind geradezu lachhaft hoch, dann ist natürlich klar, dass Bänder, Sehnen und Gelenke nicht derart schnell mitziehen können.

Ich starte, so es Freitag wieder alles im Lot ist, wieder bei 90 kgx5 und steigere mich dann wöchentlich um 2.5 kg, wie im Bill Starr´schen Plan vorgesehen.
So dürften sich Bänder, Sehnen & Co. allmählich an die erhöhte Belastung gewöhnen und am Ende des Plans fühlen sich dann 110+ kg erheblich leichter an.

Die Ziele muss man jetzt natürlich auch hochstecken; 120 kg dürften am Ende des Plans kein Problem sein (Ende Juli bzw. Ende August, je nachdem, wie es den Knien geht und ob ich es noch etwas langsamer angehen muss).

Entsprechend könnte ich mir gegen Februar/März 2010 ein Ziel von 1x130-140 kg im Frontbeugen setzen; vielleicht steige ich in der Zwischenzeit aber auch auf normale Kniebeugen um, wer weiß.

Lincoln

New Member

Stimmt du hast dich in letzter Zeit wirklich gut gesteigert[img17]

Jetzt heißt es mit Verstand zu trainiern und mit höher Wh Zahlen, sonst habe ich keinen Partner mehr;D

Also lasses krachen... Ich seh du schreibst gerade dein gestriges Training

Ich bin gespannt:scool:

Ps.: Ich trainier heute gleich nochmal, weil ich morgen und Donerstag keine Zeit habe:scry:

Kraftmusiker

New Member

TE 10a - 15. Juni 2009

Frontkniebeugen:

40 kgx8
50kgx5
60kgx5
70kgx5
80kgx5
90kgx5
100 kgx1
110 kgx1

110 kgx1 als Video:
http://www.youtube.com/watch?v=URF3V9p2MrU

Bankdrücken:
50 kgx10
60 kgx5
70 kgx5
80 kgx5
90 kgx4

LH-Rudern:
45 kgx7
60 kgx5
70 kgx5
80 kgx4

-----------------------------------------------------

Frontkniebeugen:
Alles recht easy, auch die 110 kg waren niemals 100% Leistung.
Leider schon bei ab 60 kg leichtes Ziehen in den Sehnen, Max-Versuche werden also vorerst auf Eis gelegt.

Bankdrücken:
Scheiß Feeling heute, nicht genug Spannung, und ich muss die bogenförmige Bewegung am Freitag erst noch mit leichten Gewichten üben, dann kann ich auch wieder demnächst die 100 kg angehen und sauber schaffen.

LH-Rudern:
Bla, geht gerade schlecht voran, vielleicht weil ich nach den anderen Lifts schon etwas ausgelaugt bin. Aber was soll´s.

Der Rest fiel wieder aus, so dass ich noch meine letzten Bus nach Hause erwischen konnte (Paderborn, ich hasse deine Drecks-Infrastruktur...) [img11]

Zuletzt bearbeitet:

Kraftmusiker

New Member

TE 11b - 17. Juni 2009

Ich habe immer weniger Zeit zum Trainieren - heute hatte ich nur 30 Minuten zwischen Studentendemo und Fachschaftswahl. Dammit. :sdrool:

Kreuzheben:

70 kgx5
80 kgx5
90 kgx5
100 kgx5
110 kgx5
120 kgx5
130 kgx1
140 kgx1
150 kgx1

Military Press:
30 kgx5
40 kgx5
55 kgx5

55 kgx5 als Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Mm1abENUKxM

Rest fiel flach, da keine Zeit mehr.
-----------------------------------------------------

Kreuzheben:
Gemischte Gefühle; hatte heute immer noch ein Ziehen in den Sehnen und wollte erst weniger Gewicht drauflegen, aber es war alles leicht heute.
Die 140 und 150 kg waren letztich technisch nicht wirklich prall, da ich mangels Konzentration das Zusammendrücken der Schultern vernachlässigte, so dass sich eine leichte Einrundung im oberen Rücken bildete.
Video stell ich daher auch nicht online, erst nächste Woche, wenn ich es komplett sauber hinbekomme. ;D
Muskulär war es nämlich nicht an der Grenze, bis auf die Unterarme, die mir bei 150 kg nahezu versagten, vor allem der linke Unterarm im Obergriff ging zu 80% auf.
Der Rückenstrecker hat aber z.B. nicht einmal ansatzweise gebrannt, die Beinmuskulatur war topfit etc.
Nächste Woche versuche ich es einfach erneut!

Military Press:
Ich fand auf die Schnelle keine 2,5er-Scheiben und musste von 50 auf 55 kg hoch - und es gelang problemlos.
Was Stress im Training manchmal bewirken kann. :scool:
Die 60 kg nahen, schon bald, schon bald...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Kraftmusiker

Schönes Training!!!

Gruß Eisi

Kraftmusiker

New Member

Moinmoin! ;D
Ne, trainiert wird weiterhin, aber kaum Zeit zum Surfen momentan.
Vielleicht heute Abend.

In Kurzform:

1) Kreuzheben muss technisch optimiert werden, da geht mit Sicherheit noch mehr, momentan stagniert's etwas. (1x140 geht klar, letzte Woche auch 1x150 kg -> diese Woche wiederum nicht mal ansatzweise).
Ich denke, ich ziehe etwas zu "lasch", daher gehen die Schultern nach vorne. Vor einigen Wochen habe ich IMo viel mehr Spannung im Lat aufgebaut, so dass mir das Heben leichter fiel.
Mal sehen, 5x130 kg ist dafür recht einfach, 120 kg als Arbeitsgewicht ein Witz. Notfalls lasse ich die Einzel-Wh sein und steige bei 5x132,5 kg nächste Woche ein, um auf 5x140 kg vor Sidney zu enden, dann dürften die 150 kg oder mehr kein Thema mehr sein.

2) Frontbeugen macht bei 110 kg Probleme, der Bauch ist die schwächste Kette im Glied; es gab eine kleine Einrundung beim letzten Training, da die nötige Spannung nicht 100%ig zu halten war; ich überlege daher, zusätzlich Bauchtraining einzubauen.

3) Bankdrücken mit 100 kg wird immer sauberer, leider hatte ich im Mc-Fit letztens keine Aufnahme davon gemacht, aber es gab kein Wackeln mehr im ersten ROM-Drittel.
Zitat des Frontbeuge- und Bankdrück-Spotters:
"Schon perverse Gewichte, aber da könntste ruhig nach mehr aussehen." :sdrool:

4) Military Press geht stark voran, 5x57,5 kg und 1x65 kg wurden gestern in die Lüfte gehoben. :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Moinmoin! ;D
Ne, trainiert wird weiterhin, aber kaum Zeit zum Surfen momentan.
Vielleicht heute Abend.

In Kurzform:

1) Kreuzheben muss technisch optimiert werden, da geht mit Sicherheit noch mehr, momentan stagniert's etwas. (1x140 geht klar, letzte Woche auch 1x150 kg -> diese Woche wiederum nicht mal ansatzweise).
Ich denke, ich ziehe etwas zu "lasch", daher gehen die Schultern nach vorne. Vor einigen Wochen habe ich IMo viel mehr Spannung im Lat aufgebaut, so dass mir das Heben leichter fiel.
Mal sehen, 5x130 kg ist dafür recht einfach, 120 kg als Arbeitsgewicht ein Witz. Notfalls lasse ich die Einzel-Wh sein und steige bei 5x132,5 kg nächste Woche ein, um auf 5x140 kg vor Sidney zu enden, dann dürften die 150 kg oder mehr kein Thema mehr sein.

2) Frontbeugen macht bei 110 kg Probleme, der Bauch ist die schwächste Kette im Glied; es gab eine kleine Einrundung beim letzten Training, da die nötige Spannung nicht 100%ig zu halten war; ich überlege daher, zusätzlich Bauchtraining einzubauen.

3) Bankdrücken mit 100 kg wird immer sauberer, leider hatte ich im Mc-Fit letztens keine Aufnahme davon gemacht, aber es gab kein Wackeln mehr im ersten ROM-Drittel.
Zitat des Frontbeuge- und Bankdrück-Spotters:
"Schon perverse Gewichte, aber da könntste ruhig nach mehr aussehen." :sdrool:

4) Military Press geht stark voran, 5x57,5 kg und 1x65 kg wurden gestern in die Lüfte gehoben. :scool:

...hört sich echt gut an!!!:scool:

Gruß Eisi

Kraftmusiker

New Member

So, mittlerweile 8 Tage Trainingspause, und es wurden 7 Tage nach der anabolen Diät gefressen.
Und ich habs eigentlich ganz locker durchgezogen - immer so 2200-2500 kcal, um mich einzugewöhnen, ich werde wohl jetzt bei 2200 kcal (Grundumsatz 1800 + 400 für Studentenleben ;D )bleiben, mit 3x Training plus Cardio sollte ich damit auf 0,5 kg-1 kg Gewichtsabnahme pro Woche kommen.

Insgesamt war es absolut in Ordnung, am zweiten Tag war mir etwas schlecht, dann war aber bis heute der Hunger auf Kohlenhydrate ausgesprochen gering.
Als ich dann aber heute Nacht von Muffins und Kuchen träumte - sowas passiert immer, wenn ich seeeeeehr wenig gegessen habe an einem Tag [img5] - und mir allmählich die Gänsehaut und das allgemein schummrige Befinden auf die Nerven gingen, beschloss ich, heute um 13 Uhr den ersten Aufladetag einzubauen.
Im Real war die Gänsehaut extrem, außerdem schüttelte es mich immer ein klein wenig, als ich auch nur in die Nähe der Süßwarenabteilung kam.... hardcore!

Dauer wird insgesamt bis morgen abend, also vorerst 36 h.
Vielleicht hätte man die erste Eingewöhnungsphase noch auf 10 Tage verlängern können, da ich aber am Montag eine extrem wichtige Klausur schreibe, wollte ich es nicht übertreiben. Zur Not dauert´s eben 2-3 Wochen länger, bis ich mein Resultat erreicht haben werde (unter 10% KFA).

Umfänge haben sich direkt reduziert, man merkt, wo das Wasser war. :scool:
Alleine schon -0,5 cm bei den Oberarmen, bin momentan bei 78 kg (vor 8 Tagen: 80-81 kg). Es bilden sich interessante Muskelstreifen an den Armen, für die erste Woche ein tolles Ergebnis!

Nur muss ich mal die Fettquellen optimieren, auf die Dauer wurden Babybel, Walnüsse und Salami nervig, da ich kaum Zeit zum Kochen hatte.
Demnächst kommt also viel mehr Fisch und Huhn dazu, außerdem werde ich mir wohl ein gutes Caseinpulver bestellen.

Ab morgen wird wieder trainiert, bin mal gespannt, WIE SEHR ich absucken werde. ;D

P.S.
Erste Schummel-/Auflademahlzeit: 0,5 l fettarmer Kakaotrunk mit einem fetten Käsebrezel und eine Kaki. Argh... fühl mich jetzt schon extrem aufgedunsen.

Lincoln

New Member

Geil das du wieder Zeit zum trainieren hast!!!

Wie hast du dir es vorgestellt mit dem Cardio/ was wie oft?

Diät läuft ja... aber pass auf das du nicht zu mager wirst:sdrool:

Und so wünsche ich dir einen guten Einstand morgen dann...[img9]

Oben