• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Konstantinovs auf Aufholjagd!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Auf dem Weg zum Bembelman 2010

Schönes Training, Gratulation zu den PR`s!!!

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

Das klingt doch gut. Ich finde es immer wichtig, dass man seine Leistungen möglichst objektiv und realitätsnah bewertet.

Was hattest du für gesundheitlich Rückschläge?

also mal abgesehen dasvon, dass ich aus zeitlichen/ persönlichen Gründen dieses Jahr oft ausgesetzt habe hatte ich arge Probleme mit dem Rücken.

Schmerzen im Sitzen, im Stehen, beim training - ich konnte einfach keine Beuge oder Deadlift machen ohne größte Pein. Habe dann lange damit rumgemacht, mal wars besser mal schlechter. schlussendlich habe ich eine relativ lange Pause gemacht (da ich eh im Urlaub war) und habe dannach ganz klein wieder angefangen, viel mehr für den Bauch und die Stabilität gemacht. naja, was soll ich sagen seit dem passt es wieder und es geht aufwärts. wird sicher noch ein bisschen dauern bis ich altes nIveau habe.

Abschließend vermute ich, dass ich schon eine Bandscheibenprotrusion hatte da meine Schmerzen ja auch ins Bein ausgestrahlt haben. Das ganze dann gepaart mit einer hoffnungslosen Überlastung gab halt den Salat.;D

Früher oder später kommt immer mal was, ich denke man muss es irgendwie akzeptieren und damit umgehen - auch wenn es sicherlich nicht leicht ist, vor allem da die Leistungen einfach ein wenig Zeit bracuhen um sich zu erholen und das ging mir schon irgendwie an die Psyche muss ich sagen.

Konstantinovs

New Member

So Männer.

Ich habe Gott sei dank keinen BSV. Lediglich zwei Prolapse der letzten beiden Bandscheiben.

Krankengymnastik, Gewichttraining und Massagen auf Rezept liegen neben mir. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Das ist doch mal ne gute Nachricht. Und wie ist sonst das Befinden im Rückenbereich?

kreckor

Well-Known Member

naja, prolaps heißt an und für sich vorfall, ich vermute aber doch eher mal eine Protrusion.

finde du hast das ganze seht gut angepackt. Beschwerden gehabt, direkt die Belastung runtergefahren und ärztlichen Rat eingeholt. Jetzt stehst du davor vernünftig und langsam wieder aufzubauen.
Im nachhinein: gut gehandelt! Bleib bei der Vernünftigen Linie dann bist du ganz schnell wieder fit und stark!

Konstantinovs

New Member

@ kreckor

Ich bin auch froh, dass es jetzt so verlaufen ist. Kann mich da glücklich schätzen, dass ich meinen Körper einfach kenne nach den vielen Jahren Sport.

Mein Betreuer und ich sind auch wahnsinnig froh, dass es mir gut geht bzw. ich jetzt nicht elend lange aussetzen muss und mein hart erarbeitetes Kraftpotential wieder größtenteils abbaue.

Meinem Rücken geht es gerade SEHR GUT. Liegt allerdings daran, dass heute auch noch mal die zweite Vorwölbung (vor dem MRT ist man nur von einem ausgegangen) lokal behandelt/gespritzt wurde.

Bzgl. des Arztes bin ich auch extrem froh. Einen solchen Dok habe ich mir schon immer gewünscht, aber nie bekommen. Jetzt aber dann doch!!

Ich werde später wieder leicht trainieren gehen und dann noch mal genauer berichten. Kreuzheben ist vorerst aber gestrichen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schön zu hören...

Gruß Eisi

Konstantinovs

New Member

Schön zu sehen, dass hier einige mitlesen und sich auch beteiligen. *Daumen hoch*

Set fire to water
http://www.youtube.com/watch?v=VBYerLAzqN8

18.11.10
Körpergewicht: 92,5kg

TE2

- Klimmzüge schulterweit UG 5x5
- Rudern mit SZ Stange 42,5kg 2x15 Wdh
- KHR 25kg 3x10 Wdh
- Military Press 50kg 4x8-10 Wdh
- Seitheben 5kg 4x10 Wdh
- enges Bankdrücken 80kg 2x10 Wdh
- CoC#1 3x5Wdh; CoC#2 3x1 Negative

Trainingsdauer: 60 Minuten

Kommentar:
- Klimmzüge werde ich zukünftig mit Zusatzgewicht machen; die schulterweite Variante im UG gefällt mir sehr gut
- SZ Rudern sehr auf die Form geachtet; dank Fitspritze nix im Rücken gemerkt
- Military Press auch strikte Form, verdammt anstrengend gewesen
- EBD leider ohne Spotter, da ich Samstag wieder im Studio bin und die großen drei Versuche, bewusst niedriges Volumen
- irgendwie habe ich Lust auf dickere Arme bekommen; mal gucken, was ich in diese Richtung unternehmen werde
- schön mal wieder seinen Körper gespürt zu haben :)

Direkt nach dem Training 50ml AW und 500ml überteuertes Multipower Carbgesöff, weil ich meinen Instanteistee zu Hause vergessen haben :-(((. Später 50g PPP, 100g Haferflocken in Milch.

Konstantinovs

New Member

20.11.10
Körpergewicht: 93kg

TE3

- FKB 110kgx1; 90kgx2

- BD mit Stopp130kgx1; 117,5kg x3,5 Wdh

- Kreuzheben 160kgx1; 130kgx3 Wdh

Trainingsdauer: 100 Minuten

Kommentar:
- FKB sowie KB: ich bin einfach zu weich in der Mitte und kriege meinen uRücken einfach nicht stabil komplett, wenn meine Beine die 90° erreicht haben
- hoffe dass da meine Krankengymnastik und das gezielte LWS Bereich Training abhilfe schafft
- Drücken war ok; leider kein 100%iges Feeling
- endlich wieder gehoben; hat sehr Spaß gemacht und die 160kg gingen vom Gefühl her gut

Direkt nach dem Training 50ml AW, 50 Malto. Danach 500g MQ, 120g Haferflocken in 500ml Wasser.

Heute Abend mache ich wieder normales Montagstraining, bei FKB und KH bin ich mir bei dir Gewichtwahl noch nicht so sicher.

Mittwoch morgens habe ich jetzt immer Krankengymnastik. Freu ich mich schon sehr drauf und hoffe, dass ich dort einige interessante Dinge mitnehmen kann. :ssmile:

Konstantinovs

New Member

22.11.10

TE1

- Frontkniebeugen 60kg 5x5 Wdh

- Bankdrücken mit Stopp 95kg 5x5 Wdh

- Kreuzheben 120kg 5x5 Wdh

- Beinheben 4x10 Wdh

Trainingsdauer: 80 Minuten

Kommentar:
-

Direkt nach dem Training 50ml AW, 50 Malto. 500g MQ und 120g Haferflocken

Konstantinovs

New Member

"Was du säufst ist nicht normal" :)
http://www.youtube.com/watch?v=yXi6KXrxqls

27.11.10
Körpergewicht: ...

TE1

- Frontkniebeugen 90kg 3x3 Wdh

- Frontkniebeugen 70kg 2x6 Wdh

- Kniebeugen 90kg 2x8 Wdh

- GHR 4x8-10 Wdh

- Bauch stehend 4x5-8 Wdh

- Technik Bank

- Technik Kreuzheben120kg 5x5 Wdh

- 20 Minuten Farmeswalk mit jeweils ~4kg pro Hand und 10kg Zusatzgewicht auf dem Rücken.

Trainingsdauer: 120 Minuten

Kommentar:
- heute mit meinem Betreuer in Altenberg trainiert. Geile Session :O
- GHR im WSB Style... unfassbar ehrliche Übung

Direkt nach dem Training 50ml AW. 30 Minuten später zwei bzw. 1,5 XXL Schnitzel... brutal. Das halbe wird jetzt noch vertilgt. :)

Konstantinovs

New Member

Und hier dannmein neuer Plan ab Januar 2011:

TE1
kreuzheben klassisch2x5-3-1wh ( eine woche 5er, eine woche 3er ,eine woche 1er, dann von vorne )

sumo kreuzheben 2x6wh

good mornings 2x8-10wh

lat 6x8-10wh ( irgendwelche zugübungen,frei gewählt )

bizep 4-6sätze a 8-10wh

bauch 6x8-10wh

TE2:

bankdrücken 2x5-3-1

bankdrücken 2x6wh

schrägbankdr. 2x8-10wh

enges bankdrücken 2x5wh

trizep 2x8-10

frontdrücken 2x5wh

frontdrücken 2x8-10wh

TE3:

kniebeugen 2x5-3-1

kniebeugen 3x6-8wh

frontkniebeugen 3x6wh

beinbizep 4x8-10wh

bauch 6x8-10wh

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Wie kommst Du auf den Plan?
Was ist Sumo KH klassisch?
Grillst ja die Streckkette am Tag 1 ganz ordentlich, aber durch die wenigen Sätze wahrscheinlich machbar.

Konstantinovs

New Member

Wie kommst Du auf den Plan?
Was ist Sumo KH klassisch?
Grillst ja die Streckkette am Tag 1 ganz ordentlich, aber durch die wenigen Sätze wahrscheinlich machbar.

Der Plan wurde von meinem Betreuer erstellt. Mein erster Gedanke war auch bspw. bei dem Mittwoch, dass es nach sehr viel aussieht.

Habe gestern mal das Freitagstraining von dem Plan gemacht und -wie du schon sagtest - durch die wenigen Sätze definitiv machbar.

Der aktuelle (an die TM angelehnte Plan) wird noch für das Jahr durchgezogen und dann bin ich froh, dass ich erst mal etwas anderes als 5x5 mache, denn das schlaucht gerade beim Heben schon sehr. Was nicht heißen soll, dass ich mit dem Plan nicht zufrieden war. Ich kann die TexosMethod nur jedem raten mal zu testen.:ssmile:

Konstantinovs

New Member

Neues von der Invalidenfront :sbiggrin:

Loyalty
http://www.youtube.com/watch?v=g1h3X0sYRmw&feature=channel

01.12.10

TE1

- Frontkniebeugen 65kg 5x5 Wdh

- Bankdrücken mit Stopp 100kg 5x5 Wdh

- Kreuzheben 125kg 5x5 Wdh

- Klimmzüge schulterweit im UG quer verteilt über die Session 20 Stück

- Bauch heute morgen in der Krankengymnastik verschiedenste Übungen

Trainingsdauer: 90 Minuten

Kommentar:
- geiles Training
- auf dem Hinweg steckte ich erst mal eine halbe Stunde im Bus fest, weil auf den Straßen einfach gar nix mehr ging; war trotzdem irgendwie schön; ich liebe den Schnee
- habe heute auch ordentlich geboostert, weil ich nix richtiges im Magen hatte
- Frontkniebeuge gingen super
- Bankdrücken war tough, aber das bringt das Gewicht halt mit sich
- Kreuzheben... 100%ige Konzentration und es hat sich wirklich gut angefühlt; die Last war schlichtweg zweitrangig

Direkt nach dem Training 50ml AW, 1 TL BCAAs, 50 Malto. Später 500g MQ und 120g Haferflocken

Konstantinovs

New Member

Danke. War auch gut für's Gemüt.

Und das beste: ich bin heute morgen ohne jegliche Schmerzen aufgewacht, worüber ich mega froh bin. :ssmile:

The Wicker Man

Well-Known Member

Schönes Training! Schmerzfrei zu sein, ist immer das wichtigste. :)

Oben