• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Konstantinovs auf Aufholjagd!

Konstantinovs

New Member
AW: Konstantinovs auf Aufholjagd!

@ kreckor

Ich habe es nur erwähnt, weil es eine Änderung der äußeren Umstände war, die Auswirkungen auf mein Training bzw. Körpergewicht genommen hat. Ansonsten juckt es mich auch nicht wer mit wem und wievielen und überhaupt.:sbiggrin:

Stimmt jedwede Hilfestellung ist i.d.R Zeitverschwendung. Aber eins habe ich aus der Sache gelernt: ich stelle demnächst die Gegenfrage "Was für eine Übung möchtest du denn machen?".

Dürfte gut präventiv wirken und Zorn ersparen.

@ Marty

Gäbe es hier einen vernünftigen Verein wäre ich schon längst über alle Berge. :scool:

Konstantinovs

New Member

Vorgezogenes Abschlusstraining

22.12.10
Körpergewicht: 91kg

TE2:

- Bankdrücken 97,5kg 2x5 Wdh; 92,5kg 2x6 Wdh

- Schrägbankdrücken 70kg 2x8-10wh

- Enges Bankdrücken 90kg 2x5wh

- Trizeps am Seil 4x8-10 Wdh

- Bauch 4 Sätze Prayers

Trainingsdauer: 90 Minuten

Kommentar:
- warm gemacht habe ich mich mit Rotatorentraining -> Cubanpress
- heute nur bei wenigen Wdh länger auf der Brust gehalten, sonst kontrolliert gepumpt
- dass ich gestern erst Schulter trainiert habe war deutlich zu spüren - hallo Vorermüdung
- EBD ging dafür umso besser (was meine obige Beobachtung verstärkt)

Direkt nach dem Training Whey und Malto in 350ml Wasser und Kuchen.

Konstantinovs

New Member

Da das Jahr sich nun dem Ende neigt, habe ich mir neue Ziele für 2011 gesteckt:

Frontkniebeugen: 130kg (aktuell 110kg)
Kniebeugen: 180kg (aktuell 150kg)
Bankdrücken: 145kg (aktuell 132,5kg mit Stopp)
Kreuzheben: 230kg (aktuell 197,5kg)
Sumokreuzheben: 200kg (aktuell: keine Angabe, da erst seit 2 Wochen im Plan)
Gripper: CoC#2.5 Gripper closen (aktuell #2 1x3 Wdh)
Körpergewicht: 95kg mit guter Form (aktuell bei guter Ernährung: 92-93kg)
Voraussetzung ist natürlich, dass ich heile bleibe und mein unterer Rücken wirklich komplett genesen ist.
Wettkämpfe: will ich Minimum zwei bestreiten. Welche es sein werden, weiss ich noch nicht bzw. dazu möchte ich keine Angaben machen. Sollte ich die oben gesetzten Kraftziele in einem Wettkampf umsetzen können, ergäbe sich ein Total von 555k, was ein absoluter Traum wäre. Wenn es nur 520kg werden, wär ich auch nicht traurig.

Ich weiss, dass es ein hartes Stück wird. Viel wichtiger ist aber, dass ich weiss, dass ich bereit bin zu tun, was getan werden muss.

Ob ich mich bei den Zielen ober- oder unterschätzt habe, wird sich zeigen.

Ob ich zukünftig nur noch Sumo oder weiterhin den Fokus auf das konvenionelle Heben lege, hängt ganz von der Verfassung meines unteren Rückens ab.

Am zeitaufwendigsten wird das gewünschte Körpergewicht und die damit verbundene Ernährung. Bei meinem Stoffwechsel wird es die reine Mästerei, wenn ich es nicht langsam gebacken bekomme, Fette sinnvoll zu nutzen. Ebenfalls muss ich Fleisch und Reis bzw. Nudeln endlich in meine Nahrung integrieren.

Selbstverständlich bleibe ich natural und bin schon sehr gespannt, was ich alles aus mir rausholen kann.

Mir persönlich ist wichtig, dass bzgl. meiner Beschwerden im unteren Rücken langsam einsteige. Es nervt mich selbst, einfach weil die Verletzung unnötig war. Aber es geht nicht anders, also heißt es Ruhe bewahren und Köpfchen nutzen.

Trotz des Rückschlags zum Ende hin war das Jahr 2010 ein voller Erfolg. Mit der Unterstützung von Sepp ist mir folgendes gelungen:

Kniebeugen von 120kg auf 150kg mit Luft
Bankdrücken: von 125kg ohne Stopp zu 132,5kg mit Stopp
Kreuzheben: von 140kg auf 197,5kg!
Alle anderen Kraftwerte sind ebenfalls gestiegen, ebenso hat sich die Optik deutlich verbessert.
Körpergewicht: von 88-89kg auf 92-93kg

Edit: Es dürfen gerne Anmerkungen gemacht werden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Schöne, ambitionierte Ziele. Ob du es schaffst, wird sich zeigen. Viel Glück bei dem Vorhaben.

Ich bin auf jeden Fall grundsätzlich der Meinung, dass man auf diesem Level sein Total in einem Jahr um 50-100 verbessern kann, abhängig von vielen Faktoren natürlich. Ab 600 (oder je nach Körpergewicht auch schon früher oder später) aufwärts ändert sich die Sachlage dann, das ist klar.

Mit deiner Vorgeschichte musst du vorsichtig sein, aber es spricht aus meiner Sicht nichts gegen progressive Steigerung. Ich bin nach meinem BSV Ende Dezember 2009 ab April 2010 bis Dezember 2010 auch etwa von ~ 400 auf jetzt beim Bembel 560 (auch wenn am Anfang viel "Memory Effekt" war) und meinem Rücken geht es besser als je zuvor. Mach dich nicht kaputt und hör auf deinen Körper, dann klappt das so oder so. Technik immer über Gewichtssteigerungen aber damit erzähl ich dir ja nichts Neues.

Ebenfalls muss ich Fleisch und Reis bzw. Nudeln endlich in meine Nahrung integrieren.
Du isst weder Fleisch noch Reis und Nudeln?

Zuletzt bearbeitet:

deadlifter1

Active Member

Ich finde du hast dich 2010 gut gesteigert und auch die Ziele für 2011 sind durchaus realistisch (klar darf da nichts passieren, wie z.B. Verletzungen,etc.)- drück dir die Daumen dass es klappt!

Konstantinovs

New Member

@ WickerMan

die zwei Vorwölbungen d. Wirbel sind halt die großen Unbekannten in der Rechnung. Ich mache im Moment so viel Bauch- und Coretraining, wie noch nie.

Kaputt machen, werde ich mich nicht. Zumindest nicht gewollt. Sobald ich merke, dass höhere Lasten sich nicht mit einem gesunden Rücken vereinbaren, werde ich Konsequenzen ziehen.

@ taurus

Habe mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich das Essen zukünftig vorkochen möchte. Sodass ich warme Mahlzeiten regelmäßiger esse.

@ deadllifter

Danke! :ssmile:

Konstantinovs

New Member

...dachte schon du lebst von der licht-diät ;D

Ja, mein LichtBewusstSein sowie die Licht-Symbolik sind bei mir schon sehr starkausgeprägt. ;D

Good News:
Soeben ist mein Manta Ray angekommen. Bin schon sehr gespannt drauf. Nutzen möchte ist den Effekt des aufrechteren Beugens, was den Stress vom Rücken nehmen und auf die Knie verlagern soll.

Am Freitag wirds getestet.

Konstantinovs

New Member

I don't really care what you call me

10.0111
Körpergewicht: 88kg

TE1:
- Kreuzheben klassisch 150kg 2x3 Wdh

- Sumo Kreuzheben Techniktraining 90kg 3x8 Wdh (immer 1er)

- Good Mornings 55kg 2x8-10Wdh

- Klimmzüge schulterweit UG 3x6 Wdh +5kg

- T Bar Rudern 4x8-10 Wdh

-
- Bauch 3x10 Wdh

Kommentar:
- Kreuzheben war die Technik schon besser, aber für das erste Training nach zwei Wochen zu viel Alk, schlechtes Essen und dann noch Grippe
- Sumo KH muss ich auswerten lassen
- Goodmornings ebenfalls, ob sie so noch zielgerichtet sind
- Klimmzüge machen Spaß
- Tbar Rudern auch
- hoffentlich wieder bald back on track!

Direkt nach dem Training 50g PPP, 70g Malto, 500ml Milch und paar Haferflocken. Gleich MQ mit Haferflocken.

Romancier

New Member

Viel Erfolg bei deinen Zielsetzungen. Sieht auf jeden Fall machbar aus.

Konstantinovs

New Member

Einstiegstraining II

12.01.11
Körpergewicht:

TE2:

- Bankdrücken 97,5kg 2x3 Wdh; 90kg 2x6 Wdh

- Schrägbankdrücken 60kg 2x8-10wh

- Enges Bankdrücken 80kg 2x5wh

- Trizeps am Seil 4x8-10 Wdh

- Bauch 4 Sätze Prayers

Trainingsdauer: 60 Minuten

Kommentar:
- joa, Rückschläge nerven und Motivation geht anders aber heute ist nicht alle Tage, Ich komm wieder, keine Frage... hoffentlich sehr bald

Direkt nach dem Training überteuerten Multipower Fertigshake. Danach ein paar Reiswaffeln und ein Liter Milch

Konstantinovs

New Member

Einstiegstraining III

15.01.11
Körpergewicht: 90kg

TE3:

- Frontkniebeugen 75kg 2x5 Wdh

- Frontkniebeugen 65kg 3x8 Wdh

- MantaRay Kniebeugen 80kg 2x6 Wdh

- Military Press 50kg 4x8 Wdh

- Seitheben 7kg 4x10 Wdh

- Coreeinheit

Trainingsdauer: 90 Minuten

Kommentar:
- endlich wieder ein gelungenes Training; FKB habe ich gut Potential; habe heute eine gute Standweite gefunden und endlich wieder mit Spotter trainiert :O
- die 8er Wdh waren eine schier unmögliche Ausdauerleistung.. doofes Gefühl wenn du nach einer Wdh schon wieder runter musst, aber keine Luft rein kriegst :)
- MantaRay Squats sind gefühlsmäßig auch schon besser, aber nach 5 Sätzen FKB auch nicht gerade gütig :))
- es war eine gute Entscheidung die MP auf den Beugetag zu legen

Direkt nach dem Training 50g PPP, 70g Malto in 500ml Milch. Danach lecker Pizza mit extra Portion Pfefferbeißern.

Konstantinovs

New Member

Gripptraining:

CoC #1: 3x5 Wdh

CoC #2: 1x5Wdh mit rechts!!!!! PR Links: 1,9 Wdh

Konstantinovs

New Member

Girls just wanna have fun
http://www.youtube.com/watch?v=RU3HEEq4LtE

18.01.11
Körpergewicht:

TE1:
- Kreuzheben klassisch 165; 175; 180x1 Wdh (!)

- Sumo Kreuzheben 120kg 2x6 Wdh

- Good Mornings 65kg 2x8 Wdh

- Klimmzüge 2x8 Wdh; +7,5kg 2x5 Wdh

- SZ Rudern 2x8-10 Wdh

- Bauch 5 Sätze

Kommentar:
- heute habe ich erst mal wieder ein Statement für mich selbst gesetzt
- die Technik gefällt mir nicht bei den 180kg, trotzdem waren sie mit Luft; man beachte, dass ich das letzte mal vor gut 2 Monaten schwer gehoben habe
- der Rücken hält und ich bin wieder hungrig!
- Klimmzüge werden auch immer besser, was mir dann beim Drücken hoffentlich zu gute kommt

Direkt nach dem Training 50ml Aqua Whey mit extra BCAAs und 75g Malto. Danach Pizza mit 15 Whegg Tabs.

Konstantinovs

New Member

Danke.

Das Ding ist, dass die Psyche eine große Rolle spielt. Und wenn ich andauernd mit Angst bzw. zu viel Respekt vor der Verletzung trainiere, kann ich nicht meine wahren Leistungen abrufen.

Natürlich ist es Ziel die Mitte so stabil, wie möglich zu bekommen und eine bestmögliche Technik zu nutzen. Der Rest steht in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben