• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Konstantinovs auf Aufholjagd!

Konstantinovs

New Member
AW: Auf dem Weg zum Bembelman 2010

Do it my way
http://www.youtube.com/watch?v=b2MhalvmEak&feature=related

03.12.10
Körpergewicht: 92,5kg

TE2

- Klimmzüge schulterweit UG 4x5 Wdh
- Rudern mit SZ Stange 45-50kg 3x10-12 Wdh
- KHR 30kg 2x10 Wdh
- Military Press 50kg 4x8-10 Wdh
- Seitheben im Supersatz mit Frontheben 7kg 2x10 Wdh
- enges Bankdrücken 75kg 3x10 Wdh

Trainingsdauer: 60 Minuten

Kommentar:
- Klimmzüge werden immer besser, d.h. ich habe nach fast sieben Jahren Training gelernt aus dem Lat zu ziehen und nicht aus den Armen - besser spät als nie :)
- SZR war richtig gut, auch hier mehr aus dem Rücken gezogen als sonst
- MP waren nur leicht und auch hier muss ich, wie beim Kreuzheben drauf achten, dass ich nicht ins Hohlkreuz komme
- FRAGE bzgl engem Bankdrücken: irgendwie hat es in der Leistengegend in den Schritt gezogen oder fast schon gestochen. etwas ähnliches hatte ich auch schon letzte TE bei den Klimmzügen - was kann das sein bzw. bedenklich???

Direkt nach dem Training 50ml AW mit 6g BCAAs, 50g Malto. 1h später 500g MQ, 120g Haferflocken und 3g Fischöl.

Romancier

New Member

Texas-Method scheint echt im Kommen zu sein, wie ich inzwischen bemerkt habe. Da's mich als Trainingsprinzip durchaus reizen würde, lese ich hier natürlich mal mit. Bin gespannt, was bei dir noch so kommt.

Achja: aufm Bembel starte ich auch. Vielleicht sieht man sich dann ja :sbiggrin:

Konstantinovs

New Member

Bei mir kommt beim Bembel nix. Muss mal den Threadtitel mal ändern.

Hatte/habe Probleme mit der LWS. Daher trainiere ich zur Zeit auch sehr vorsichtig.

Romancier

New Member

Oh. Das hatte ich in der Eile überlesen.

Dann auf jeden Fall gute Besserung - nächstes Jahr greifst du dafür richtig an!

Konstantinovs

New Member

Dank dir.

Nächstes Jahr bin ich zumindest stärker als dieses - hoffentlich. *lach*

Viel Erfolg beim Bembel!

Konstantinovs

New Member

So, der neue Plan beginnt.

10.12.10

TE2:

- Bankdrücken 100kg 2x5; 95kg 2x6 Wdh

- Schrägbankdrücken 65kg 2x8-10wh

- Enges Bankdrücken 80kg 2x5wh

- Military Press 2x5wh

- Military Press 2x8-10wh

- Push Downs 2x8-10

Trainingsdauer: 90 Minuten

Kommentar:
- nach knapp einer Woche Krankheit ging es heute wieder los - und ich bin ehrlich: ich war verdammt froh endlich einen neuen Plan zu haben

- generell muss ich sagen, dass ich relativ kopflos an die Gewichte ran bin und im Prinzip mit den "alten" Gewichten trainieren wollte -> reality check
- nicht dabei bedacht habe ich, dass es völlig logisch ist, dass ich eben diese Gewichte nicht mehr verwenden kann - schließlich komme ich aus einer WK Vorbereitung in der ich 100% auf Kurs war und dann kam die Verletzung, ergo Kraftlevel ist gesunken

- BD war das Feeling nur Bedingt gut, war zu wackelig in den Schultern und die Ablage war nicht optimal
- SBD hat es gut vier Sätze gebraucht bis ich überhaupt mal den gewünschten Muskel gespürt habe
- EBD war sehr gut; dann ging es zu den MP und ich habe völlig versagt, meine Schulter war bereits stark vorermüdet
- und zum Schluss endlich mal wieder eine Armiso :O :)
- alles in allem eine schöne TE um wieder rein zu kommen, die Lust auf mehr macht. :O

Direkt nach dem Training 50ml AW, 1 TL BCAAs, 70g Malto. Später 50g PPP, 80g Haferflocken, 30g Malto in Milch.

Konstantinovs

New Member

Training im McFit!!

13.12.10
Körpergewicht: ?

TE3:

- Frontkniebeugen ~72,5kg 2x5 Wdh

- Frontkniebeugen ~60kg 3x8 Wdh

- Kniebeugen ~70kg 3x6wh

- Beinbizeps 4x8-10 Wdh

- Bauchch 6x8-10 Wdh

Kommentar:
- nach einem langen Tag im mal im McFit gewesen; von der Aufmachung gar nicht so schlecht, die dünnen Stangen nerven aber extrem
- bei Gewichtsangaben habe ich für die Stange 15kg eingerechnet
- habe KB gg. FKB getauscht, des Rücken wegens
- FKB gingen ganz gut und Kniebeuge durch das moderate Gewicht auch fast optimal im letzten Drittel
- GHR Vorrichtung war leider nicht vorhanden, daher Beinbeugermaschine - kommt nicht mal annähernd an GHR ran...
- an dieser Stelle muss ich mal die Drückerbänke in dem Laden loben, fast optimal: schön breit nur leider runde Kanten

Direkt nach dem Training 50ml AW, 1 TL BCAAs, 70g Malto. Später 50g PPP, 80g Haferflocken, 30g Malto in Milch.

Konstantinovs

New Member

be your best
http://www.youtube.com/watch?v=jQuO8E3A2_4

15.12.10
Körpergewicht: 92kg

TE2:

- Bankdrücken mit 2 Sekunden Stopp 97,5kg 2x3; 92,5kg 2x6 Wdh

- Schrägbankdrücken ~60kg 2x8-10wh

- Enges Bankdrücken mit 1 Sek Stopp 75kg 2x5wh

- Military Press 2x5wh

- Military Press 2x8-10wh

- Skullcrusher im SS mit Pulls Downs 2x8-10

Kommentar:
- alle BD Varianten liefen super; Spitzenfeeling, sehr kontrolliert und starker Pump; die Gewichte sind zwar alle niedriger angesetzt, aber hintenraus werde mir die langen Stopps gut Kraft geben
- Dann kam MP.. durch den enormen Pump konnte ich kaum noch die Schultern bewegen, hinzu kam die Vorermüdung.. ich habe 50kg bspw nur 3x hoch bekommen; normalerweise schaffe ich damit 4x10 Wdh; vermute ich muss mich erst an den Plan gewöhnen oder aber ich muss mich von dem Gedanken verabschieden in den MP schwer trainieren zu können
- Trizepsisos haben dann auch sehr gut getan

Direkt nach dem Training 50ml AW, 1 TL BCAAs, 70g Malto. Später 500g MQ und 60g Haferflocken.

Konstantinovs

New Member

True Story!

18.12.10

TE1:
- Kreuzheben klassisch130kg 2x5 Wdh

- Sumo Kreuzheben 70;90; 100kg x6wh

- Good Mornings 50kg 2x10Wdh

- Klimmzüge schulterweit UG 3x5 Wdh
- SZ Rudern ca. 70kg 2x10 Wdh
- Latzug eng 2x10 Wdh

- Bizeps 4x 8-10Wdh

- Bauch 3x10 Wdh

Kommentar:
- Kreuzheben gutes Gefühl; 130kg waren easy trotzdem spürbarer Leistungsverlust im Vgl zu vor 4-6 Wochen
- Sumo KH: Joa... macht Spaß :) und das wichtigste: es fühlt sich sehr gut im unteren Rücken an; sollte ich morgen wieder das unangenehme Ziehen haben, werfe ich die nächste TE KH raus und hebe nur Sumo und schaue, wie es mir danach geht
- sehr gut gefällt mir auch beim Sumo, dass man schön aufrecht steht und nicht unnötig nach hinten zieht bzw sich durchbiegt; das gefällt meinem LWS Bereich sehr :O
- GM sind grenzwertig, muss das nächste Mal beobachten, wie es sich mit dem unteren Rücken verhält
- sehr angenehme Rückeneinheit :O

Direkt nach dem Training 50g PPP, 70g Malto, 500ml Milch und paar Haferflocken. Gleich dann Pizza.

Konstantinovs

New Member

Dieses Lied macht nicht beliebt
http://www.youtube.com/watch?v=SOcPqpPLu1k

20.12.10
Körpergewicht: ?

TE3:

- Frontkniebeugen 75kg 2x3 Wdh

- Frontkniebeugen 60kg 3x8 Wdh

- Kniebeugen 60kg 3x6 Wdh

- Beinstrecker 1x20 Wdh zur Durchblutung

- Beinbizeps 3x10-20 Wdh

- Frontdrücken KH im Wechsel mit Seitheben 4x10 Wdh

- Bauch 6x8-10 Wdh

Kommentar:
- beim FKB wieder mit der Tiefe experimentiert, habe mich jetzt gut auf eine Tiefe eingestellt (über 90°), wo mein Hintern nicht abkippt :O
- Kniebeugen habe ich heute doch ins Programm genommen, weil ich die Übung einfach abrufbereit behalten will; sind zwar Babygewichte aber das ist jetzt sekundär
- der GHR Maschine trauer ich immernoch hinterher, es gibt einfach nichts vergleichbares..
- dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass ich das Schulterprogramm aus dem Drück- in den Beintag verschoben habe, weil ich damit besser klarkomme
- heute zur Abwechslung mal KH Frontdrücken, was auch mal wieder schön war
- irgendwie brennen die Schultern, wie kein anderer Muskel
- achso, war heute wieder im McFit.. es ist unfassbar. Ich lese ja immer nur im Netz davon und denke mir: ja Kopfhörer auf und ab gehts.... es ist unglaublich, was man dort sieht. Dieser Laden ist absolut nichts für mich... neben scheiss Pädophilen wird wirklich konsequent jede Übung falsch gemacht :!:

Direkt nach dem Training 50g PPP, 70g Malto in 500ml Milch. Danach noch ein Quark und Reiswaffeln.

Gripptraining der letzten Tage:

Endlich ein PR mit meinen Grippern:

CoC #2 rechts: 1x3 Wdh!!! :shappy: (alle komplett closed)

Coc #1 rechts: 1x30 Wdh auch alle komplett geclosed

Scheine also endlich mal voran zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...soll ich den Titel deines Thread ändern?? ...und wenn ja, wie??

Konstantinovs

New Member

Gerne. Habe es schon selbst versucht, bin nur leider nicht fündig geworden.

Titel: "Konstantinovs auf Aufholjagd!" Dank dir.

Konstantinovs

New Member
AW: Konstantinovs auf Aufholjagd!

Home sweet home
Tyson.Mike(7%20Jun%202005)(i).jpg

22.12.10
Körpergewicht: 91,5kg

TE2:

- Bankdrücken 115kg mit 2 Sek Stopp 3x3 Wdh; 95kg mit 1 Sek Stopp2x6 Wdh

- Schrägbankdrücken 70kg 2x8-10wh

- Enges Bankdrücken 85kg 2x5wh

- Trizeps am Seil 4x8-10 Wdh

- Bauch 4 Sätze Prayers; 3 Sätze Situpvarianten

Kommentar:
- beim BD habe ich ausversehen drei statt nur zwei 1er mit 115kg gemacht; vom Gefühl her perfekt
- SBD komm ich auch langsam rein und EBD war dank einem guten Spotter und Rausheber auch easy going; ein guter Rausheber beim EBD machen bei mir gute 5-10kg aus - wenn nicht sogar noch mehr, weil es wichtig ist, dass ich in die optimale Startposition komme
- Schultertraining, wie bereits gesagt, auf den Beintag verschoben
- Bauchtraining tat sehr gut :O

Direkt nach dem Training 250g Quark, 50g PPP, 70g Malto in Milch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...da hat er ja ganz schön geschwitz der Iron-Mike...:smad::sdrool:

Konstantinovs

New Member

Advent, Advent der Muskel brennt
http://www.youtube.com/watch?v=Tl_1wh1obyM&feature=related

24.12.10
Körpergewicht: 91kg

TE1:
- Kreuzheben klassisch140kg 2x3 Wdh

- Sumo Kreuzheben 105kg 2x6 Wdh

- Good Mornings 60kg 2x8 Wdh

- Kurzhantel Rudern 30kg 3x10 Wdh

- Latzug im SS mit SZ Rudern 3 Sätze

- Hammercurls im SS mit neg. SZ Curls im SS mit KH Curls im SS mit 3kg Hammercurls :)

- Bauch 5 Sätze

Kommentar:
- wie es bei uns die Tradition so will, war ich heute wieder im Studio
- das Kreuzheben ging super und Sumo gefällt mir auch immer mehr; sieht auf Video sogar gar nicht so schlecht aus technischen Gesichtspunkten, brauche da aber trotzdem noch jemanden, der da mal drüber schaut
- Good Mornings habe ich auch ein Video. Augenmerk lege ich bei den GMs auf die negative Phase, die positive wird aus den Beinen unterstützt
- nach den Zugübungen hat der Lat schön gebrannt und wer sich bei dem Bizepstraining an den Kopf fassen sollte: die Zeitnot war schuld

Direkt nach dem Training 50g PPP, 70g Malto, 250g Quark, 40 g Haferflocken in 500ml Milch. Und was es in ein paar Minuten gibt, kann sich wohl ein jedes denken.

Konstantinovs

New Member

Der frühe Vogel :-(((

26.12.10
Körpergewicht: 91kg

TE3:

- Frontkniebeugen 105kg 2x1 Wdh

- Frontkniebeugen 80kg 3x8 Wdh

- Kniebeugen 80kg 2x6 Wdh

- Beinbizeps 4x10 Wdh

- Frontdrücken KH im Wechsel mit Seitheben 4x10 Wdh

Kommentar:
- FKB super mit Spotter
- KB waren eine Katastrophe
- bei den Beugen wurde ich drei Mal vom selben Typen gefragt, wie lange ich denn noch am Rack sei. Ich habe dann netterweise mich extra ein wenig beeilt, weil ich dachte, der Junge würde gescheit trainieren. Ich räume auch noch für ihn ab und dann sehe ich was er macht: SZ Curls im Rack. Ohne Worte:026::036::014::035:
- werde in den letzten Tagen leichter und leichter. Es ist unglaublich, was das Gepoppe für ein Kalorienfresser ist. Anders kann ich es mir nicht erklären

Direkt nach dem Training 50g PPP, 70g Malto in 500ml Milch. Danach noch ein Quark und Haferflocken.

Marty McFly

Well-Known Member

Bin ich so froh, dass ich auf kein Studio angewiesen bin, so was würde mich sehr schnell dazu führen, dass ich mich mit solchen Leuten anlegen müsste. ;)

kreckor

Well-Known Member

Es ist unglaublich, was das Gepoppe für ein Kalorienfresser ist.

horizontales Vergnügen scheint ja zur Zeit allgemeines Muscle-Corps-Cardio zu sein...

zu den Pfeifen im Studio: einfach ignorieren, helfen kann man den Leuten eh nicht. obwohl ich in Frankreich ein echt gutes Studio - mit einigesn sehr hart trainierenden Leuten - habe freue ich mich auf den Gewichtheber-Keller. Da gibts nichtmal ne SZ-Stange!;D

Oben