• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Konstantinovs auf Aufholjagd!

Konstantinovs

New Member
AW: Auf dem Weg zum Bembelman 2010

Musst du selber abschätzen, aber ich habs so verstanden das es eben ein wenig zwickt bzw unangenehm ist!

Dann war es mein Fehler, dass ich auf eine Offensichtlichkeit eingegangen bin. Ist eigentlich meine Masche. ::)

Gott sei Dank kenne ich meinen Körper nach u.a. sechs Jahren konsequentem Gewichttraining und kann gut abschätzen, ob es nur mal ein wenig unangenehm zwickt oder doch etwas ernsthafteres ist. [img32]

Konstantinovs

New Member

Bleib dran!!!
http://www.youtube.com/watch?v=2XBNv1dlvpo

06.11.10
Körpergewicht: 93kg

TE1
- Kniebeugen 70kg 4x8-10Wdh

- Bankdrücken mit Stopp 130kgx1; mit Stopp 112,5kg 1x3Wdh (2,5kg PR :O)

- Klimmzüge UG 5x5 Wdh

- Latpumpe 3x8-10 Wdh

- Bauch

Trainingsdauer: 120 Minuten (habe noch gecoached)

Kommentar:
- Kniebeuge schön tief runter, bis nichts mehr geht; waren vom Gefühl OK, muss aber noch besser werden
- dann sehr zufrieden mit dem Bankdrücken :O hatte heute einen unerwartet guten Spotter, vielleicht stell ich nachher ein Video rein; die 130kg gingen von der Brust weg, wie nix, aber oben... ;D;D
- Klimmzüge super gefühl, Latpumpe auch
- beim demonstrieren von GoodMornings hat sich der untere Rücken(Lendenwirbelbereich?:sconfused:) leider nicht so gut angefühlt...
- diese Einheit war ein Mix aus Mittwochs und Freitags TE
- ich muss zugeben, dass ich Motivationstechnisch wirklich einen starken Durchhänger hatte. Hing u.a. damit Zusammen, dass mein Betreuer nicht mit auf den Bembel kommt und der Karrierebedingten Umstellung. Die TE heute machte aber definitiv Lust auf mehr!!!

Direkt nach dem Training 50ml AW, 50g Malto. Danach PPP Shake und Haferflocken.

Konstantinovs

New Member

Hier das Video zu den 130kg:
[YOUTUBE]0utY6l_0N9w[/YOUTUBE]

Erstmal schön beim raus ziehen verkackt und nach Hilfe fragen müssen und dann das Drama im oberen Drittel.

In meinem Kopf ging dauernd vor: bitte greif nicht hin, bitte greif nicht hin. Und als ich dann realisiert habe, dass er mich drücken lässt, habe ich mich gefreut und dann zu Ende geschoben. ;D

Beim Bembel lasse ich mir aufjeden Fall rausheben helfen, weil ich fast nur aus dem Lat ziehe und je höher der Load desto schwerer wird es. ;D

Kritik immer willkommen!

Konstantinovs

New Member

Werde ich morgen speziell drauf achten. Dank dir.

Es liegt vorallem an der Höhe der Ablage. Die nächst höhere Steckposition ist mir schonwieder zu(!) hoch, sodass ich die Schultern zu sehr nach vorne schieben muss.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du darfst ja auch mit "gebeugten" Ellenbogen rausheben, allerdings müssen die Arme in der Startposition (und eben um das Signal zu bekommen) gestreckt sein.

Stopp dürfte übrigens lang genug gewesen sein.
[img17]

...nur auf den Arsch mußt du etwas achten, der zuckte wild rum, du mußt immer bedenken die Kampfrichter werten oft sehr subjektiv...:ssmile:

130 Kg wären, nach meiner Einschätzung ein guter 2. Versuch...so wie der Versuch aussah, würde ich aber mit 120 Kg rausgehen, dann 127,5 Kg und im 3. 132,5 Kg machen...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist ja noch ein bisschen hin bis zum Wettkampf, da kommt definitiv noch was!
...wann ist der Wettkampf Mitte Dezember??

...bis dahin passiert dann evtl. noch was...

Konstantinovs

New Member

08.11.10
Körpergewicht: 92,5kg

TE1

- Kniebeugen versucht mit 50kg; ging aufgrund von Schmerzen überhaupt gar nicht, also zu FKB gewechselt

- Frontkniebeugen enger Stand 75kg 5x5 Wdh. (5kg mehr; PR)

- Bankdrücken mit Stopp 100kg 5x5Wdh (5kg mehr; mit Stop PR)

- Kreuzheben bei 50kg Schmerzen direkt über dem Hintern; quasi genau über der Ritze.... und abgebrochen :((

- Bauch

Trainingsdauer: 80 Minuten

Kommentar:
- ich könnte gerade heulen, es ist einfach eine so herbe Enttäuschung... ich will nicht, dass es die zweite Vorbereitung wird, die ich abbreche
- dusche mich jetzt schnell und gehe ins Krankenhaus, wenn es etwas schlimmes ist, habe ich keine Ahnung, wie es weiter geht...........

Direkt nach dem Training 50ml AW, 50 Malto. Danach 250g MQ und Haferflocken.

The Wicker Man

Well-Known Member

Das hört sich nicht gut an. Krankheit/Verletzung (direkt vor dem WK) sind ne ganz fiese Sache, vor allem für den Kopf.

Gute Besserung!

Konstantinovs

New Member

Antwort im Krankenhaus nach kurzer Rumrollerrei und Beinstreckerei:

Rechtsseitige muskuläre Zerrung (evtl auch irgendetwas an den Bändern bzw. Sehnen). Schmerztabletten und Muskelentspanner mitgegeben bekommen für die nächsten zwei Tage.

Röntgen war nicht drin, obowhl ich privat versichert bin.

Dann Standartantwort: eine Woche kein Sport, wenn es dann nicht besser ist, soll ich zum Orthopäden.

Soll ich einfach morgen schon direkt zum Ortho? Habe die Schmerzen schließlich schon länger.

Bitte bitte helft mir!

@ Wicker

Du willst gar nicht wissen, was gerade in meinem Kopf vorgeht.

Dank dir!

Konstantinovs

New Member

Diagnose

M54.5 Lumbales vertebragenes lokales Schmerzsyndrom

Befund

Keine äußeren Verletzungszeichen, DS am Übergang LWS-Sacrum, Finger-Boden-Abstand ca. 10cm, beide Hüften frei beweglich ohne Rotationsschmerz. Reflexe seitengleich (PRS und ARS).Lasegue bds neg Intakte pDMS.

Wer Tipps/Infos geben kann, soll es bitte tun.[/quote]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!! ...mach dich nicht verrückt, ein paar Tage Beuge- und Hebefrei schaden nicht!!!

Gratulation zu den PR`s!!!

Gruß Eisi

BastiB

Member

Gute Besserung!
Ist ja noch etwas Zeit bis zum Bembel, ein paar ausgesetzte Einheiten lassen sich da noch kompensieren.

kreckor

Well-Known Member

mach dich nicht verrückt. Paar Tage Pause, ruhig auch Medikamentös gegen die Schmerzen und die Verspannung steuern, dann läuft die Geschichte wieder. Nicht vergessen, ein zwei Trainings ein wenig dezenter einsteigen, sonst bist du ganz schnell in einem teufelskreis drin.

So wie ich das sehe ist das nichts schlimmes (wobei Ferndiagnosen immer mit ganz großer Vorsicht zu genießen sind). Der Finger Boden Abstand von 10cm finde ich aber nicht so prall. ist das normal besser? vielleicht ein bisschen mehr hamstrings und Gluteus dehnen?

gute Besserung!

Konstantinovs

New Member

Dank euch.

Ich gehe morgen um 7.00Uhr in eine Orthopraxis. Denn ich will Klarheit und nicht noch eine Woche verschenken. Schließlich tut der uRücken seit vorletztem Montag so weh und nicht erst seit gestern.

@ Kreckor

Finger-Boden-Abstand normal -5cm (also auf 5cm Podest stehend).

Oben