• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Konstantinovs auf Aufholjagd!

Konstantinovs

New Member
AW: Auf dem Weg zum Bembelman 2010

Neben den Schlechtwettermeldungen, mal etwas anderes. Anbei ein Schnappschuss nach dem gestrigen Training. Ich meine,dass man erkennen kann, dass ich leicht kompakter geworden bin.

dsc05046b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Konstantinovs

New Member

siehst ganz fit aus -auch wenn du es gerade nicht bist. hehe[img23];D

Ja, das ist leider ein Trugschluss. Fit geht anders. Sieht so aus als sei der Bembel hiermit ins Wasser gefallen. Kratzt mächtig an der Psyche... :scry:

deadlifter1

Active Member

Ich hoffe, dass das bei dir schnell wieder wird- Verletzungen sind zum kotzen, gehören aber beim KDK dazu (jeder hatte schon mal eine und meistens dann wenn es nicht passt!)- gute Besserung!

kreckor

Well-Known Member

auf jeden Fall nochmal gute Besserung, aber wieso schmeißt du jetzt schon die Flinte ins Korn? Es ist noch ein bisschen Zeit. du kannst dich erholen und dann nochmal gezielt vorbereiten. Klar, da kommt wohl eher nicht die Leistung zusammen die du dir erhoft hast, aber ein bisschen Wettkampferfahrung mitnehmen kann nicht schaden.

Konstantinovs

New Member

Ich danke euch!

Habe einen Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Der unterste Wirbel ist betroffen.

Habe eine lokale Spritze mit einem Durchspühler (20% Cortisol) bekommen und bin am Montag zum Check da.

Da wird dann spezifischer Untersucht, sollte es nicht besser werden.

Ich bin bei dem Dok zum Glück in guten Händen.

Allein beim Sitzen habe ich ein leichtes Schmerzgefühl.

@ kreckor

Ich bin mir jetzt schon recht sicher, dass der Bembel für mich passé ist, weil ich mich a) nicht unter Wert verkaufe b) auch ein gewisser finanzieller Aufwand impliziert ist; demnach sollte es sich schon lohnen und c) mein Betreuer leider auch nicht vor Ort gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Konstantinovs

New Member

Das stimmt wohl. Auch wenn die nächsten Wochen wahrscheinlich keine Bestleistungen mehr getätigt werden, will ich trotzdem versuchen meine Form noch zu verbessern.

Muss mich dann mal schlau machen, wie man geschickt um einen BSV herum trainieren kann.

Sofern Interesse besteht, werde ich euch hier auf dem Laufenden halten!

Konstantinovs

New Member

So meinte ich das nicht.

Selbstverständlich werde ich gezielt kurzfristige Gegenmaßnahmen und langfr. präventiv Maßnahmen ergreifen!

Aber eben auch der restliche Körper soll bearbeitet werden.

The Wicker Man

Well-Known Member

Ist sehr ärgerlich, ich weiß, wie du dich fühlst. Da muss man durch leider, bringt doch nix.

Ich hatte im Dezember 2009 einen BSV und bin nicht mal ein Jahr später wieder bei weit über meinen vorherigen Werten. Und meine Rückenschmerzen sind besser als je zuvor! Mittlerweile komplett weg. Wurde besser, je stärker ich und meine Muskelketten am Rücken selbst und auch im Umkreis wurden. Ganz wichtig für mich - abgesehen von der spezifischen Krankengymnastik - war das Stärken des kompletten Rückens und Rumpfes. Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge in allen Variationen!! Technik muss hierbei natürlich besser sein als je zuvor.

Krankengymnastik, ärtliche Behandlung, Spritzen und co. sind unabdingbar aber das, was mir im Endeffekt die meisten Fortschritte in Sachen Rückenschmerzen gebracht hat, - jedenfalls nachdem ich mich überhaupt wieder bewegen konnte - war schweres Krafttraining. Auch wenn mir hierbei viele Athleten, Trainer oder Ärzte teilweise widersprechen / widersprochen haben, bei mir war es so. Vielleicht hilft dir das ja als Motivation.

kreckor

Well-Known Member

ich kann das so unterschreiben, hatte ja dieses Jahr auch arge Probleme mit dem Rücken und vermute als Laienhafte Selbstdiagnose mal eine Bandscheiben-Protrusion.
Jetzt bin ich wieder fit und irgendwann auch wieder stark. Mittel zum Erfolg war Training:
langsam und vernünftig gestaltet.

Konstantinovs

New Member

Danke für eure Anteilnahme und Erfahrungen. [img17]

Ich stecke jetzt auch nicht den Kopf in den Sand. Dass der WK mit der Sache flach gefallen ist, ärgert zwar, ist aber noch lange kein Weltuntergang. Die Gesundheit ging bei mir schon immer vor.

Daher auch keine Steroide, wie sehr viele in unserem Alter.

Gehe gleich ins Studio schaue mal welche Belastungen gehen und welche es zu meiden gilt. :ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Konstantinovs

New Member

Internal rage
http://www.youtube.com/watch?v=AdHSUDng4l4

13.11.10
Körpergewicht: 93,5kg

Improvisation

- Klimmzüge schulterweit UG 5x5 Wdh; 1x3 Wdh weit OG

- KHR 20kg 3x15-20 Wdh

- Bankdrücken mit Stop 132,5kgx1 (2,5kg mehr -> PR); 115kgx4Wdh mit Stop (2,5kg mehr; 1 Wdh mehr -> absoluter PR)

- SZ und Hammercurls 4 Sätze

Trainingsdauer: 80 Minuten

Kommentar:
- das erste Mal im Training gewesen seit dem Vorfall; wollte heute nur testen was geht
- Klimmzüge gingen problemlos, selbstverständlich mit Luft
- KHR hat sich auch sehr gut angefühlt, keine Schmerzen im uRücken

- und dann Bankdrücken, wo ich alle angestaute Wut kanalisieren konnte; beim Rantasten habe ich schon gemerkt, dass gut Dampf da war, also 132,5kg aufgelegt und viel besser weggedrückt als die 130kg letztens;
- aus dem geplanten 3er wurden dann vier (fast fünf) Wiederholungen; hatten einen richtigen Drive und merke, dass gut Luft ist

- dann noch ein wenig Spannung auf die Arme gebracht und ab in die Kabine
- keine Schmerzen im Training; aber auch gewisse Belastungen bewusst vermieden
- bin sehr zufrieden mit dem Training und auch etwas erleichtert

Direkt nach dem Training 50ml AW, 50 Malto. 50g Haferflocken und 30g PPP in Milch.

Zuletzt bearbeitet:

Konstantinovs

New Member

Griptraining

CoC#1: 3x10
Coc#2: 5x1 neg

Dezenter Pump ;D

Konstantinovs

New Member

gutes Training und vor allem gut wenn es schmerzfrei war

Genau das hat mich auch am meisten gefreut. Wäre nicht die Angst da gewesen irgendwie abzurutschen hätte ich die 115kg auch noch ein fünftes Mal gedrückt.

Es tat jedenfalls sehr gut den Körper, spezieller die Muskeln, mit Blut zu fluten.

Ich bin gespannt auf Montag.

Bist du eigentlich zufrieden? Läuft es ungefähr nach Plan?

kreckor

Well-Known Member

bin relativ zufrieden, bisher läuft es ungefähr nach Plan, muss nur schauen, dass ich es jetzt nicht übertreibe - auf altem Niveau bin ich (leider) noch nicht. 180/130/230 müssten eigentlich schon drin sein wenn es so weitergeht.

Dafür auch keine Schmerzen, das ist viel Wert (und vor allem mal länger als paar Minuten schmerzfrei sitzen ist auch echt angenehm), die Zeit im Sommer war echt ganz ganz fies.

Konstantinovs

New Member

Das klingt doch gut. Ich finde es immer wichtig, dass man seine Leistungen möglichst objektiv und realitätsnah bewertet.

Was hattest du für gesundheitlich Rückschläge?

Oben