• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kaufberatung

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Kaufberatung

@ taurus: hast echt verdammt viele scheiben. :scool:

Jo, schaut gut aus ;-) Auch echt gut belastbar!

Sag mal, hast du bei deiner Suche ev. ne Bank gesehen die deine gepostete und so eine hier vereint? Also Verstellbare Rückenlehne + Hantelablage...
Habe mit so einer als ich in Irland war Trainiert, finde hier in D-Land aber keine...

würde keine bank mit enger ablage nehmen, sondern nur welche mit breiter. einmal aus versehen an die hantel stoßen und man hat den salat.

ansonsten gibt es doch aber reichlich angebote für verstellbare bänke mit ablage, z.b. hier.

eine ähnliche habe ich im jz stehen. taugt sehr gut.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

k, also habe das mit der Bank erst mal gelassen, lohnt sich iwi nicht so richtig. Mache eh fast keine Übungen wo ich die Unbedingt brauche. BD wird einfach mit KH gemacht^^

Heute die mitteilung bekommen, dass ich noch Ordentlich Steuern zurückbekomme vom Arbeiten 2011 [img13] und wollte mir deshalb noch ein paar Gewichte + ne ordentliche Langhantelstange kaufen, da wie manche wissen, die letzte ein Fehlkauf war...
Hier gibts die 100kg zum selbst zusammen stellen, jetzt frage für mich, sollte ich die Gummi oder Guss scheiben nehmen? Mein Homegym hat 1/2 Fließen-1/2 Teppich. Würde deshalb eher zu den Gummi Grippern tendieren, aber 200€ ist halt ordentlich... Was denkt ihr?
Wie lang sollte meine LH sein? 200cm, 180cm oder 150??

Danke schonmal =)

McBain

Well-Known Member

Zu den Scheiben:
Wie leise musst du denn Trainieren? Wenn das geklackter der Gussscheiben keine Rolle spielt würd ich diese nehmen. (Die Guss sollen auch die mit der größten Dichte sein, - also schmaler als die Gummischeiben. Somit bekommst du mehr Gewicht auf die gleiche Hantelstange.)
Weiteres Problem könnte UV-Licht / Sonneneinstrahlung sein. Nicht dass die Kunststoffe nach 10 - 20 Jahren porös und spröde werden, und dir die Scheiben auseinander bröckeln. Guss sollte da doch schon Generation halten. ;)

Zur LH-Stange:
Wie breit ist dein Gym? Passt eine 2 m Stange überhaupt hinein?
Wenn ja, dann würde ich die möglichst lange Stange nehmen:
Ich hatte auch mal eine 1,50 m Stange (bzw 1,60 oder so). Habe mir nach einiger Zeit dann das Powerrack gekauft und dafür war die Stange nicht lang genug - die Scheiben sollen ja soweit auseinander liegen, dass nur die Stange im Notfall auf die seitlichen Auffangstangen vom Rack fällt. Bei mir wären die Scheiben drauf gefallen. Und wer weiß wie die Stange dann rumhüpft.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Danke =)) Lange Stange passt locker rein. Bzgl. den scheiben gehts weniger um die Geräusche als darum, dass die Fliesen aus versehen mal nen Knax abbekommen. Erhöffe mir da durch die Gummi Scheiben, dass die Bodenschonender sind als die Guss...

G

Gast

Guest

@ rasta

falls du sumohebst, solltest du die längste stange nehmen.

stefan580

Well-Known Member

@ Rasta: Dann hol dir doch noch ne Unterlage, wo die Fliesen sind.

Update von mir. War geil heute, als der DHL Mann kam mit einer Palette mit 300 kg. Da aber der Keller noch ein Chaos ist, werde ich die Sachen wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen aufbauen. Dann gibts auch Fotos.

Gruß

Stefan

matten

Admin

Update von mir. War geil heute, als der DHL Mann kam mit einer Palette mit 300 kg. Da aber der Keller noch ein Chaos ist, werde ich die Sachen wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen aufbauen. Dann gibts auch Fotos.

die gesichter von bedinsteten der lieferunternehmen sind auch immer schön, wenn man mal oder häufiger etwas schweres bestellt. ;D

bin gespannt auf die bilder.

Dicker

Well-Known Member

Ich freu mich auch auf die Bilder !

stefan580

Well-Known Member

So, der Umzug ist echt nerviger und stressiger als gedacht....

Das Rack ist halb aufgebaut. Hier schon mal die ersten Fotos.

Viele Grü

Stefan

P.S. Die ersten Klimmis hab ich gestern schon dran gemacht :).

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    91 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    87 KB · Aufrufe: 43

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sieht stark aus!!![img17]

matten

Admin

macht was her!!!

Dicker

Well-Known Member

Gefällt mir auch sehr gut !
Leider muß ich immer noch auf unser Finanzamt warten, langsam nervt es.

matten

Admin

^^was ir gerade noch auffällt: in meinem sportzimmer hängt auch noch eine birne in der renovierfassung. ;D

stefan580

Well-Known Member

Mal schauen, was bei mir da für ne Lampe reinkommt. Ist ja schließlich auch mein "Homeoffice" für den Privatkram.

stefan580

Well-Known Member

Rack ist fertig. Nur noch die Sicherungsstangen und die Hantelablagen rein und fertig isses. Morgen oder Mittwoch noch die Bank und die Hantelscheibenablage aufbauen und dann kann's endlich richtig losgehen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 37

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Ich glaube mit den zukünftigen Bildern wird mein Neid ins unermessliche steigen ;-)

stefan580

Well-Known Member

So, habe mir jetzt spontan nochmal von Morgen bis Donnerstag Urlaub genommen. Werde also wahrscheinlich morgen das Equipment fertig aufbauen :). Und dann morgen wahrscheinlich das erste mal trainieren :).

Bilder kommen dann natürlich noch weitere.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, wollte mir wie Stefan auch 100kg Hantelscheiben kaufen. Auch von dem Angebot, wo man sich das Gewicht nach Belieben frei zusammenstellen kann. Schwanke nun zwischen 4x20kg + 2x10kg oder 2x20kg + 2x15kg + 2x10kg + 2x5kg.
Habt ihr ne Empfehlung?? Sind Gripper scheiben, d.h. ich hab schon vor die mal irgendwie einfach so zu benutzen, sprich ohne Hantelstange, deshalb die Überlegung mit den 2x15kg ansonsten macht das für mich keinen Sinn.

Und dazu gäbs dann noch ne Hantelstange welchen Verschluss würdet ihr da nehmen? Glatt oder mit Schraubverschluss? Die Hantel wird ja nur Horizontal bewegt, deshalb hätte ich eine mit Glatter aufnahme genommen, ist schneller und Praktischer...

Habe schon 4x2,5kg + 4x5kg + 4x10kg Scheiben zu Hause. Noch ein paar 1,25kg...

edit: Habt ihr noch empfehlungen für Therabänder? Grade für ARO Training oder sowas in der Art....

Oben