• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Chaser

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
kreuzheben ja, kniebeuge nein. bei der beuge hatte ich alles aufgebaut, licht angemacht ... und dann vergessen, auf aufnahme zu drücken

Kreuzheben waren die 225 x 3 und in der Beuge habe ich eine 195 von dir in Erinnerung..............am gleichen Tage wie ich :D.

No Easy Way

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Das Kreuzhebevideo kannte ich noch nicht.
Ich hatte 195 in der Beuge am 09. April 2018, Du mußt sie am gleichen Tag gemacht haben [img28].

No Easy Way

Well-Known Member
Das Kreuzhebevideo kannte ich noch nicht.
Ich hatte 195 in der Beuge am 09. April 2018, Du mußt sie am gleichen Tag gemacht haben [img28].
das ist aber schon n halbes jahr her :D .... das zählt ja schon nicht mehr ... das aktuellste waren die 3 x 180 von vor 2 wochen oder so

No Easy Way

Well-Known Member
Heute Bankdrücken lief auch nicht, wie gewollt. Damit war dann eigentlich die ganze Woche für'n Arsch ;)

Montag Kniebeuge:
Sollte 2 x 170, 2 x 180, 2 x 190 werden, wurden aber
2 x 170, 1 x 180, 1 x gequält 190

Freitag Kreuzheben:
Sollte 2 x 210, 2 x 220, 2 x 230 werden,
wurde es auch und die 2 x 230 waren sogar nen PR ...
allerdings hätte ich 3 x 230 haben wollen oder aber die 2 x 230 leicht genug, damit ich danach noch 250 hätte probieren können,
wurde es aber alles nicht, war einfach alles zu schwer. Die Wochen davor hätten mehr erhoffen lassen

Sonntag Bankdrücken:
Sollte 2 x 140, 2 x 150, 2 x 160 werden, um danach 1 x 170 Wettkampfkonform zu bestätigen.
Der 170er ging vor 2 oder 3 Wochen schon mal recht gut.
Wurde aber nur 2 x 140, 2 x 150, 1 x 160, der zweite klappte nicht mehr. Und die 170 gingen dann gar nicht ;)

Was die nächste und letzte Trainingswoche jetzt noch richten kann, weiß ich nicht.
Zur Zeit vermute ich aber einfach mal, dass ich folgende Starter zur DM wählen muss:

Kniebeuge: 185, Bankdrücken: 160, Kreuzheben: 235
Das liegt weit unter meinen Erwartungen und lässt dann natürlich auch nicht mehr so viel Platz nach oben für Rekorde
oder eine eventuelle Titelverteidigung.

Zweitversuche würde ich dann höchstwahrscheinlich so wählen:
Kniebeuge; 195, Bankdrücken: 167,5, Kreuzheben: 245
Die sollten an nem halbwegs gescheiten Tag machbar sein. Wenn DAS nicht klappt, kann ich den Titel sowieso vergessen ;)

Dritte Versuche werden dann nach Tagesform und Nötigkeit gewählt. Falls ne Chance auf Titel besteht, dann mit Risiko, ansonsten so,
dass es vielleicht trotzdem noch minimale PR's werden.
Erinnerung: Meine Rekorde -93 sehen so aus: 200 Beuge, 165 Bank, 245 Heben
Ich könnte also theoretisch zufrieden sein, wenn ich 202,5 - 167,5 - 247,5 schaffe .... wäre ich aber nicht. Dafür lief die Vorbereitung einfach zu gut ...
bis zu der Rückengeschichte vor 2 Wochen halt.

Naja, nun ist es eben so, lässt sich nicht ändern. In nem halben Jahr ist ja wieder KDK DM ;)

So, Frust von der Seele geschrieben. Morgen oder Übermorgen wird gebeugt. Wenn da 2 x 190 klappen, bin ich der glücklichste Beuger der Welt ... wenn nich, dann bleibt alles so, wie es oben steht ;)

Donnerstag wird ein letztes mal gehoben. 240 im letzten Satz mit 1 - 2 Wdh. Die 250 werde ich nicht probieren, die müssen dann eben auf dem Wettkampf kommen.
Freitag gibts das letzte Bankdrücken. Ich werde mich nochmal an 2 x 160 probieren ... und dann zum Abschluss 165 oder 167,5 Wettkampfkonform drücken .... sollte das alles hinhauen in der kommenden Woche, dann ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen und es könnten doch noch gute Werte bei rauskommen :)

Von meinen angepeilten 632,5+ muss ich mich aber leider verabschieden. Die werden definitiv nichts werden. Vielleicht in nem halben Jahr dann.
Heißt dann natürlich auch: Keine Europameisterschaft im KDK für mich ... denn die wäre schon im März ... spart Urlaubstage und Geld, ist auch okay ;)

Dicker

Well-Known Member
Jetzt nur nicht verrückt machen lassen, Wettkampf ist eine ganz andere Nummer ! Und glaube mal nicht, das bei den anderen alles problemlos läuft [img96].
Fakt ist, wenn dein größter (stärkster) Gegner im Kreuzheben deutlich besser ist, dann mußt Du in der Beuge und auf der Bank einen Vorsprung herausholen. Dafür sind 202,5 und 167,5 eigentlich zu wenig.
Eine andere Frage, da Du ja mit Facebook und Instagram vertraut bist, wird es wieder einen Livestream geben ?

No Easy Way

Well-Known Member
Eine andere Frage, da Du ja mit Facebook und Instagram vertraut bist, wird es wieder einen Livestream geben ?

Keine Ahnung. Zur Zeit hoffe ich erstmal darauf, das @Dennis 'Reaper' Heckmann mitkommt und sein ganzes Kamerazeugs einpackt. Dann kann er nämlich tolle Aufnahmen machen, die ich dann Samstag oder so zu nem Video verwurschtel ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich würde mich nicht verrückt machen, eine geradlinige Progression ist meißt eh nur die Wunschvorstellung, evtl. hast du auch etwas überpest, ich denke die Entlastungsphase (zum Wettkampf hin) wird noch mal einen Schwung Erholung bringen und evtl. für eine Überraschung sorgen, außerdem bist du ja ein Wettkampftyp![img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@No Easy Way
Vor allem darfst du nicht vergessen (weiß du ja eh;)) du bewegst dich in Grenzbereichen, klar sind da noch ein paar Prozent Leistung im Tank, aber eine krasse Leistungsexplosion wird es da sicher nicht mehr geben (ohne Naschi Naschi;)), von daher bewegst du dich eh immer auf einem sehr dünnen Grad, da kann die Tagesform die Leistung schon mal ganz schnell um ein paar Prozent schmälern.;)

Falls das jetzt blöd rüberkam, ich finde deine Leistung vor allem deine Umsetzung im Wettkampf sehr beeindruckend![img27]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben