• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Danke, @berby und @Dicker ... mal sehen, was die letzten 3 Wochen noch bringen ...

im augenblick spiele ich mit dem gedanken, jeweils in den 2.versuchen 2,5 kg mehr zu machen, als letztes jahr in den letzten versuchen.
also 202,5 in der beuge, 167,5 beim drücken und 247,5 im heben ;)
aber dazu muss ich natürlich erst wissen, wie sich das ganze entwickelt ... schön wäre es aber allemal :)

No Easy Way

Well-Known Member
Training läuft gut!
Am Montag gabs nen 3 x 180 in der Beuge (VIDEO)
Mittwochs folgte ein Rekord: 9 x 132,5 kg Bankdrücken (VIDEO)
Und Freitag dann gabs Kreuzheben 3 x 205, 3 x 215, 3 x 225 und 1 x 240

Die seht ihr, zusammen mit dem Aufbau des Reverse Hyper vom Strengthshop, im kleinen YT Video unten!

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Also auf die RH bin ich jetzt doch ein wenig neidisch. Hatte einmal die Chance eine zu nutzen und war begeistert. In meinen Augen DIE Übung, die die hintere Muskelkette aufbaut.

No Easy Way

Well-Known Member
Also auf die RH bin ich jetzt doch ein wenig neidisch. Hatte einmal die Chance eine zu nutzen und war begeistert. In meinen Augen DIE Übung, die die hintere Muskelkette aufbaut.
komm halt vorbei, darfst mitspielen :)

Chaser

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Sodele, Nachtrag zu dieser Trainingswoche. Bankdrücken fehlte ja noch ;)
Da gab es heute 3 x 135, 3 x 145, 3 x 155.
Danach ein Wettkampfversuch mit 165 kg ---> VIDEO
Und zum Abschluss dann ein kleiner Overload. 2 x 185 kg mit Titan Ram !

Bin ganz zufrieden. Jetzt noch 2 schwere Trainingswochen durchziehen, dann ein paar Tage erholen und dann kann die KDK DM 2018 kommen !

Dicker

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zum PR im Kreuzheben [img17].
3 x 225.............ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, ich glaube nicht, daß ich jemals 225 kg x 1 schaffen werde :(.

No Easy Way

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zum PR im Kreuzheben [img17].
3 x 225.............ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, ich glaube nicht, daß ich jemals 225 kg x 1 schaffen werde :(.
Danke sehr. Och warts ab Dicker ... da is noch einiges möglich bei dir :)

Dicker

Well-Known Member
Danke sehr. Och warts ab Dicker ... da is noch einiges möglich bei dir :)

Ich sehe es real und glaube derzeit nicht mehr daran. Sollte es anders kommen, nehme ich es gerne an :D. Andererseits, ich habe auch 200 x 1 im Keller für unmöglich gehalten, bis sie eines Tages gefallen sind [img23].

Dicker

Well-Known Member
Habe gerade mal die Starterliste DM Classic angeschaut, sieht doch ganz gut aus mit der möglichen Titelverteidigung [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
Habe gerade mal die Starterliste DM Classic angeschaut, sieht doch ganz gut aus mit der möglichen Titelverteidigung [img17].
nope, leider nicht.
thorsten strehlau steht zwar nur mit 590 gemeldet drin, macht aber eher 640 - 650 ... hat unter anderem dieses jahr schon 270 gehoben, drückt 170 und beugt minimum 200.
wenn der nicht patzt, wirds nix mit titel für mich ;)

Dicker

Well-Known Member
Die 270 von diesen Jahr waren in der -105 Klasse. Vielleicht hat die Magerkur ja Leistung gekostet ?

No Easy Way

Well-Known Member
Die 270 von diesen Jahr waren in der -105 Klasse. Vielleicht hat die Magerkur ja Leistung gekostet ?
leider nich ... er wiegt mittlerweile 93 und macht 3er mit 255 beim heben ;)

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Jammern auf hohem Niveau, ich hoffe auf Top 10. :D:D

No Easy Way

Well-Known Member
Jammern auf hohem Niveau, ich hoffe auf Top 10. :D:D
gibt nicht so viele starke alte männer ... bei den jungen hüpfern ist das ja was anderes ;)
aber wenn man nur 5 gegner hat und drei davon nur besseres hobbylifterniveau haben, dann ist ein 2. oder 3. platz halt nicht mehr gut ;)
ein 10. platz in einem starken feld mit 18 teilnehmern aber schon.

Chaser

Well-Known Member
gibt nicht so viele starke alte männer ... bei den jungen hüpfern ist das ja was anderes ;)
aber wenn man nur 5 gegner hat und drei davon nur besseres hobbylifterniveau haben, dann ist ein 2. oder 3. platz halt nicht mehr gut ;)
ein 10. platz in einem starken feld mit 18 teilnehmern aber schon.

Ach mal sehen was rauskommt, planen kann man vorher immer viel, zählen tut Tag X und wie man dann drauf ist. Dat wird bei uns schon laufen. ;)

Oben