• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Jetzt, wo es sogar bei @Chaser beim Bankdrücken läuft, musste es bei mir ja auch endlich mal wieder klappen ... sonst hängt er mich da auch noch ab, wo kämen wir denn da hin? :D

Heute gab es 4 x 5 x 135 kg und im Bild: 4 x 145 kg ... endlich wieder mit ner Technik, die es mir erlaubt, Hüfte und Beine mit reinzubringen ... daran scheiterte es die letzten Wochen :)

VIDEO !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sieht locker aus !
Training ist das eine, unter Wettkampfbedingungen als Einzelwiederholung muß es klappen. Bei dir, genau wie bei @Chaser oder mit deutlich weniger Last bei @Dicker ;).
Aber bist auf einen guten Weg [img17].
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Alles Gute nachträglich :)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Jetzt, wo es sogar bei @Chaser beim Bankdrücken läuft, musste es bei mir ja auch endlich mal wieder klappen ... sonst hängt er mich da auch noch ab, wo kämen wir denn da hin? :D

Heute gab es 4 x 5 x 135 kg und im Bild: 4 x 145 kg ... endlich wieder mit ner Technik, die es mir erlaubt, Hüfte und Beine mit reinzubringen ... daran scheiterte es die letzten Wochen :)

VIDEO !

Erstmal alles Gute nachträglich. :D

Ich glaube auf der Bank brauchst du dir keine Sorgen machen, ich bin eher nicht so der Drücker. :D Bei dir liefs ja doch recht geschmeidig, nice!
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Alles Gute nachträglich :)
Erstmal alles Gute nachträglich. :D

Ich glaube auf der Bank brauchst du dir keine Sorgen machen, ich bin eher nicht so der Drücker. :D Bei dir liefs ja doch recht geschmeidig, nice!

Thx euch beiden !

...............
Der Moment, wenn der Floorpress besser wird, als das normale Bankdrücken ...
Heute gemacht:
Bankdrücken: 4 x 5 x 127,5 kg + 1 x 7 x 127,5 kg
Floorpress: 10 x 120 kg, 7 x 130 kg, 5 x 130 kg ... weird

VIDEO DAZU
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Kreuzheben läuft!
Letzte Woche waren es 4 x 5 x 195 und dann 4 x 210 ... heute sah es so aus:
5 x 200, 4 x 200, 3 x 200, 4 x 215 (VIDEO), 5 x 200, 3 x 200
Damit hab ich die geforderten 20 Wdh mit 200 geschafft, allerdings nicht ganz wie geplant ;)
4 x 215 ist schon mal ne solide Leistung für meine Verhältnisse, sodass ich recht zuversichtlich den nächsten Wochen entgegen sehe, wenn es deutlich schwerer, aber auch mit wesentlich weniger Volumen zur Sache gehen wird!
Zur Zeit habe ich etwas meine Kraftausdauer verloren, dafür wird die Maxkraft wieder besser.
Im ersten Satz bei den 5 x 200 wäre keine Wdh mehr gegangen, aber trotzdem wurden es 4 x 215 .... mein Rekord liegt bei 7 x 206, also deutlich höheres Volumen ... aber trotzdem gingen damals auch nur 4 x 215 ;)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Bankdrücken läuft auch !
Heute 4 x 5 x 137,5 kg und dann ein AMRAP Satz mit 3 x 147,5 kg! (VIDEO)
Nächste Woche beginnt die 3er Phase. Für die Bank heißt das: 3 x 140, 145 und 150 ... bin gespannt, ob das was wird!

Wenn man sich die 3. Wdh anschaut, sieht man recht deutlich, dass mein Schwachpunkt das untere Stück ist. Da geht es sehr schwerfällig nach oben, aber der Mitte wieder deutlich schneller. Sprich, mein Schwachpunkt ist die Schulter. Ist aber auch klar nach der Verletzungsgeschichte und mein mangelndes Schultertraining ... nämlich nicht existentes Schultertraining ;)

Rein theoretisch sollte ich mir einen engeren Griff angewöhnen, um von meinem verhältnismäßig starken Trizepsen ... Trizeratopsen? :D ... zu profitieren ... jedoch fingen damals meine Schulterprobleme mit einem engen Griff an, darum mag ich nicht mehr umstellen ... und jetzt vor den Meisterschaften sowieso schon mal gar nicht.
Vielleicht experimentiere ich nach der DM Bank mit der Griffweite ein wenig rum, mal schauen!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Rein theoretisch sollte ich mir einen engeren Griff angewöhnen, um von meinem verhältnismäßig starken Trizepsen ... Trizeratopsen? :D ... zu profitieren ... jedoch fingen damals meine Schulterprobleme mit einem engen Griff an, darum mag ich nicht mehr umstellen ... und jetzt vor den Meisterschaften sowieso schon mal gar nicht.
Vielleicht experimentiere ich nach der DM Bank mit der Griffweite ein wenig rum, mal schauen!

Alle die ich kenne (mich eingeschlossen), haben nach Schulterproblemen einen engeren Griff verwendet [img96].
 

LeftoverCrack

Active Member
Registriert
18. September 2014
Beiträge
824
Alle die ich kenne (mich eingeschlossen), haben nach Schulterproblemen einen engeren Griff verwendet [img96].

Ich finde gerade bei Schulterproblemen einen weiten Griff sinnvoll, da man dort meiner Meinung nach eine stabilere Schulterposition finden und eine bessere/größere Brücke aufbauen kann.
Die reduzierte ROM wirkt sich positiv auf die Schultergesundheit aus.
Wenn ich mich richtig erinnere, empfiehlt F. Virzi bei seinen Plänen beim engen Griff auch mindestens eine Daumenbreite Abstand zum "ungeriffelten" Bereich einzuhalten, d.h. nicht extrem eng zu greifen, um die Schulter zu schonen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das ist sicher auch individuell.
Bei mir merke ich den breiten Griff in den vorderen Schulterköpfen besonders. Der Vorteil des breiten Griffs ist für mich die verkürzte ROM, aber ich komme schlechter von der Brust weg.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es mehr auf die Position der Unterarme ankommt, darauf konzentriere ich mich. Da ich mit vielen versch. Stangen trainiere, teilweise mit unterschiedlichstens Markierungen, kann ich eh keine optische universelle Griffbreite festlegen.

Für mich und meine Schulter-, Handegelenk- und Ellenbogengesundheit ist es unerläßlich geworden, dass meine Unterarme senkrecht zum Boden stehen, in jeder Phase der Bewegung, womit sich bei mir ein schmaler Griff ergibt.

Gehe ich breiter, spüre ich auch mehr die vorderen Schultern, aber auch die Brust (vor allem den äußeren Schwung), kann aber aber dafür die Ellenbogen übertriebener an den Körper rannehmen. Der verkürzte Drückweg ist da natürlich auch ein Vorteil. Drücke ich max. breit kommt bei mir (mit meinen schmalen Handgelenken) auch noch eine sehr starke Handgelenkbelastung dazu.

Gehe ich enger spüre ich vorrangig den Trizeps, bekomme die Ellenbogen deutlich schlechter an den Körper und habe auch eine starke Handgelenkbelastung.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Da sieht man mal wieder, wie individuell der Mensch auf Übungen und Variationen reagiert ... und das es keinen Masterplan gibt, der bei jedem gleich funktioniert!

So, zu meinen Beugen:
War etwas mit Hindernissen behaftet. Eigentlich wollte ich Montag morgen mit @Dennis 'Reaper' Heckmann beugen. Allerdings hatte ich in der Nacht kein Auge zu bekommen, da ich von etlichen Mücken geplagt wurde und da immer etwas allergisch drauf reagiere ... hab ich mich dann doch lieber nochmal hingelegt und bis knapp 12 Uhr gepennt.
So musste ich dann meine Beugen auf den Abend verlegen, also gegen 21 Uhr, nach der Arbeit.
Das zweite Problem war, dass mein Rücken immer noch nicht fit war vom Heben vor 3 Tagen. Tat ordentlich weh und hat damit verhindert, dass ich ne gute, stabile Form bei der Beuge halten konnte.
So waren 3 x 175 kg im letzten Satz dann extrem schwer und zudem ziemlich flach für meine Verhältnisse ;)
seht selbst: 3 x 175 VIDEO
Davor gab es übrigens 3 x 165 und 3 x 170 ...


Nächste Woche ist zum Glück deload, sodass ich davon ausgehe, dass die nächsten schweren Beugen besser werden, da keine Vorbelastung im Rücken ...
Nur noch 3 mal Kniebeuge bis zur DM ... da kommts auf jede Einheit an :D
Ziel ist, zur letzten Einheit 2x190 zu beugen!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Allerdings hatte ich in der Nacht kein Auge zu bekommen, da ich von etlichen Mücken geplagt wurde und da immer etwas allergisch drauf reagiere ...

Wir haben Fliegengitter vor den Fenstern und können beruhigt bei offenen Fenstern schlafen :D.

Zu den Beugen, hast dich mächtig gequält.
Aber die Frage muß erlaubt sein, hast Du mal ensthaft einen breiteren Stand probiert ? Nicht mehr jetzt, vielleicht aber nach der DM ?
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Wir haben Fliegengitter vor den Fenstern und können beruhigt bei offenen Fenstern schlafen :D.

Zu den Beugen, hast dich mächtig gequält.
Aber die Frage muß erlaubt sein, hast Du mal ensthaft einen breiteren Stand probiert ? Nicht mehr jetzt, vielleicht aber nach der DM ?
Ja, hab ich .... krieg ich aber nicht hin, ohne, dass die adduktuoren wegfliegen :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ich finde die ersten Halbzeit Ergebnisse zur DM 2018 richtig gut, da kann noch einiges nach oben gehen.
Bleib bloß gesund (auch Dennis) und eine gute zweite Halbzeit.
a020.gif
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich habe es jetzt ohne Ton gesehen, gute Steigerungen bis zur "Halbzeit" und ich schließe mich berby an, bleibt gesund..........beide !
 
Oben