Dennis 'Reaper' Heckmann
Well-Known Member
Macht auch Sinn !
auch nicht bei jedem
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Macht auch Sinn !
5. Harz Nutrition *hust*22.03.2017 - Beuge - Bestes Training seit Monaten !
Aufgrund einer kleinen gesundheitlichen Schwäche habe ich den Montagsbeintag dieses mal ausfallen lassen und statt dessen die Kniebeuge heute am eigentlich Oberkörpertag mitgemacht.
Sprich, heute wurde nichts gemacht, außer 6 Sätze Kniebeuge, 5 Sätze Bankdrücken und 3 Sätze Alibirudern.
So sah das Ganze aus:
Kniebeuge:
5,5,5,5 x 140 kg
7 x 140 kg
4 x 150 kg
Bin bei der Beuge auf Low Bar umgestiegen. Hatte ich seit über einem Jahr nicht und lief auf Anhieb besser als alles, was ich im letzten Jahr an
Beugen gemacht habe
Bankdrücken:
5 x 5 mit 120 kg
Nach dem Fiasko letzte Woche war jetzt nicht davon auszugehen, dass ich mehr Gewicht schaffen würde, obwohl vorher schon schwere Beugen dran waren und letztes mal gar nichts davor war.
Warum das dennoch klappte, liegt an einigen Faktoren!
1.: Bin wieder 2 kg schwerer --> Mehr Energie
2.: Hab besser und länger geschlafen --> Mehr Energie
3.: Dennis war dabei --> Mehr Motivation
4.: Dennis hat mit rausgehoben --> Stabilere Position
Mit Aufwärmen, Mobility und Aufwärmsätzen haben wir bis hierhin schon 2 Stunden gebraucht, also alles weitere gestrichen und nur noch 3 Sätze Bankziehen gemacht. Danach Kurzprogramm Mobilityübungen und duschen, Shake trinken und arbeiten
Diese Trainingseinheit macht auf jeden Fall wieder Lust auf mehr !
auch nicht bei jedembei mir zum Bleifisch wärs totaler quatsch weil bei mir low bar gut 20kg weniger gehen
und sich die Beuge gruselig anfühlt^^
hehe ... ja .. aber dass da nach 3 Tagen schon so viel passiert ... soooo gut ist auch harz nutrition nicht ... da rechne ich nicht mit spürbarem kraftzuwachs für etwa 1 - 2 wochen5. Harz Nutrition *hust*![]()
Ich habe in der Low Bar Beuge höhere Last auf meinen Handgelenken (vielleicht mach ich da auch was falsch?)
Ich lege beim LowBar die Hände nur "auf" die Hantel wie man es immer bei Rippetoe sieht. In etwa so wie auf dem Bild. Funktioniert bei mir sehr gut und habe dadurch gar keine Belastung auf den Handgelenken.
Anhang anzeigen 20781
Wie bei mirGenauso mache ich es auch. Muss mich aber immer wieder auf "Schultern zurück" konzentrieren![]()
Weiß auch nicht, ob ich mich wirklich sicher fühlen würde, wenn ich die Hantel nicht sicher umfasse ... (als ob ich 200kg noch halten könnte, aber egal)
Thx für den Tip. Gesehen hab ich das auch, hab das Starting Strength Buch und das Programming im Kraftsport ... aber ich bin mir nicht sicher, ob Daumen über der Hantel IPF Konform ist ... ich meine, da muss der Daumen rum sein ... kann mich aber auch täuschen.
Weiß auch nicht, ob ich mich wirklich sicher fühlen würde, wenn ich die Hantel nicht sicher umfasse ... (als ob ich 200kg noch halten könnte, aber egal)
Ich glaube, dass es erlaubt wäre, aber das einige Kampfrichter das nicht wissen und ungültig werten ... habe da jedenfalls sehr unterschiedliche Aussagen von Richtern bekommenAlso meine Freundin hat mit Daumen über der Stange aufer DM die Beugen gültig bekommen...
5. Harz Nutrition *hust*![]()
Ich lege beim LowBar die Hände nur "auf" die Hantel wie man es immer bei Rippetoe sieht. In etwa so wie auf dem Bild. Funktioniert bei mir sehr gut und habe dadurch gar keine Belastung auf den Handgelenken.
Anhang anzeigen 20781
Ich glaube, dass es erlaubt wäre, aber das einige Kampfrichter das nicht wissen und ungültig werten ... habe da jedenfalls sehr unterschiedliche Aussagen von Richtern bekommen
Die unschlüssige Aussage in den Regeln ist eben: Hände und Finger umgreifen die Hantel ...
Du siehst das Problem?Als Kampfrichter müsstest du es ja eigentlich wissen![]()
aber ich bin mir nicht sicher, ob Daumen über der Hantel IPF Konform ist ... ich meine, da muss der Daumen rum sein ... kann mich aber auch täuschen.