@Talut Ärgerlich, dass immer alle so weit weg wohnen müssen
So, kurzer Bericht vom KDK Workshop am Samstag:
War tatsächlich gut gemacht. Ein, zwei Dinge nehme ich mir davon mit, die ich bei mir ändern werde.
Training war auch dabei, allerdings natürlich nicht nach Plan
Hab bei der Kniebeuge erst nen 5er mit 120 kg paused gemacht, danach mit 130, dann mit 140 ... hatte ich mit soviel Gewicht vorher noch nicht.
Danach noch 1 Single mit 160 ... der war dann doch schon grenzwertig schwer.
Bankdrücken war ne Kathastrophe.
3x120, 1x130, fail mit 140 ... kam mit dem Equipment nicht klar.
Sieht man mal, wie viel ne gewohnte Umgebung ausmacht.
Die Bank war geteilt in Sitz und Rückenlehne. Kam da nicht in meine feste Position, da mein Hintern in der Kuhle dazwischen lag. Bank war viel schmaler, da lagen meine Schultern kaum auf und hatte keinen Rückhalt von unten, Bank war viel niedriger, als Wettkampfbänke, kam mit dem Beine stellen nicht klar ... und da, wo ich meine Füße sonst immer hinstelle, waren die Füße der Bank. Keine feste Auflage, kein Leg Drive

Wenigstens sagten auch alle anderen, dass sie da 20 - 30 kg weniger drücken, als sonst ... hat mich beruhigt.
Nur Wolf Harwarth konnte darauf auch 130 kg drücken ... und das, obwohl er auf dem Wettkampf vor nem Monat mit bestem Equipment auch nur 135 geschafft hat

Der ist da Immun, was Gewöhnung angeht, trainiert er doch kreuz und quer in ganz Deutschland fast jedes mal in nem anderen Studio, auf ner anderen Bank.
Kreuzheben war dann nochmal spannend.
3 x 4 mit 160 hab ich gemacht, das wäre so in etwa mein normales Training von Freitag gewesen.
Allerdings die letzten Reps mit 160 mit Stop in der Mitte ..... Aaaaaalter, was hab ich Muskelkater heute
Montag und Dienstag mach ich noch Pause, Mittwoch gehts dann wieder los mit Spocht