• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Schultereckgelenk Arthrose, Impingement, Skoliose BWS, die zu ständigen Verspannungen im Nacken führt .. der dann die Schulter weiter in ungünstige Position zieht .... einfach mal so kurz zusammengefasst :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Schultereckgelenk Arthrose, Impingement, Skoliose BWS, die zu ständigen Verspannungen im Nacken führt .. der dann die Schulter weiter in ungünstige Position zieht .... einfach mal so kurz zusammengefasst :)
Ah, also musst du damit leben?
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
Ich weiss nicht ob 5 x 5 wirklich das beste ist, was du deiner Schulter bieten kannst. Ich persönlich habe bei mir gemerkt, dass hohes Volumen immer kontraproduktiv war. Mit hohem Volumen meine ich alles was über 3 Wiederholungen pro Satz und insgesamt über 9 Wiederholungen hinausgeht.

Absolute Maximallasten waren auch nicht hilfreich, deshalb habe ich für mich 3 x 3, 2 x 3, oder steigernde 3er Sätze als das beste bei Verletzungen empfunden.

Das mal Trainingstechnisch. Für deine Schulter und die dadurch bedingten Nackenverspannungen kann ich dir blutiges Schröpfen empfehlen, je nach Stadium der Arthrose gepaart mit Akupunktur.
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Für deine Schulter und die dadurch bedingten Nackenverspannungen kann ich dir blutiges Schröpfen empfehlen, je nach Stadium der Arthrose gepaart mit Akupunktur.

Du empfiehlst das ja nun bei fast allen Sachen. Warum? Erklär mir mal, was dahinter steckt.^^
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
... Für deine Schulter und die dadurch bedingten Nackenverspannungen kann ich dir blutiges Schröpfen empfehlen, ...

16797284_1614494321899369_6362807508445905565_o.jpg

Ungefähr so? :D
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Zum Thema warum 5x5:
Ich hab nach dem Rehatraining von September bis Januar und der Ernährungsumstellung 10 kg Masse verloren und ein Großteil davon war Muskelmasse.
Die muss ich erstmal wieder auftrainieren, damit ich wieder wettbewerbsfähig werde.
Darum wird mich ein 3x3 noch nicht wirklich voran bringen.
Ich teste nun einfach mal 5x5 aus, reduzieren kann ich dann immer noch ;)
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
Zuletzt bearbeitet:

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
Du empfiehlst das ja nun bei fast allen Sachen. Warum? Erklär mir mal, was dahinter steckt.^^

Gerne, dazu muss ich allerdings ein bisschen ausholen.

Vor ca. 10 Jahren litt meine damalige Frau unter ständigen Nackenverspannungen. Sie hatte dann meist so starke Schmerzen, dass ich mit ihr zur Notaufnahme musste, wo sie dann immer sofort eine Spritze bekam. Das ging ungefähr 2 Jahre so, mit mehr oder weniger regelmässigen Arztbesuchen mit Spritzen.

Ich war damals wegen irgendetwas (kann mich nicht erinnern, bei so vielen Wehwehchen) bei einem Orthopäden und anstatt der erwarteten Spritze hatte er mir ein paar Dehnübungen gezeigt. Da ich davon beeindruckt war, habe ich meine Ex-Frau auch zu ihm geschickt und er hat ihr Akupunktur verordnet. (Damit es von der Kasse übernommen wird, hat er Akupunktur für chronische Rückenschmerzen verschrieben!) Nach 10 Behandlungen war sie total schmerzfrei, was auch geblieben ist. (Wenigstens war das so als ich sie das letzte Mal sah :cool: )

Da ich dadurch von Akupunktur total beeindruckt war, wollte ich das lernen. Und da ich sowieso eine Umschulung machen wollte, habe ich mich entschlossen, etwas in der Richtung zu machen. Ich habe dann eine Umschulung zum Heilpraktiker mit Schwerpunkt Akupunktur gemacht. Während der Umschulung bin ich mit dem Schröpfen in Berührung gekommen und habe gesehen, dass die Wirkung sogar noch stärker sein kann, wie bei der Akupunktur. Deshalb habe ich auch Schröpfen gelernt.

Danach habe ich eine Praxis gehabt und habe mehrere hunderte Menschen mit den verschiedensten Krankheiten (von einfachen Sachen wie Grippe, bis zu Asthma, Schlafstörungen, Lumbago, Bettnässen, Bandscheibenvorfall, Wachstumsstörungen in der Pubertät, muskulären Problemen, Sportverletzungen uvm.) mit Schröpfen behandelt (manchmal auch in der Verbindung mit Akupunktur). Viele von diesen Leuten waren zuvor bei zig Ärzten und zig Krankenhäusern und es konnte ihnen nicht geholfen werden.

Deswegen kann ich jedem nur empfehlen sich schröpfen zu lassen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Gerne, dazu muss ich allerdings ein bisschen ausholen.

Vor ca. 10 Jahren litt meine damalige Frau unter ständigen Nackenverspannungen. Sie hatte dann meist so starke Schmerzen, dass ich mit ihr zur Notaufnahme musste, wo sie dann immer sofort eine Spritze bekam. Das ging ungefähr 2 Jahre so, mit mehr oder weniger regelmässigen Arztbesuchen mit Spritzen.

Ich war damals wegen irgendetwas (kann mich nicht erinnern, bei so vielen Wehwehchen) bei einem Orthopäden und anstatt der erwarteten Spritze hatte er mir ein paar Dehnübungen gezeigt. Da ich davon beeindruckt war, habe ich meine Ex-Frau auch zu ihm geschickt und er hat ihr Akupunktur verordnet. (Damit es von der Kasse übernommen wird, hat er Akupunktur für chronische Rückenschmerzen verschrieben!) Nach 10 Behandlungen war sie total schmerzfrei, was auch geblieben ist. (Wenigstens war das so als ich sie das letzte Mal sah :cool: )

Da ich dadurch von Akupunktur total beeindruckt war, wollte ich das lernen. Und da ich sowieso eine Umschulung machen wollte, habe ich mich entschlossen, etwas in der Richtung zu machen. Ich habe dann eine Umschulung zum Heilpraktiker mit Schwerpunkt Akupunktur gemacht. Während der Umschulung bin ich mit dem Schröpfen in Berührung gekommen und habe gesehen, dass die Wirkung sogar noch stärker sein kann, wie bei der Akupunktur. Deshalb habe ich auch Schröpfen gelernt.

Danach habe ich eine Praxis gehabt und habe mehrere hunderte Menschen mit den verschiedensten Krankheiten (von einfachen Sachen wie Grippe, bis zu Asthma, Schlafstörungen, Lumbago, Bettnässen, Bandscheibenvorfall, Wachstumsstörungen in der Pubertät, muskulären Problemen, Sportverletzungen uvm.) mit Schröpfen behandelt (manchmal auch in der Verbindung mit Akupunktur). Viele von diesen Leuten waren zuvor bei zig Ärzten und zig Krankenhäusern und es konnte ihnen nicht geholfen werden.

Deswegen kann ich jedem nur empfehlen sich schröpfen zu lassen.
[img27][img17] Alter das liest sich wirklich geil, du scheinst wirklich ein genialer Typ zu sein! Vor allem das oben Herausgehobene finde ich extrem beeindruckend, ich mag solche Menschen!:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
[img27][img17] Alter das liest sich wirklich geil, du scheinst wirklich ein genialer Typ zu sein! Vor allem das oben Herausgehobene finde ich extrem beeindruckend, ich mag solche Menschen!:)

Da muß ich Eisi recht geben, Respekt Talut !
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
@Talut Danke für die ausführliche Erklärung, hat mir sehr geholfen.[img17]
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
[img27][img17] Alter das liest sich wirklich geil, du scheinst wirklich ein genialer Typ zu sein! Vor allem das oben Herausgehobene finde ich extrem beeindruckend, ich mag solche Menschen!:)

Da muß ich Eisi recht geben, Respekt Talut !

Danke euch beiden :oops:

@Talut cool ... sag bescheid, wenn du mal in der nähe von kiel sein solltest ... dann werde ich dich mal aufsuchen :D

Wenn ich je einmal wieder in den Norden komme sehr gerne.

@Talut Danke für die ausführliche Erklärung, hat mir sehr geholfen.[img17]

Keine Ursache. Freut mich, dass es dir geholfen hat.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
@Talut Ärgerlich, dass immer alle so weit weg wohnen müssen :D

So, kurzer Bericht vom KDK Workshop am Samstag:
War tatsächlich gut gemacht. Ein, zwei Dinge nehme ich mir davon mit, die ich bei mir ändern werde.
Training war auch dabei, allerdings natürlich nicht nach Plan :D

Hab bei der Kniebeuge erst nen 5er mit 120 kg paused gemacht, danach mit 130, dann mit 140 ... hatte ich mit soviel Gewicht vorher noch nicht.
Danach noch 1 Single mit 160 ... der war dann doch schon grenzwertig schwer.

Bankdrücken war ne Kathastrophe.
3x120, 1x130, fail mit 140 ... kam mit dem Equipment nicht klar.
Sieht man mal, wie viel ne gewohnte Umgebung ausmacht.
Die Bank war geteilt in Sitz und Rückenlehne. Kam da nicht in meine feste Position, da mein Hintern in der Kuhle dazwischen lag. Bank war viel schmaler, da lagen meine Schultern kaum auf und hatte keinen Rückhalt von unten, Bank war viel niedriger, als Wettkampfbänke, kam mit dem Beine stellen nicht klar ... und da, wo ich meine Füße sonst immer hinstelle, waren die Füße der Bank. Keine feste Auflage, kein Leg Drive :D
Wenigstens sagten auch alle anderen, dass sie da 20 - 30 kg weniger drücken, als sonst ... hat mich beruhigt.
Nur Wolf Harwarth konnte darauf auch 130 kg drücken ... und das, obwohl er auf dem Wettkampf vor nem Monat mit bestem Equipment auch nur 135 geschafft hat :D
Der ist da Immun, was Gewöhnung angeht, trainiert er doch kreuz und quer in ganz Deutschland fast jedes mal in nem anderen Studio, auf ner anderen Bank.

Kreuzheben war dann nochmal spannend.
3 x 4 mit 160 hab ich gemacht, das wäre so in etwa mein normales Training von Freitag gewesen.
Allerdings die letzten Reps mit 160 mit Stop in der Mitte ..... Aaaaaalter, was hab ich Muskelkater heute :confused:

17211819_1635667796448688_2810251764844048034_o.jpg

17212171_1460088444024564_3649788312563977719_o.jpg

Montag und Dienstag mach ich noch Pause, Mittwoch gehts dann wieder los mit Spocht :D
 
Oben