• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
24.03.2017 - Heben kann so einfach sein ...

Heute stand dann mal wieder das Kreuzheben auf dem Programm.
Selbes Gewicht, aber höheres Volumen, als letzte Woche. Wieviel mehr das dann aber am Ende wurde, fand ich dann selbst etwas erstaunlich ... anscheinend kann ich schon mal anfangen, den Schrein für Harz Nutrition zu bauen ;)

Kniebeuge:
3 x 8 x 105 kg High Bar, Flache Schuhe

Kreuzheben:
4 x 6 x 160 kg
1 x 10 x 160 kg
1 x 6 x 180 kg
Mein Alltime Rep Max liegt übrigens bei 7 x 202,5 kg ... wenn das so weitergeht, kann ich das bald toppen :D

Beinbeuge mit Widerstandsband:
3 x 10 Wdh

Ballwerfen mit Silas:
3 x 45 Sekunden mit 13,5 kg

Training war sehr genial heute. Anscheinend läuft es endlich wieder einigermaßen.
Bald hab ich es auch mal wieder mit Gewichten zu tun und nicht mehr nur mit dem Reha Sport :D
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Was so ein paar Supps doch ausmachen können... :D
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
26.03.2017 - Weitere Fortschritte auf der Bank

Sonntags = Schwere Bankeinheit !
Auch in dieser Trainingseinheit lief es deutlich besser, als noch letzte Woche. So sah das Ganze aus:

Bankdrücken:
xx x 20 kg
10 x 40 kg
10 x 60 kg
8 x 80 kg
5 x 100 kg
3 x 115 kg
3 x 130 kg
3 x 135 kg
3 x 130 kg

1Arm Rudern:
10 x 24 kg
10 x 26 kg
10 x 28 kg

Latzug weit:
10 x 50 kg
10 x 60 kg
10 x 65 kg

Bankziehen eng:
3 x 10 x 40 kg

Körperrudern Ringe:
10,8,8 Wdh

Bei allen Übungen mehr Wiederholungen und/oder mehr Gewicht geschafft, als letzte Woche.
Noch drei Wochen so weiter und 160 kg für die NDM Bank rücken tatsächlich in den machbaren Bereich :)

Heute Abend gibts dann noch ein kleines Wochenrückblicksvideo ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich hoffe Säge, Hobel und Nägel liegen Griffbereit ?
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Bei Säge, Hobel und Nägeln ist schrauben nicht unbedingt angebracht ;)
öh, da ich handwerklich 2 linke Hände habe, kriege ich das bestimmt hin, trotzdem irgendwas zu schrauben :D

Hier noch das versprochene Wochenvideo:
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
29.03.2017 - "Sometimes, i'm afraid of myself ..."

Heute war wieder Beugedrücktag.
Ich kann mich zur Zeit nicht motivieren, Montags allein zu trainieren, darum mach ich einfach weiter die Tage von Dennis mit.
Nach der NDM Bank ist auch sein Russenpeakplan durch und dann werden wir beide wieder mit 4 Tagen die Woche ran gehen.

Erstaunlich einmal mehr, was da heute bei der Beuge passiert ist.
Die ersten 3 Sätze noch starke, undefinierbare Schmerzen im Knie gehabt, danach ging es dann ... ab dem 5. Satz war dann nix mehr.

Kniebeuge:

4 x 6 x 140 kg
1 x 8 x 140 kg (Alltime Rekord mit 140 kg)
1 x 6 x 150 kg (Alltime Rekord mit 150 kg)
Sogar die 6. Wdh mit 150 kg lief noch ziemlich flüssig. Letzte Woche gingen nur 4 Wdh und auch in allen Sätzen davor weniger Wdh!

Bankdrücken:
3 x 5 x 122,5 kg
Waren ziemlich locker, darum für Satz 4 und 5 nochmal erhöht!
2 x 5 x 125 kg
Tja, auch hier ... vergleicht man mal mit den verpatzten 117,5 kg von vor 2 Wochen ... ne immense Steigerung !

Bankziehen:
3 x 10 x 48 kg
Unter Zeitdruck mit nur 1 Minute Pause, da wir mal wieder zu knapp vor meiner Schicht dran waren ;)

Die nächsten zwei Wochen werden jetzt weiter schwer durchgezogen, danach n paar Tage Ruhe und dann Wettkampf !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ist der Schrein denn schon fertig ?
Schöne Steigerungen und die beim Bankdrücken kommen ja gerade recht ;).
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Glückwunsch zu den PRs !!!!!!!
Wie wird der 4 Tage Plan aussehen und welche Progression?
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
@FeBert : Danke :)
Dennis wird nen anderen Plan haben als ich. Er hat nach dem Russenpeak erstmal 10 Wochen hohe Intensität hinter sich, darum werden wir da erstmal wieder mit 10er Sätzen arbeiten und niedrigeren Lasten, tasten uns dann bei ihm so ran, dass wir Juli/August nen 2. Russenpeak machen, um dann für die NDM KDK Maxlasten rauszuholen.

Ich werde weiterhin mit meiner sanften Progression fahren, also 6x4, 6x5, 6x6 - Gewicht steigern und von vorn.
Welche Übungen wir dann nehmen, schauen wir noch ;)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
31.03.2017 - Heben hebt die Stimmung ... oder so

Der typische Hebefreitag in Preetz.
Deloadwoche gestrichen, da in 2 Wochen schon ein Deload vor der NDM kommt. Wäre also albern, jetzt eines einzubauen, dann 2 Wochen zu trainieren, um dann wieder zu deloaden ;)
Also Planmäßig aufgestockt, von 160 kg letzte Woche mit 6er Reps auf 170 kg diese Woche mit 4er Reps.

So lief es:

Frontkniebeuge:
5 x 60 kg
5 x 80 kg
5 x 80 kg

Kreuzheben:
4 x 4 x 170 kg
1 x 8 x 170 kg
1 x 3 x 190 kg
Die 190 sahen etwas gruselig aus. Seht ihr dann Sonntag im Wochenvideo.
Kraft zum Hochziehen ist genug da, Kraft zum Rumpf stabilisieren nicht ... das muss wieder besser werden ;)

Beinbeuger Widerstandsband:
3 x 10 Wdh

In Ermangelung eines Silas fiel das Ballspielen heute dann aus.

Die letzten beiden Wochen muss ich mir irgendwie zusammenfriemeln. Das blöde Osterwochenende geigt da irgendwie dazwischen (Karfreitag ist der Kraftraum in Preetz zu).
Naja, schauen wir mal, was da noch kommt ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Er ist so alle halbe Jahr mal da.
Seit dem letzten Wettkampf hab ich ihn allerdings nicht mehr gesehen. Ist aber zur NDM gemeldet, genau wie du und ich ;)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
02.04.2017 - Probleme auf der Bank trotz Steigerung

Bankdrücken lief heute überhaupt nicht gut.
Der letzte Aufwärmsatz mit 120 war schon so schwer, dass ich damit kaum mehr als die 3 Aufwärmwiederholungen geschafft hätte ...
und das, obwohl am Mittwoch noch 5er Sätze mit mehr Gewicht möglich war.
Doch heute nervt meine Schulter wieder rum. Kraft ist da, nur kann ich das nicht ins Drücken übertragen.
Alle Versuche heute waren mehr hingewurschtelt, als druckvoll bewegt.
Bei einigen Versuchen hat der ganze linke Arm komplett gezittert. Ein Tag zum Abgewöhnen.
Trotz allem bin ich an meine geplanten Lasten gegangen ... und trotz allem klappte alles so, wie ich mir das vorgestellt hatte von den Gewichten her.
Der Overload hinterher mit 160 kg hätte mich dann aber fast erdrückt.
Ich hatte bisher ja noch Hoffnung, dass das mein 3. Versuch auf der NDM werden würde.
Ich glaube, zumindest heute hätte ich das keinen Millimeter nach oben bekommen, geschweige denn kontrolliert auf die Brust gekriegt :D

Naja, 2 Wochen sinds jetzt noch, mal sehen, ob das nur n Ausrutscher war. Mittwoch wissen wir dann mehr ;)
Rest vom Training lief dann gut. Massive Gewichtssteigerungen vor allem beim einarmigen Rudern.

Bankdrücken:
xx x 20 kg
10 x 40 kg
10 x 60 kg
5 x 80 kg
3 x 100 kg
3 x 120 kg
3 x 132,5 kg
3 x 135 kg (Mit Bandagen)
3 x 135 kg (Mit Bandagen)

Einarmiges Rudern:
10 x 28 kg
10 x 35 kg
10 x 35 kg

Klimmzüge an den Ringen:
3 x 5 Wdh

Bankziehen eng:
10 x 40 kg
10 x 44 kg
10 x 44 kg


Heute Abend werde ich dann das Wochenvideo nachliefern :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Da bin ich ja auf Mittwoch gespannt, hoffentlich nur ein Ausrutscher [img28].
 
Oben