• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Dicker

Well-Known Member
Keine Ahnung was dir bei deinen 190 kg Kreuzheben nicht gefällt ? Ich wäre froh wenn ich so heben könnte.............naja, vielleicht im nächsten Leben ?

No Easy Way

Well-Known Member
Keine Ahnung was dir bei deinen 190 kg Kreuzheben nicht gefällt ? Ich wäre froh wenn ich so heben könnte.............naja, vielleicht im nächsten Leben ?

Auf Video sehen sie noch halbwegs akzeptabel aus, aber man erkennt halt, dass der untere Rücken erst etwas rund wird, bevor das Gewicht hoch kommt ... und vor allem hab ich es auch gefühlt ... und das ist beim Kreuzheben nie gut ;)

No Easy Way

Well-Known Member
05.04.2017 - So macht das Spaß!

Heute war endlich mal wieder Kniebeuge auf dem Programm :D
Nachdem letzte Woche schon Rep PRs mit 140 und 150 gefallen sind, ging es diese Woche an die 145 kg.
Da hatte ich zu Wendler-Zeiten mal 120 kg x5, 132,5 kg x3 und dann 145 kg x7 geschafft.
Spannend also, was da heute passieren würde.
So lief es dann:

Kniebeuge:
4 x 4 x 145 kg
1 x 9 x 145 kg (Absolute Rep Max PR !)
1 x 4 x 160 kg (Ebenfalls PR mit 160 !)

Beugen laufen also super!
Dann kam das Sorgenkind, das Bankdrücken.
Das war ne Katastrophe, jedenfalls der Anfang.
Ich wollte 5x5 mit 125 kg machen.

1. Versuch: Ich hob das Gewicht raus und merkte: Da stimmt was nicht, meine Schulterlädierte Seite schwächelt.
Also wieder weggelegt und dann gesehen: Auf der Seite waren 7,5 kg mehr drauf, als auf der anderen ....

2. Versuch: 7,5 kg rechts nachgelegt, rausgehoben und angefangen ... sauig schwer. Nach 2 Wiederholungen frustriert weggelegt, weil es so schwer war.
Und siehe da: Es waren 135 kg drauf ... gnarf.

3. Versuch: Endlich das richtige Gewicht. 125 kg 5x gedrückt, aber ziemlich gequält und kraftlos.
Darum beschlossen, den nächsten Versuch mit etwas engerem Griff zu machen.

4. Versuch: Satz 2 mit 125 kg. Dieses mal mit kleinem Finger auf dem Ring, nicht mehr den Ringfinger.
Lief viel flüssiger und Kraftvoller ... klasse.

5. Versuch: Satz 3, der beste von allen. Druckvoll bis zur letzten Wiederholung.
Hinterher sagte Dennis: Du hast wieder weit gegriffen ... waaaaghs !

6. Versuch: Satz 4: Wieder eng, war auch gut, aber deutlich schwerer, als der 3. Durchgang.

7. Versuch: Satz 5: Dieses mal bewusst 130 kg aufgelegt und bewusst wieder weiter gegriffen.
Tatsächlich 5 Wiederholungen geschafft, der 5. war aber immens schwer und in Zeitlupe.
Wollte das Ganze dann auf Video anschauen ... Bildschirm schwarz ... waaaaaaaaaaaaagh ... Akku leer ! grummelgrummel.

Also in kurz:

Bankdrücken:
4 x 5 x 125 kg
1 x 5 x 130 kg

Bankziehen weit:
2 x 10 x 48 kg
1 x 8 x 48 kg

Watt n Tach :D

Dicker

Well-Known Member
Ist doch ganz gut das Du deinen Pfleger dabei hattest ;).
160 x 4, Klasse !

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
sieht aufm video in der tat so aus, vor Ort und wenn man dirk ungefähr einschätzen kann hätte ich auch gesagt das Er die nächste nicht safe schafft sondern n kampf vorhanden wäre der schon nach hinten losgehen könnte :)

Chaser

Well-Known Member
sieht aufm video in der tat so aus, vor Ort und wenn man dirk ungefähr einschätzen kann hätte ich auch gesagt das Er die nächste nicht safe schafft sondern n kampf vorhanden wäre der schon nach hinten losgehen könnte :)

Krass.. Aber gut, so ist jeder anders. :D

No Easy Way

Well-Known Member
Yep, der vierte war schon gekämpft.
n fünfter hätte unter grinden und formverlust wohl noch machbar sein können, wäre aber sinnlos gewesen.
ich versuche, im training immer so sauber wie möglich zu bleiben und ein paar körner im tank zu lassen ... denn die nächste einheit kommt schneller, als man denkt ;)

cyclon

Well-Known Member
Ach was, gekämpft sieht anders aus, das war alles schnell und flüssig. Weiter so!

No Easy Way

Well-Known Member
Ach was, gekämpft sieht anders aus, das war alles schnell und flüssig. Weiter so!
wird gemacht ;)
Aber nur als Info am Rande: Selbst meine 200 auf der NDM 2015 sahen nicht sehr gekämpft aus, es wäre aber kein Gramm mehr gegangen, da ich noch genau weiß, wie schwer das war, überhaupt wieder aufzustehen :D

Dicker

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

No Easy Way

Well-Known Member
07.04.2017 - Heben hob sich gut, aber doof

Mal wieder eine merkwürdige Überschrift, die das Geschehen aber treffend zusammenfasst.
Ich habe beim Kreuzheben alle Sätze in gewollter Wiederholungszahl geschafft, bei den AMRAP Sätzen je 1 Wdh mehr, als noch letzte Woche...
und trotzdem war ich nicht zufrieden, denn die Ausführung gerade beim 190er war unter aller Sau.
Die erste Wdh bei den 190 war richtig schlimm, zweite nur noch schlimm, dritte und vierte etwas besser ... da muss ich mal mehr dran arbeiten.

Nächste Woche werde ich keinen 190er Satz machen. Wollte nicht 6 Tage vor Wettkampf noch so extrem schwer heben ;)

So sah das Training heute aus:

Frontkniebeuge:
5 x 60 kg
5 x 80 kg
5 x 90 kg

Kreuzheben:
4 x 5 x 170 kg
1 x 9 x 170 kg
1 x 4 x 190 kg

Beinbeuger Widerstandsband:

3 x 10 Wdh

Silas kam schon wieder zu spät, also kein Ballgewerfe.
War aber auch ganz okay, tut meiner Schulter ganz gut, da weniger Belastung zu haben ;)

FeBert

Well-Known Member
Und ein kleiner Nachtrag:
Ein verfrühtes Wochenvideo ... Sonntag ist kein Training, darum schon heute ;)

Schönes Video , Beugen gefallen mir :)
Und natürlich Glückwunsch zu den PRs

Heben fühlt sich halt dann auch oft gleich viel schlimmer an als es ist , da sehe ich oft Sachen du würdest weglaufen :D

Das mit der Hantel falschbeladung passiert mir auch öfter weil die Beugestange (Texas Bar)25kg hat und dann die Birne oft etwas durcheinander ist wenn man wieder eine 20iger Stange nimmt

Aber coole Woch [img17]

No Easy Way

Well-Known Member
Schönes Video , Beugen gefallen mir :)
Und natürlich Glückwunsch zu den PRs

Heben fühlt sich halt dann auch oft gleich viel schlimmer an als es ist , da sehe ich oft Sachen du würdest weglaufen :D

Das mit der Hantel falschbeladung passiert mir auch öfter weil die Beugestange (Texas Bar)25kg hat und dann die Birne oft etwas durcheinander ist wenn man wieder eine 20iger Stange nimmt

Aber coole Woch [img17]

Danke sehr :)
Ich sehe auch oft sehr gruselige Dinge beim heben ... gruseliger als meins ... aber es genügt meinen eigenen Ansprüchen halt nicht ;)

Talut

Well-Known Member

Das ist ein bisschen grusliger als deins :D:D:D:D

Oben