• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
liest sich gut[img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ist der andere rechts Romano Rengel ?
Und welche 1-2 Sachen nimmst Du mit ?
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
in Bild 1 von Links nach Rechts Thomas Faber, Dirk, Alexander Sredzki (bestimmt falsch geschrieben) und Romano Rengel im unteren nur Dirk und Romano :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich kenne nur Dirk und den Romano von Videos und im realen Leben.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Was ich mitnehme, ist eine kleine Anpassung der Atmung bei den Kniebeugen, eine kleine Änderung der Kopfhaltung beim Bankdrücken und einen besseren Einsatz des Hip Thrust beim Kreuzheben.
Wie gesagt, alles Kleinigkeiten, aber wenn man an seiner persönlichen Leistungsgrenze steht, bringt jede Kleinigkeit wieder eine Verbesserung.
Wir werden sehen, was passiert über die nächsten Monate.

Was ich außerdem noch mitgenommen habe, sind zwei Übungen von Wolf, mit denen Dennis mich demnächst quälen darf, um meine Trizeps und Schulterrotatoren mal wieder locker zu kriegen ... tut mir jetzt schon weh, wenn ich nur dran denke :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bei der Beuge habe ich derzeit auch Leistungseinbußen :(.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
15.03.2017 - Start ins neue Programm
Heute war es also soweit. Das neue Programm beginnt.
4 Tage insgesamt, 2 mal Oberkörper, 2 mal Unterkörper.
Der Tag heute fing morgens recht gut an. Die Waage zeigte 92,1 kg ... so wenig, wie noch nie, seit ich beschlossen hatte, dieses Jahr in der 93er anzutreten.
Doch leider hielt sich diese positive Einstellung nicht.
Beim Training zeigte sich dann, dass ich viel zu wenig gegessen hatte. Schon gestern Mittag und Abend war es eher dürftig, Frühstück heute war dann wie immer, Haferflocken, aber Mittag wurde auf eine Scheibe Brot mit Wurst reduziert.
Um 13 Uhr startete dann das Training und ich merkte schon beim Aufwärmen, dass ich ziemlich flau und matt war. Noch schnell nen Riegel gefuttert, aber helfen konnte der auch nicht mehr.
Ziel heute war 5x5 Bankdrücken mit 117,5. Hätte eigentlich nach der Leistung letzte Woche ne sichere Sache sein sollen, da hatte ich 7,6,5,5,4,4,4,4,3 x 115 kg.
War es dann aber leider doch nicht. So ging das Ganze aus:

Bankdrücken:
5,5,5 x 117,5 kg
3,3 x 117,5 kg
War dieses mal ohne Dennis unterwegs, da der leider etwas kränkelt (Gute Besserung nochmal). Das merkt man dann doch, wenn man das erste mal seit langem solo trainiert.
Alles in allem bin ich aber in keinem Satz richtig in meine Position gekommen. Fußstellung passte nie wirklich zusammen, Brücke war viel flacher als sonst ... naja, doofer Tag halt.
Hatte kurzfristig überlegt, noch nen Backoff Satz mit 100 kg zu machen, die Idee dann aber verworfen aufgrund des Programms, dass ich noch vor mir hatte.

Pendlay Rudern:
8,8 x 60 kg
8,8 x 65 kg
8 x 60 kg
Lief ganz okay, war aber auch 10 kg unter Normallast von vor ein paar Wochen

Engbankdrücken (Trizepsdrücken):
5 x 60 kg
5 x 70 kg
5,5,5 x 80 kg
Die waren tatsächlich ziemlich leicht

Latzug mit Parallelgriff:
10 x 50 kg
10, 10 x 60 kg
Die letzten 2 Wdh waren schwer, Rest locker

Bankziehen weit mit Stop oben:
10,10,10 x 30 kg

Der Tag selbst hat Spaß gemacht. Ich werde trotz der Schlappe heute mit 120 kg Bank die nächste Woche angehen.
Schauen wir mal, ob ich dann mit Dennis an meiner Seite und besserer Ernährung etwas mehr vom Hocker reisse!
Ist immerhin nicht mehr allzu lang bis zur NDM Bankdrücken ... da will ich mich ja nicht blamieren.

Freitag gehts weiter mit Kreuzheben. 5 x 5 mit 160, 1 x max mit 180 ... bin gespannt ...;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Manchmal kommen mir deine Zeilen so bekannt vor und dann erinnere ich mich an den alten Eisenfresser;)...ich habe früher immer genauso argumentiert, hinsichtlich der Nahrungszufuhr, bis ich dann, im Zuge meiner Abnehmorgie, mit einigen Fastenmodellen experiementiert habe und plötzlich (für mich) feststellte, dass es da noch eine Welt mit vielen (teils ungeahnten) Möglichkeiten gibt, seit dieser Zeit trainiere ich 90% meiner Workouts auf nüchternen Magen, selbst wenn das Training am frühen Nachmittag stattfindet. Einzig vor den Einheiten am späten Nachmittag bzw. abends habe ich dann bereits Nahrung zugeführt.

Mir ist klar, dass dies natürlich eine individuelle Geschichte ist und nicht alles für jeden funktioniert, aber ich habe in den Jahren festgestellt, dass man sich oft selbst negativ programmiert und damit evtl. positive Aspekte schon vorher unmöglich macht.;)

Manchmal braucht es nur eines Denkanstoßes, im Rahmen eines gute Gespräches, um mal etwas Neues auszuprobieren bzw. über den Tellerrand zu schmulen;)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Yep, man muss immer offen für Neues sein, da gebe ich dir Recht, @Eisenfresser ... Training auf nüchterndem Magen klappt bei mir aber tatsächlich leider nicht :)
Ich war beim Training auch nicht negativ eingestellt ... zumindest nicht, bis der erste Satz durch war ... da war dann schon relativ klar, dass das an dem tag nicht passen wird.
Aber wurscht, auch solche tage gibt es.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich mag morgens auch nicht trainieren, hängt bei mir aber eher mit einer gewissen Steifheit der Knochen und noch nicht auf Betriebstemperatur gekommenen Kreislauf zusammen.
Nachmittags nach der Arbeit ist man zwar auch geschafft, aber dennoch Leistungswilliger.
Trainieren würde ich (ok, ich muß, da Schichtdienst) aber beides, es gibt ja auch Wettkämpfe die am frühen Vormittag stattfinden.
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
Ich bin es von früher Ausdauersport und Boxen gewohnt auf leeren Magen zu trainieren. Kann mir vorstellen, dass es bei mir so aussehen würde, wenn ich vor dem Training was essen würde :020::020::020: V.a. nach 20er Atemkniebeugen :026:
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ich kann gar nicht zu anderen Zeiten trainieren, wenn ich das logistisch einigermaßen auf die Reihe kriegen will.
Alles andere, als direkt vor der Arbeit zu trainieren, wäre absolute Zeit- und Geldverschwendung ... darum muss ich damit leben, gegen 13 Uhr in der Woche zu trainieren.
Aber es gibt Schlimmeres, würde ich sagen.

Tagesablauf meiner Trainingstage:

Montag:
7 Uhr Frühstück
10 Uhr Kleinigkeit futtern
12 Uhr Trainingsbeginn
15:30 Uhr Arbeitsbeginn (brauche hier noch 15 - 20 Minuten Fahrzeit, andere Filiale ;))
20:30 Uhr Warm essen

Mittwoch:
7 Uhr Frühstück
10 Uhr - 11 Uhr Kleinigkeit futtern
12:30 Uhr Trainingsbeginn
15:30 Uhr Arbeitsbeginn
20:30 Uhr Warm essen

Freitag:
7 Uhr Frühstück
8:30 Uhr Arbeitsbeginn
13 Uhr Brötchen
15 Uhr Trainingsbeginn
18:30 Uhr Warm essen

Sonntag:
7 Uhr Frühstück
9:30 Uhr Trainingsbeginn
12 Uhr Arbeitsbeginn
19 Uhr Warm essen

Für die Arbeit hab ich dann immer ein paar Kleinigkeiten mit.
Reste vom Vortag oder Brot und an Trainingstagen noch nen Shake mit Haferflocken.

Ich glaube, die Info's sind vielleicht mal ganz interessant, so kann sich jeder ein Bild davon machen, wie das bei mir ausschaut :)
Ich denke mal, für jemanden mit 6 Tage Arbeitswoche habe ich trotzdem ziemlich gute Bedingungen für Training!
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Warum Montags andere Filiale ?
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
8:30 Uhr Arbeitsbeginn und 15 Uhr im Training das ist ja traumhaft :004:
Ich fange immer 8:30 Uhr an und bin frühestens 17:30 Uhr fertig.
So bleibt leider nur der Abend in der Woche. Ins Gym könnte ich ab 6 Uhr aber vor der Arbeit Training ist sicher noch nicht möglich, solange schulpflichtige kinder zuhause sind. Ohne mich würde hier sonst morgens nichts laufen.
Andererseits wenn die Kinder erst aus dem Haus sind, habe ich ein eigenes Sport Zimmer, dann muss ich gar nicht mehr ins Gym. :011:
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Am eigenen Sportzimmer arbeite ich grad ... hab bisher nur nen Powerrack und ne Langhantel, alles andere fehlt noch :D
Und ja, der Freitag ist ganz angenehm. Dafür ist halt auch jeder Sonntag Arbeit und Dienstags hab ich n 12 Stunden Tag --- hat alles Vor- und Nachteile ;)
 
Oben