M
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Danke Marla,
Ja, es kommt aufs Ziel an.So wie ich das rauslese, kommt es drauf an, welches Ziel man hat und die Mischung machts.
Wenn ich jetzt überall 8-12 bzw 15 Wdh mache, macht es denn überhaupt Sinn, in OK 1 und 2 und UK 1 und 2 aufzuteilen?
Das ist bei mir in erster Linie Hypertrophie.Ja, es kommt aufs Ziel an
Wie verhält sich das dann mit dem gewählten Gewicht wenn die Wdh-Bereiche gleich sind und die Reihenfolge unterschiedlich? Dennoch gleich wählen in beiden Einheiten?OK/UK 1/2 würde ich unabhängig davon sehen.
8-12, 5-7 und 10-15.Die Wdh-Bereiche sind in deinem Plan doch eh so vorgegeben, oder?
Das heißt, du gehst dann im letzten Satz nochmal auf das Gewicht vom ersten runter?Die Sätze für die Übungen hören bei dir mit dem selben Gewicht auf wie zu Beginn.
hier versuche ich auch langsam und kontrolliert die Übungen auszuführen.Die Kadenz, die Geschwindigkeit für die Wh
spielt auch eine große Rolle
die mache ich für meinen Bauch. Aufgrund von Rückenproblemen ist das für mich besser, als Crunches oder Beinheben.Ich hab mir deine Übungen im Youtube angeschaut, Pallof Press
wäre Zeitvergeudung
Die hab jetzt wieder reingenommen, weil ich mit normalen Kniebeugen nicht gut fahre. Immer wieder Probleme mit dem Rücken, hab da zu viele Baustellen. Hier merke ich die Quads und den Gluteus ganz gut. Ist halt nicht das selbe wie Beugen, aber besser als kein Beintraining oder?die V- Squats
bekommen bei mir höchstens die Note 4
Ich lasse damit ja Wdh im Tank, gehe nicht ans MV und "vergeude" damit Potential?Wenn du 50 kg mit 4 Sätzen und je 10 Wh machst sind viele dabei mit denen du das
Trainingsvolumen auffüllst um auf deine
40 Wh zu kommen aber es werden nicht soviele
dabeisein die richtig fordernd sind.
So will es nicht ausdrücken, eigentlich eher daßIch lasse damit ja Wdh im Tank, gehe nicht ans MV und "vergeude" damit Potential?