• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Just do it

Cort

Active Member
Also ich werde nun doch das Training nach dem Plan von TA fortführen, aber wie gesagt Fokus Muskelaufbau. Heute habe ich die erste Einheit gemacht. Hat Spaß gemacht und war guter Pump vorhanden. Nachdem ich am Wochenende wieder Probleme mit dem ISG hatte, hab ich Kniebeuge nun rausgeschmissen...

Tag 1

Leg Press
Set 1: 120 kg × 5
Set 2: 120 kg × 5
Set 3: 120 kg × 5

Leg Extension (Machine)
Set 1: 32,5 kg × 15
Set 2: 35 kg × 14
Set 3: 35 kg × 13
Set 4: 35 kg × 12
Set 5: 35 kg × 11

Bench Press (Barbell)
Set 1: 40 kg × 18
Set 2: 45 kg × 10
Set 3: 50 kg × 7
Set 4: 42,5 kg × 10

Strict Military Press (Barbell)
Set 1: 20 kg × 15
Set 2: 25 kg × 8
Set 3: 30 kg × 6
Set 4: 22,5 kg × 10

Incline Bench Press (Smith Machine)
Set 1: 30 kg × 12
Set 2: 35 kg × 7
Set 3: 37,5 kg × 5
Set 4: 32,5 kg × 8

Bicep Curl (Dumbbell)
Set 1: 8 kg × 15
Set 2: 8 kg × 12
Set 3: 8 kg × 10
Set 4: 8 kg × 8

Lateral Raise (Dumbbell)
Set 1: 5 kg × 15
Set 2: 5 kg × 12
Set 3: 5 kg × 10

Plank
Set 1: 0:30
Set 2: 0:30

JoneZ

Well-Known Member
@Cort versteh nicht ganz, warum du hier nach Meinungen fragst, nur um dann das Gegenteil von dem zu machen, was dir alle einheitlich geraten haben, aber wie du meinst...

Cort

Active Member
@Cort versteh nicht ganz, warum du hier nach Meinungen fragst, nur um dann das Gegenteil von dem zu machen, was dir alle einheitlich geraten haben, aber wie du meinst...
Nach Meinungen fragen ist doch okay? Man sollte doch auch auf das achten, was einem Spaß macht und am meisten motiviert und was in den Alltag passt. Ich kenne mich und weiß, dass ich, wenn ich nur mal 3 Einheiten gehen kann, ich mich ärgere, wenn ich bei nem 2er nicht beide Einheiten 2 Mal die Woche trainiere. Ich arbeite aber gerade auch an meinem Mindset. Es wird hoffentlich besser werden!

Pull

Romanian Deadlift (Barbell)
Set 1: 60 kg × 15
Set 2: 65 kg × 13
Set 3: 65 kg × 10
Set 4: 65 kg × 6

Lat Pulldown (Cable)
Set 1: 35 kg × 16
Set 2: 40 kg × 10
Set 3: 45 kg × 7
Set 4: 40 kg × 9
Set 5: 35 kg × 12
Note: Parallelgriff

Iso-Lateral Row (Machine)
Set 1: 15 kg × 17
Set 2: 17,5 kg × 14
Set 3: 25 kg × 9
Set 4: 20 kg × 11
Set 5: 17,5 kg × 12
Note: Obergriff weit

Upright Row (Cable)
Set 1: 10 kg × 20
Set 2: 12,5 kg × 16
Set 3: 15 kg × 13
Set 4: 12,5 kg × 15
Set 5: 11,25 kg × 17

Hammer Curl (Cable)
Set 1: 15 kg × 14
Set 2: 15 kg × 12
Set 3: 15 kg × 10
Set 4: 15 kg × 10
Set 5: 14,38 kg × 11

Standing Calf Raise (Machine)
Set 1: 85 kg × 8
Set 2: 85 kg × 8
Set 3: 85 kg × 6

Loschder

Well-Known Member
Jo, ich nochmal.
Mein derzeitiger 2er- Split, jetzt gerade begonnen
wird drei Mal pro Woche trainiert.
Also wird jeder Muskel innerhalb von zwei Wochen dreimal trainiert.
Glaube mir, es reicht vollkommen um mehr Kraft
und damit das Wachstum der Muskeln zu
erreichen.
Mit Hilfe deiner jetzigen Übungen wirst du
nicht einmal einen kleinen Prozentsatz
davon erreichen.
Schreib mal einfach, warum du dir nicht
helfen läßt. Deine Übungsauswahl läßt sehr
zu wünschen übrig.

Gruß

Rainer

Cort

Active Member
Schreib mal einfach, warum du dir nicht
helfen läßt.
Was meinst du damit konkret?

Deine Übungsauswahl läßt sehr
zu wünschen übrig.
Das sind ja bisher nur 2 Tage. Kommen ja noch folgende Übungen dazu: Kreuzheben, Klimmzüge, Dips bzw enges Bankdrücken. Kniebeugen kann ich z. B. einfach nicht ausführen, da sind meine Voraussetzungen nicht klasse. Hab ne leichte Skoliose und mein Becken ist leicht schief und dann immer wieder Probleme mit dem ISG.

Mit Hilfe deiner jetzigen Übungen wirst du
nicht einmal einen kleinen Prozentsatz
davon erreichen.
Ich war eigentlich der Annahme, dass der Autor des Plans über Erfahrungen verfügt und das schon Sinn ergibt.

M

Marla234

Guest
@Cort
Was genau meinst du denn damit, dass du an deinem Mindset arbeiten möchtest?
Bezugnehmend auf welche Aspekte speziell?

Ich denke was @JoneZ meint ist auch, dass du ja am Anfang sagtest, dass du früher ständig deine Trainingspläne gewechselt hast, dass du nun eben genau das wieder machst. Es ist natürlich stets einem selbst überlassen welche Wahl man schlussendlich trifft. Meinungen anderer dienen als Denkanstoß um andere Perspektiven sichtbar zu machen.
Wenn man weiß wo die Probleme liegen, ist es allerdings auch hilfreich nicht immer dasselbe zu machen und davon ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Ich finde auch, dass man nicht zu strikt sein muss, nach dem Motto man muss jedes Training schaffen.
Das Leben ist nicht geradlinig und im Endeffekt kommt es darauf an langfristig dran zu bleiben, sprich in einem halben Jahr oder Jahr noch weiter zu trainieren. Da sind dann ein paar Workouts die man nicht geschafft hat, nicht erheblich bzw fallen nicht ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loschder

Well-Known Member
Jeder hat andere Favoriten bei der
Übungsauswahl, ich eben auch.
In ein paar Wochen kannst du vielleicht die
Steigerungen erkennen um darauf aufbauen
zu können.
Das mit helfen lassen schrieb ich, weil
JonesZ und Marla sich große Mühe geben und
noch nichts großes erreicht wurde.

Gruß

Rainer

Cort

Active Member
Was genau meinst du denn damit, dass du an deinem Mindset arbeiten möchtest?
Bezugnehmend auf welche Aspekte speziell?
Auf einige... Ich bin ein sehr unsicherer Mensch, deswegen schwanke ich so... Beispiel: Möchte Selbstbewusstsein aufbauen-> Krafttraining, mehr Muskeln, sichereres Auftreten -> Suche nach dem "optimalen Plan" -> Unsicherheit, ob Ziel (Muskelaufbau) erreicht -> wenig Selbstbewusstsein und Vertrauen in das eigene Können
Ist ein Kreislauf und läuft leider immer wieder so ab. Ich weiß selbst, dass ich da ein Problem hab. Bin gerade dabei, das anzugehen.
ich (zer)denke zu viel. Ich weiß jedoch, dass ich den Sport und das Training brauche, damit ich mich gut fühl und auch einen Ausgleich zum Alltag habe. macht mir einfach Spaß.
Ich hatte jetzt den Plan gewählt, weil es ja ein "Coaching" ist. Somit ein Rahmenprogramm gibt, es mehrere machen und mich das dann motiviert, das so durchzuziehen. Ich brauche quasi Struktur. Einen richtigen Personal Trainer kann ich mir derzeit einfach nicht leisten, sonst hätte ich das vermutlich schon gemacht.

Ich denke was @JoneZ meint ist auch, dass du ja am Anfang sagtest, dass du früher ständig deine Trainingspläne gewechselt hast, dass du nun eben genau das wieder machst. Es ist natürlich stets einem selbst überlassen welche Wahl man schlussendlich trifft. Meinungen anderer dienen als Denkanstoß um andere Perspektiven sichtbar zu machen.
Ja ich mach es wieder, weil ich einfach so unsicher bin. Meine Ausführung oben erklärt das oder? Mich kotzt das ja selber an. Ich brauch scheinbar jemanden, der mich an die Hand nimmt.

Wenn man weiß wo die Probleme liegen, ist es allerdings auch hilfreich nicht immer dasselbe zu machen und davon ein anderes Ergebnis zu erwarten.
Wie meinst du das?

Ich finde auch, dass man nicht zu strikt sein muss, nach dem Motto man muss jedes Training schaffen.
Das Leben ist nicht geradlinig und im Endeffekt kommt es darauf an langfristig dran zu bleiben, sprich in einem halben Jahr oder Jahr noch weiter zu trainieren. Da sind dann ein paar Workouts die man nicht geschafft hat, nicht erheblich bzw fallen nicht ins Gewicht.
Da bin ich dann aber schon verbissen und beharrlich. Ich bin sonst eigentlich nie so gewesen. Also ich hab nie etwas lange durchgehalten außer der Gang ins Gym generell (Mal abgesehen von dem Planhopping). Ich hätte früher nie gedacht, dass ich so viele Jahre kontinuierlich trainieren gehe. Da bin ich ehrgeizig.

Das mit helfen lassen schrieb ich, weil
JonesZ und Marla sich große Mühe geben und
noch nichts großes erreicht wurde.
Ja das tun sie wirklich. Ich danke euch beiden nochmal!

M

Marla234

Guest
Auf einige... Ich bin ein sehr unsicherer Mensch, deswegen schwanke ich so... Beispiel: Möchte Selbstbewusstsein aufbauen-> Krafttraining, mehr Muskeln, sichereres Auftreten -> Suche nach dem "optimalen Plan" -> Unsicherheit, ob Ziel (Muskelaufbau) erreicht -> wenig Selbstbewusstsein und Vertrauen in das eigene Können
Ist ein Kreislauf und läuft leider immer wieder so ab. Ich weiß selbst, dass ich da ein Problem hab. Bin gerade dabei, das anzugehen.
ich (zer)denke zu viel. Ich weiß jedoch, dass ich den Sport und das Training brauche, damit ich mich gut fühl und auch einen Ausgleich zum Alltag habe. macht mir einfach Spaß.
Ich hatte jetzt den Plan gewählt, weil es ja ein "Coaching" ist. Somit ein Rahmenprogramm gibt, es mehrere machen und mich das dann motiviert, das so durchzuziehen. Ich brauche quasi Struktur. Einen richtigen Personal Trainer kann ich mir derzeit einfach nicht leisten, sonst hätte ich das vermutlich schon gemacht.

Ja ich mach es wieder, weil ich einfach so unsicher bin. Meine Ausführung oben erklärt das oder? Mich kotzt das ja selber an. Ich brauch scheinbar jemanden, der mich an die Hand nimmt.

Wie meinst du das?

Da bin ich dann aber schon verbissen und beharrlich. Ich bin sonst eigentlich nie so gewesen. Also ich hab nie etwas lange durchgehalten außer der Gang ins Gym generell (Mal abgesehen von dem Planhopping). Ich hätte früher nie gedacht, dass ich so viele Jahre kontinuierlich trainieren gehe. Da bin ich ehrgeizig.

Ja das tun sie wirklich. Ich danke euch beiden nochmal!

Das kann ich verstehen. Wenn man unsicher ist und viel zerdenkt, dann gerät man wieder ins Schwanken und fragt sich vll ob die Wahl die richtige ist und nicht etwas anderes besser usw.

Ich denke der Sport kann helfen selbstbewusster zu werden. Doch Selbstbewusstsein oder die Überwindung von Unsicherheit an sich ist eher ein innerpsychischer Prozess würde ich sagen.

Z.B. kann es dir mehr Selbstsicherheit geben zu sehen, dass du mit dem Sport etwas mal durchziehst, wenn du sonst als Beispiel jemand bist, der schnell aufgibt. Also bewirkt das Tun, etwas Durchziehen, innerlich mehr Stärke und mehr Glaube an sich selbst.
Indem man Dinge tut, die einem diesen Glauben geben und zeigen wozu man in der Lage ist.

Was Zerdenken angeht gibt es z.B. Techniken wie Gedankenstopp, die bei ständigem Grübeln ganz hilfreich sein können. Nur als Beispiel.

Ich meinte das so, wenn man z.B. ein Problem hat und man weiß davon, dann muss man mal etwas anderes tun um das Problem zu lösen, denn wenn man stets dasselbe macht, wird dadurch kein anderes Ergebnis rauskommen.
ZB wenn du weißt du neigst dazu Planhopping zu betreiben, den Plan nicht wieder zu wechseln, in der Hoffnung fieses Mal mehr Muskeln auszubauen, wenn das in der Vergangenheit so nicht geklappt hat. Sondern mal was anderes zu probieren.
Ich hoffe das ist so verständlich?

Sowas kann dir dann auch dabei helfen mehr Selbstsicherheit zu gewinnen. Indem du bemerkst, du suchst nach Lösungen, du gehst die Dinge an und sammelst dabei wieder psotive Erfahrungen usw.

Cort

Active Member
@Marla234 Danke dir! Ich arbeite wie gesagt dran. Hab jetzt mit dem 6 Minuten Tagebuch angefangen und mir auch das Buch "Das Kind in dir muss Frieden finden" bestellt. Wird auch ein Marathon und kein Sprint werden.

Was Zerdenken angeht gibt es z.B. Techniken wie Gedankenstopp, die bei ständigem Grübeln ganz hilfreich sein können. Nur als Beispiel.
Das werde ich mal googlen.

ZB wenn du weißt du neigst dazu Planhopping zu betreiben, den Plan nicht wieder zu wechseln, in der Hoffnung fieses Mal mehr Muskeln auszubauen, wenn das in der Vergangenheit so nicht geklappt hat. Sondern mal was anderes zu probieren.
Ich hoffe das ist so verständlich?
Was anderes zu probieren? Also ne andere Übung? steh grad bisschen auf dem Schlauch :rolleyes:

Sowas kann dir dann auch dabei helfen mehr Selbstsicherheit zu gewinnen. Indem du bemerkst, du suchst nach Lösungen, du gehst die Dinge an und sammelst dabei wieder psotive Erfahrungen usw.
Das erhoffe ich mir ja z. B. mit dem 6 min Tagebuch.

M

Marla234

Guest
@Marla234 Danke dir! Ich arbeite wie gesagt dran. Hab jetzt mit dem 6 Minuten Tagebuch angefangen und mir auch das Buch "Das Kind in dir muss Frieden finden" bestellt. Wird auch ein Marathon und kein Sprint werden.

Das werde ich mal googlen.

Was anderes zu probieren? Also ne andere Übung? steh grad bisschen auf dem Schlauch :rolleyes:

Das erhoffe ich mir ja z. B. mit dem 6 min Tagebuch.
Das mit dem Tagebuch klingt doch schon mal gut.
Und ja, das ist ein Marathon.
(Habe Borderline, arbeite da auch jeden Tag daran.)

Nein, ich meinte damit keine neue Übung.
Sondern eher statt dem sonstigen Verhalten bei gewissen Problemen eine andere Strategie zu versuchen.
Wenn du es sonst jedem recht machst, mal für dich einstehen. Als Beispiel. Das kann dann für mehr Selbstvertrauen sorgen :).

Cort

Active Member
Das mit dem Tagebuch klingt doch schon mal gut.
Und ja, das ist ein Marathon.
(Habe Borderline, arbeite da auch jeden Tag daran.)

Nein, ich meinte damit keine neue Übung.
Sondern eher statt dem sonstigen Verhalten bei gewissen Problemen eine andere Strategie zu versuchen.
Wenn du es sonst jedem recht machst, mal für dich einstehen. Als Beispiel. Das kann dann für mehr Selbstvertrauen sorgen :).
Oh das ist sicher auch nicht einfach.

Hab auch das Gefühl, dass das schon wie ein Zwang ist mit den Plänen. Wird gefühlt immer schlimmer. Durch die Aktionen bei TA ging das immer ganz gut. Da blieb ich konstant. Erst seit Herbst geht das wieder so extrem los. Hab daher auch mit dem Tracken aufgehört, das wäre auch fast zwanghaft geworden. Das klappt ganz gut, mit Blick auf die Waage. Obwohl ich manchmal doch überleg, den Bauch zu shredden, aber bisher bin ich stark geblieben :)

ja ich bin so einer, der es allen immer recht machen will... Wenn ich aber für mich einsteh heißt es, ich sei egoistisch...

Trau mich kaum zu fragen: und was mach ich nun mit dem Training?:rolleyes:

M

Marla234

Guest
Oh das ist sicher auch nicht einfach.

Hab auch das Gefühl, dass das schon wie ein Zwang ist mit den Plänen. Wird gefühlt immer schlimmer. Durch die Aktionen bei TA ging das immer ganz gut. Da blieb ich konstant. Erst seit Herbst geht das wieder so extrem los. Hab daher auch mit dem Tracken aufgehört, das wäre auch fast zwanghaft geworden. Das klappt ganz gut, mit Blick auf die Waage. Obwohl ich manchmal doch überleg, den Bauch zu shredden, aber bisher bin ich stark geblieben :)

ja ich bin so einer, der es allen immer recht machen will... Wenn ich aber für mich einsteh heißt es, ich sei egoistisch...

Trau mich kaum zu fragen: und was mach ich nun mit dem Training?:rolleyes:
War früher schlimmer (10 Jahre Magersucht z.b.). Inzwischen lebe ich ganz normal, mit ein paar Hochs und Tiefs :).

Na ja, das Umfeld braucht auch Zeit sich daran zu gewöhnen. Mit der Zeit, wenn man dran bleibt, wird es meist besser.

Kann es auch sein, dass dir diese Zwängen wie du sie nennst Halt oder Stabilität bzw Kontrolle geben?

Die Frage ist doch, welcher Plan macht dir mehr Spaß? Und an welchem möchtest du auch wirklich langfristig dran bleiben? :)

Cort

Active Member
War früher schlimmer (10 Jahre Magersucht z.b.). Inzwischen lebe ich ganz normal, mit ein paar Hochs und Tiefs :)
Oh krass. Magersucht ist echt nicht ohne. Meine Nichte driftet da gerade rein... Macht aber dicht und redet nicht...
Ja Hochs und Tiefs hat man ja immer mal. Aber super, dass es bei dir gut läuft :)

Kann es auch sein, dass dir diese Zwängen wie du sie nennst Halt oder Stabilität bzw Kontrolle geben?
Ja den Eindruck habe ich auch... Mal sind sie schlimmer, mal weniger schlimm. Gibt auch bestimmte Dinge, die eben genau so gemacht werden müssen.

Die Frage ist doch, welcher Plan macht dir mehr Spaß? Und an welchem möchtest du auch wirklich langfristig dran bleiben? :)
Wenn ich das nur wüsste. :rolleyes:

M

Marla234

Guest
Oh krass. Magersucht ist echt nicht ohne. Meine Nichte driftet da gerade rein... Macht aber dicht und redet nicht...
Ja Hochs und Tiefs hat man ja immer mal. Aber super, dass es bei dir gut läuft :)

Ja den Eindruck habe ich auch... Mal sind sie schlimmer, mal weniger schlimm. Gibt auch bestimmte Dinge, die eben genau so gemacht werden müssen.

Wenn ich das nur wüsste. :rolleyes:
Ja, ist keine leichte Erkrankung. Ist für Betroffene wie für Außenstehende nicht immer leicht damit umzugehen.
Denn die Krankheit gibt sowas wie Kontrolle und Halt, ist zugleich jedoch schädlich. Ein Freund-Feind sozusagen.
Tut mir leid, dass deine Nichte da rein driftet. Für sie da sein, sie wissen lassen, dass sie nicht alleine ist. Mehr kann man manchmal nicht tun, je nachdem wie alt sie ist.

Danke dir :)

Und wenn du es so machst, dass du den TA Plan alle Einheite zu Ende trainierst.
Dann hast du beide Pläne ja einmal durchgemacht mit allen Einheiten.
Und dann hingehst und zu beidem eine Pro und Contra Liste machst, wo du die Vor- und Nachteile siehst.
Und dann denjenigen Plan mit den meisten Pro-Punkten nimmst?
Und für dich dann festlegst, der Plan für den du dich entscheidest, wird auch bestimmte Zeit X z.B die nächsten 6 Monate auf jeden Fall durchgezogen?
Als Vorschlag.

Cort

Active Member
Tut mir leid, dass deine Nichte da rein driftet. Für sie da sein, sie wissen lassen, dass sie nicht alleine ist. Mehr kann man manchmal nicht tun, je nachdem wie alt sie ist.
Na sie redet gar nicht wird nur immer dünner. Ist jetzt 18 geworden.

Und wenn du es so machst, dass du den TA Plan alle Einheite zu Ende trainierst.
Dann hast du beide Pläne ja einmal durchgemacht mit allen Einheiten.
Und dann hingehst und zu beidem eine Pro und Contra Liste machst, wo du die Vor- und Nachteile siehst.
Und dann denjenigen Plan mit den meisten Pro-Punkten nimmst?
Und für dich dann festlegst, der Plan für den du dich entscheidest, wird auch bestimmte Zeit X z.B die nächsten 6 Monate auf jeden Fall durchgezogen?
Als Vorschlag.
Der Plan von TA wird ja quasi alle 4 Wochen dann angepasst. Aber Pro und Con ist ne Idee. Das Festlegen des Zeitraums sollte ich wirklich machen.

M

Marla234

Guest
Na sie redet gar nicht wird nur immer dünner. Ist jetzt 18 geworden.

Der Plan von TA wird ja quasi alle 4 Wochen dann angepasst. Aber Pro und Con ist ne Idee. Das Festlegen des Zeitraums sollte ich wirklich machen.
Wenn sie volljährig ist, dann kann man sie zu Hilfeannahme bitten bzw es ihr anbieten, aber es muss von ihr gewollt sein.
Wenn sie sehr verschlossen ist, dann kann man eher halt das Gespräch anbieten, sodass sie sich dann vll im Laufe der Zeit öffnet.

Auf diese Weise würdest du dich halt dann dazu committen den Plan jedenfalls nicht wieder zu schnell gegen einen anderen zu wechseln.

Cort

Active Member
Wenn sie volljährig ist, dann kann man sie zu Hilfeannahme bitten bzw es ihr anbieten, aber es muss von ihr gewollt sein.
Wenn sie sehr verschlossen ist, dann kann man eher halt das Gespräch anbieten, sodass sie sich dann vll im Laufe der Zeit öffnet.
Ich hab es gestern mal mit Small Talk probiert. Darüber hat sie sich dann etwas geöffnet.

Auf diese Weise würdest du dich halt dann dazu committen den Plan jedenfalls nicht wieder zu schnell gegen einen anderen zu wechseln.
Ich hab schon überlegt, ne Bekannte zu fragen, die regelmäßig traininert, ob sie mich da bisschen pushen bzw unterstützen kann. Also immer mal Training auswerten und halt ein bisschen "coachen". Mal sehen, ob ich mich durchringe.

Heute mal Tag 2 des TP probiert. War irgendwie platt in der Einheit. Pull Ups hätten besser sein können. Dips gingen ganz gut dafür, dass ich sie noch nicht oft gemacht habe.

Tag 2

Deadlift (Barbell)
Set 1: 85 kg × 5
Set 2: 85 kg × 5
Set 3: 85 kg × 5

Leg Extension (Machine)
Set 1: 35 kg × 15
Set 2: 35 kg × 13
Set 3: 35 kg × 12
Set 4: 35 kg × 12
Set 5: 35 kg × 11

Pull Up (Assisted)
Set 1: (-23 kg) × 13
Set 2: (-15 kg) × 9
Set 3: 5 reps
Set 4: (-15 kg) × 8
Note: Bänder

T Bar Row an der Maschine, enger Griff, Gewicht je Seite
Set 1: 15 kg × 15
Set 2: 17,5 kg × 12
Set 3: 20 kg × 10
Set 4: 17,5 kg × 13

Chest Dip (Assisted)
Set 1: (-23 kg) × 18
Set 2: (-15 kg) × 11
Set 3: 7 reps
Set 4: (-15 kg) × 10
Note: Bänder

Upright Row (Cable)
Set 1: 12,5 kg × 20
Set 2: 15 kg × 13
Set 3: 15 kg × 13
Set 4: 15 kg × 11

Reverse Fly (Cable)
Set 1: 3,75 kg × 10
Set 2: 2,5 kg × 12
Set 3: 2,5 kg × 11

Zuletzt bearbeitet:

Loschder

Well-Known Member
Legst du bei den Deadlifts die Hantel
wirklich hin?
Pull Ups kenn ich jetzt da hab ich nachgeschaut
und T- Barrudern auch.
Das machte ich früher gerne mit V- Griff.
Die Gewichte bei dir kommen einem seltsam vor,
wo ist beim T- Bar das Ende der Stange?
Die anderen Übungen kenne ich leidet nicht
wegen den englischen Bezeichnungen.

Gruß

Rainer

Cort

Active Member
Legst du bei den Deadlifts die Hantel
wirklich hin?
ja lege sie ab und hebe dann erneut. Spanne auch den Lat bewusst an zu Beginn jeder Wiederholung.

Die Gewichte bei dir kommen einem seltsam vor,
wo ist beim T- Bar das Ende der Stange?
Das mache ich mit einer brustgestützten Maschine. Gibt die direkt leider nicht in der App, in der ich die Übung erfasse.

1672912946294.png

Upright row ist aufrechtes Rudern am Kabelzug. Reverse Flys ist quasi Butterfly nur nicht nach vorne für die Brust sondern nach hinten für die hintere Schulter. Chest Dip sind normale Dips. Leg extension ist Beinstrecker an der Maschine.

Oben