• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Just do it

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
415
Beuge sieht wirklich nicht schlecht aus, etwas tiefer wäre natürlich noch besser ;)
Ich hab halt wahnsinnig Respekt vorm tiefen Beugen. Nutze auch recht zeitig den Gürtel. Hab immer Mal Probleme mit dem ISG.
Würde wie von dir selbst vorgeschlagen an der BWS- und Schultermobilität arbeiten. Gibt ja zahlreiche Übungen auf YT & Co.
Ja da muss ich mal genauer suchen. Hatte jetzt öfter mal simple 6 gemacht.


in Hohlkreuz ist per se aber nix Schädliches und muss nicht "wegtrainiert" werden, wenn sonst keine Probleme in dem Bereich bestehen
Na ja eher das ISG

Bei der Tiefe würde ich noch runtergehen.
Den Abstand der Füße sehe ich leider nicht,
vielleicht könnte man ihn breiter machen
um insgesamt besser runterzukommen.
Die Geschwindigkeit und die ruhige Ausführung
sehen gut aus.
Und warum ist es dort so kalt? Das sieht
schon ziemlich arm aus.
Ich stehe so in etwa hüftbreit. Manchmal auch etwas breiter. Wobei breiter angenehmer ist für mich. Wieso kalt bzw arm? Ich trag immer mehrere Schichten. Jacke zieh ich im Laufe dann aus.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Jawohl, das nächste Mal noch ein bißchen breiter, dann kannst du mal schreiben wie es war.

Gruß

Rainer
 

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
415
Ok 2

Strict Military Press (Barbell)
Set 1: 30 kg × 7 @ 8.0
Set 2: 30 kg × 7 @ 8.0
Set 3: 30 kg × 7 @ 8.5
Set 4: 30 kg × 7 @ 8.5

Chin Up
Set 1: 7 reps @ 8.0
Set 2: 7 reps @ 8.5
Set 3: 7 reps @ 8.5
Set 4: 7 reps @ 9.5

Bench Press (Barbell)
Set 1: 42,5 kg × 12
Set 2: 42,5 kg × 12
Set 3: 42,5 kg × 12

T Bar Row brustgestützt Gewicht je Seite Obergriff
Set 1: 18,75 kg × 12
Set 2: 18,75 kg × 12
Set 3: 18,75 kg × 12

Lateral Raise (Cable)
Set 1: 3,75 kg × 16
Set 2: 3,75 kg × 15
Set 3: 3,75 kg × 14

Hammer Curl (Cable)
Set 1: 16,25 kg × 15
Set 2: 16,25 kg × 13
Set 3: 16,25 kg × 13

Triceps Pushdown (Cable - Sz)
Set 1: 16,25 kg × 15
Set 2: 16,25 kg × 15
Set 3: 16,25 kg × 14

Reverse Fly (Cable)
Set 1: 2,5 kg × 10
Set 2: 2,5 kg × 16
Set 3: 2,5 kg × 15

Nach dem Aufstehen am Morgen hatte ich wieder das Kribbeln. Ging im Laufe des Trainings aber weg.
 

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
415
Hatte jetzt gesehen, dass bei Andro die Strandfigurenaktion im Januar startet. Fand den Plan von pure Power echt interessant und überleg nun, den vllt zu machen:rolleyes: :) wie schätzt ihr den ein?
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Das bei Andro schau ich mir mal an.
Bist du dort noch angemeldet?
Bei Extrem Bodybuilding bist du ja
nicht mehr, nur den Nicknamen hast du noch
übernommen.

Gruß

Rainer
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Hatte jetzt gesehen, dass bei Andro die Strandfigurenaktion im Januar startet. Fand den Plan von pure Power echt interessant und überleg nun, den vllt zu machen:rolleyes: :) wie schätzt ihr den ein?
Würde nicht schon wieder wechseln
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Die Strandfigurreklame hab ich gesehen
und kurz darin gelesen.
Das wird dich nicht weiterbringen.
Dein jetziger Plan wäre erstmal zu verbessern.
Bald schon was anderes anfangen wird dann
zu einer Niederlage.

Gruß

Rainer
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Habe mir den Plan auch mal angesehen.
Würde auch eher bei deinem jetzigen bleiben und nicht wieder wechseln.
Denn mit einem guten Plan kommst du auch an dein Ziel und Muskelaufbau ist, wie gesagt, kein Sprint, sondern ein Marathon.
So wie ich das gelesen habe, geht es bei dem Pure Power auch ums shredden bzw Gewichtsreduktion als Ziel.

Ich finde, wenn man langfristig weiter kommen möchte, dann ist das beste ein Plan, und hin und wieder mal höchstens eine neue
Übung zu ändern oder hinzuzufügen, aber nicht ständig zu wechseln.
 

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
415
Danke euch. Na mir geht's nicht um die Aktion an sich, also das shredden, sondern um das Training. Also die festen 2 Einheiten und die beiden variablen dazu, die ja etwas mehr auf OK gehen :) . Meine Frau ist ja derzeit nochmal schwanger und da kann es auch mal sein, dass das Training nicht mehr 3 bis 4x klappt. Daher überlege ich.

Hier nochmal ein Video vom Beugen


Mein ISG macht wieder Probleme. Ist echt zum kotzen...

UK 2

Squat (Barbell)
Set 1: 42,5 kg × 12 @ 8.5
Set 2: 42,5 kg × 10 @ 8.5
Set 3: 42,5 kg × 9 @ 8.5

Romanian Deadlift (Barbell)
Set 1: 77,5 kg × 6 @ 8.5
Set 2: 77,5 kg × 6 @ 8.5
Set 3: 77,5 kg × 6 @ 8.5
Set 4: 77,5 kg × 6 @ 9.0

Leg Extension (Machine)
Set 1: 35 kg × 15
Set 2: 35 kg × 13
Set 3: 35 kg × 12

Seated Leg Curl (Machine)
Set 1: 32,5 kg × 14
Set 2: 32,5 kg × 13
Set 3: 32,5 kg × 11

Standing Calf Raise (Machine)
Set 1: 85 kg × 8
Set 2: 85 kg × 8
Set 3: 85 kg × 10
 

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
415
Bei Extrem Bodybuilding bist du ja
nicht mehr, nur den Nicknamen hast du noch
übernommen.
Ja da kam keine Antwort. Ja bei Andro bin ich noch angemeldet, habe dort aber einen anderen Namen.

Also wie gesagt ich find den Plan hinsichtlich des "Zeitfaktors" gut. 2x die Woche schaffe ich immer. Wird im Frühjahr dann recht eng werden, wenn meine Frau nicht mehr so kann. Und da denk ich, ist der aktuelle vllt nicht optimal? Wisst ihr, wie ich das meine?
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Hattest du nicht eingangs selbst mal geschrieben, dass du in der Vergangenheit zu oft Pläne gewechselt hast? Und dass du Push/Pull nicht magst?
 

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
415
Hattest du nicht eingangs selbst mal geschrieben, dass du in der Vergangenheit zu oft Pläne gewechselt hast? Und dass du Push/Pull nicht magst?
Ja hab ich. Beim reinen 2er Push pull mag ich nicht, dass man jede Einheit die Beine mit drinnen hat. Das mag mein unterer Rücken nicht
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Würde wie gesagt eher bei einem Plan bleiben.
Weil sonst fängst immer wieder was Neues an.
Was du such machen kannst, wenn die seit fehlt, den Plan beibehalten, aber weniger Sätze oder 2 Übungen weniger. Wo du jetzt sagst da müsste nicht sooo viel Fokus für den entsprechenden Muskel da sein, dann könnte man die Sessions such so pro Workout etwas kürzen.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Ich tippe bei dir auf einen Push- Pull- Plan,
aber ohne Beine.
Die Beine werden im Alltag durch unsere
Tätigkeiten genug trainiert.
Vielleicht fährst du ab und zu noch Fahrrad.

Gruß

Rainer
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
So wie ich geschrieben habe,
ein Zweiersplit Push/ Pull.
Mit Beine wäre 3er- Split und das wolltest du nicht.
Viele Fußballer und manchmal auch andere
Sportler wollen kei Beintraining weil sie sagen,
daß es auch so reicht.

Gruß

Rainer
 

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
415
Na trainieren will ich die schon mit. Hobby Fußballer werden doch deswegen immer belächelt, dass sie Beine nicht trainieren
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ich finde man sollte alles gleichmäßig trainieren.
Sofern man nicht eine besondere genetische Veranlagung für muskulöse Beine hat.
Sonst ist der Oberkörper sonst total muskulös, die Beine total dürr, Stichwort Diskopumper.
 
Oben