• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

johnny_X Trainingslog

Berbisdorfer

Well-Known Member
AW: johnny_X Trainingslog

Genau! Allerdings empfiehlt es sich die Übung nur bei relativ leeren Studio auszuführen, nicht dass noch jemand die Männer mit der weeißen Jacke anruft;D!

Wieviel Leute hast du schon umgemäht ? [img5]

johnny_X

New Member

Wieviel Leute hast du schon umgemäht ? [img5]

Noch keinen, die Männer mit der weißen Jacke sind bei uns ein geflügeltes Wort für Mitarbeiter der Psychatrie, die einen mit der Zwangsjacke abholen. Im Studio wird man schon komisch angeschaut, wenn man Kniebeugen macht.
Also könnte man bei jemandem der eine Hantestange durch die Gegend schleppt, auf die Idee kommen das da was im Oberstübchen falschläuft:sbiggrin:.....

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

(Nackenpolster ;D ),

[img16]

ein berühmt-berüchtigter user aus einem anderem forum kannst du ja nicht sein. dann würdest du ganz anders trainieren. aber irgendwie kommt mir das ja jetzt schon verdächtig vor. ;)

edit: starke leistungen!

johnny_X

New Member

[img16]

ein berühmt-berüchtigter user aus einem anderem forum kannst du ja nicht sein. dann würdest du ganz anders trainieren. aber irgendwie kommt mir das ja jetzt schon verdächtig vor. ;)

edit: starke leistungen!

Meinst du zufällig den (Nick)Namensvetter eines berühmten Stummfilmkomikers;D? Ich benutze das Nackenpolster als Manta Ray für Arme, da ich mich noch nicht durchringen konnte ~50 € in ein Stück Plastik zu investieren.
Eins der Polster im Studio ist so - fast schon absurd - dick, dass die Stange einige Zentimeter über dem Nacken liegt, was zu einer extrem aufrechten Position beim Beugen zwingt.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Meinst du zufällig den (Nick)Namensvetter eines berühmten Stummfilmkomikers;D? Ich benutze das Nackenpolster als Manta Ray für Arme, da ich mich noch nicht durchringen konnte ~50 € in ein Stück Plastik zu investieren.
Eins der Polster im Studio ist so - fast schon absurd - dick, dass die Stange einige Zentimeter über dem Nacken liegt, was zu einer extrem aufrechten Position beim Beugen zwingt.

genau den meine ich. ;D

gut, bei einem als mantaray ersatz verwendeten nackenpolster wollen wir mal ein auge zudrücken. ;)

johnny_X

New Member

Training von gestern Abend:

Sprungkniebeugen von der Box: 8x2x110

Bodendrücken: 5x1x110, 2x5x90

Kreuzheben sumo von Schienbeinmitte: 6x3x200

Die Sprungkniebeugen waren ganz interessant, allerdings könnten sie auf Dauer eventuell die Wirbelsäule schädigen!?! Ansonsten ganz gutes Training.

johnny_X

New Member

Frontkniebeugen: 6x1x120

Military Press: 6x1x60, 5x4x50

Kniebeugen enger Stand, Stange hoch im Nacken: 5x4x110

Latzug 12 Sätze

Schönes knackiges Training, alle Übungen im Zirkel ohne Satzpausen ausgeführt, dadurch nur etwa 40 Min. Trainingszeit.

johnny_X

New Member

Kreuzheben im Reißgriff: 6x1x190

Bankdrücken reverse: 4x1x100, 1x105, 1x110

Negativbankdrücken: 8,6,8x100

Bankziehen und Hüftziehen

Viel zu viel geredet während des Trainings, deshalb mussten die Pumpsätze im Kreuzheben ausfallen:ssleepy:. Außerdem habe ich mal die Studiowaage frequentiert, die mir wenig erbauliche 113 kg anzeigte, selbst wenn man die langen Trainingssachen abzieht und den Umstand bedenkt, dass ich mich abends gewogen habe, ist das eigentlich etwas zuviel. Ich muss mich wohl mal ein bisschen beim Essen zügeln. Der einzige Umstand der mich etwas irritiert ist, dass meine oberen Bauchmuskeln langsam durchscheinen, vielleicht hat die Waage ja einen Knacks weg?

Zuletzt bearbeitet:

johnny_X

New Member

Gestern Abend ein habe ich ein kleines Spasstraining gemacht, Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Kreuzheben, alles nicht wirklich schwer. Danach habe ich mich noch im einarmigen Heben versucht, dort war bei 170 kg (mit Zughilfe) Schicht im Schacht. Hat, aufgrund der koordinativen Herausforderung, viel Spass gemacht:ssmile:. Außerdem habe ich noch versucht meiner Freundin, die seit etwa 6 Wochen trainiert, das Kreuzheben näher zu bringen, bin allerdings an ihrer massiven Unlust gescheitert:smad:! Eigentlich schade, da sie auf jeden Fall ganz gutes Potential mitbringt. Bei ihrem ersten Versuch vor 3 Wochen hat sie auf Anhieb 90 kg gezogen. Nach zwei Tagen etwas reduzierter Nahrungszufuhr, konnte ich außerdem mein Gewicht wieder auf 110 kg in langer Sportkleidung reduzieren. Merke:"Wenn man erstmal fett ist, nimmt man auch schnell ab:ssmile:!"

Zuletzt bearbeitet:

Berbisdorfer

Well-Known Member

johnny_X

New Member

Frontbeugen: 7x1x120

Military Press: 7x1x60, 4x5x50

Pseudo Mantas: 4x5x110

Latzug 12 Sätze, Trizepsstrecken über Kopf und reverse Curls 4x8

johnny_X

New Member

Kreuzheben im Reißgriff: 5x1x190, 1x200, 1x210 danach sind bei 220 meine 3€-Zughilfen gerissen :ssad:, anscheinend mochten die keinen diagonalen Zug.

Bankdrücken reverse: 7x1x100, 4x5x80

Good Mornings: 8x80, 8x100, 15x120

Rudern am hohen Kabel, Frenchpress über Kopf, Nackendrücken und reverse Military Press.

Marty McFly

Well-Known Member

Kreuzheben im Reißgriff: 5x1x190, 1x200, 1x210 danach sind bei 220 meine 3€-Zughilfen gerissen :ssad:, anscheinend mochten die keinen diagonalen Zug.

Was fällt denen eigentlich ein, bei so einer lachhaften Belastung den Dienst zu verweigern? ;)
Für 3 € hätte ich mehr erwartet!

johnny_X

New Member

Frontbeugen: 5x1x130

Military Press: 5x1x65, 3x6x50, 10x50

Pseudo Mantas bis 170 danach wurde mir die Sache zu wackelig

Zercher Boxbeugen bis 3x160

KH-Schulterdrücken sitzend bis 9x27,5

Latzug 5 Sätze

Danach habe ich noch ein bisschen mit der "Kurzhantel" mit dickem Griff gespielt. Heben bis 60 kg, war mit der linken Hand die absolute Grenze, mit rechts ging es noch ganz gut. Einarmiges Schwungdrücken (nur mit der rechten Hand) bis 55 kg, zweimal knapp an 60 gescheitert. Ich habe ziemliche Probleme mit der Hantel über dem Körperschwerpunkt zu bleiben, da die Drückbewegung zu unkoordiniert ist.

johnny_X

New Member

Ich werde nachlässig beim Eintragen der Trainingseinheiten:-[!

Kniebeugen: 3x50, 3x80, 1x110, 1x140, 1x170, 3x200, 1x210, 10x140

Bankdrücken reverse: bis 3x1x105

Pseudo Mantas: 2x5x140, 3x150, 2x3x160

Engbank an der Multipresse

Danach noch Springen über eine Reihe Hantelbänke, 10 Durchgänge je zehn Sprünge, zwei Durchgänge mit Zusatzgewicht in Form von Kurzhanteln.

janden

Well-Known Member

3x200 ist verdammt stark. Wie schwer bist du atm?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

johnny_X

New Member

Danke Jungs, nächste Woche werde ich mal einen 5er versuchen.

3x200 ist verdammt stark. Wie schwer bist du atm?

Gestern Abend waren es 111 kg in kurzer Sportkleidung.

Oben