AW: johnny_X Trainingslog
Kurze Zusammenfassung der Sportler-Challenge:
Der Wettkampf war sehr gut organisiert und die Stimmung war - vor allem unter den Athleten - extrem gut, auch wenn das Wetter zunächst nicht so recht mitspielte. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten, machte mir meine schlechte Fitness sehr zu schaffen, die 60 Sekunden pro Disziplin waren in der Regel 30 Sekunden zu viel für mich
. Trotzdem hatte ich viel Spass und konnte etwas über 90 € für den guten Zweck sammeln. Hier eine kurze Zusammenfassung der Disziplinen:
Wheel Flip 320 kg:
Zum ersten Mal gemacht. Vom Anheben her kein Problem, allerdings habe ich mich beim umsetzen ziemlich dämlich angestellt und sehr viel Zeit verloren, daher nur 4 Wh geschafft. Hier hat es sich gerächt, dass ich bis auf ein Mal nicht an den Disziplinentrainings teilnehmen konnte, mit etwas Übung wäre mehr drin gewesen. Der Beste machte glaube ich 10 Wh.
Twisting Force:
Lief eigentlich ganz gut, ich war nur etwas zu langsam.
Conans Wheel 170 ? kg:
Lief zunächst ganz gut, das Halten des Gewichts war kein Problem, allerdings fehlte mir nach 30 Sekunden die Luft, ingesamt kam ich auf 6? Runden.
Rope Climbing (an zwei parallen Seilen, nur mit den Händen):
Meine totale Angstdisziplin, ich hatte mit einer Nullwertung gerechnet, ich kam letzlich auf 2m netto, eigentlich armselig aber ich war zufrieden. Der Sieger kam auf 16-17 m!!!!!!
Backward Sled 132 kg:
Ich hatte mich ein bisschen mit dem Gewicht verpokert, die ersten 25 m waren licht und schnell, danach kam wieder der konditionelle Einbruch, insgesamt 50 m.
Med Ball Push 6 kg:
Meine nächste Hassdisziplin insgesamt etwa 80 Wh.
Fingals Finger 80 kg:
Lief ganz gut, allerdings machte ich einen Fehler beim umgreifen der mich Zeit kostete, außerdem hätte ich schneller auf die andere Seite laufen müssen. Eine der wenigen Disziplinen bei der sich meine konditionellen Probleme in Grenzen hielten, insgesamt 13 Wh.
Farmers Walk 59 kg:
Die ersten 50m liefen sehr gut, das Gewicht fühlte sich sauleicht an. Danach wieder Probleme mit der Luft + Zeit verloren durch Anfrage der verbleibenden Zeit, insgesamt 105? m.
Wheel Flip 100 kg:
Der Reifen war extrem leicht, ich konnte ihn bei jeder Wiederholung direkt vom Boden flippen, allerdings lies ich es zu langsam angehen, dadurch keine konditionellen Probleme aber auch nur 23 Wh, der Beste kam auf 31.
Prowler:
Guter Start, nach der Hälfte der Zeit totaler Einbruch. 70 Meter nach 30 Sekunden 80 Meter nach 60 Sekunden.
Nach dem Wettkampf habe wir noch im 5er Team einen LKW gezogen, hat auch sehr viel Spass gemacht. Alles in allem ein echt lustiger Tag, ich werde wohl im nächsten Jahr, soweit irgend möglich, wieder an den Start gehen, dann hoffentlich in besserer konditioneller Verfassung.