• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

johnny_X Trainingslog

johnny_X

New Member
AW: johnny_X Trainingslog

Training von Donnerstag:

Military Press: 6x1x65

Frontbeuge: 6x1x130

rum. Heben: 5x50, 5x80, 5x110, 5x140, 5x170, 5x200

Nackendrücken sitzend, zum Kopf: 10x50, 2x8x60, 8x65, 8x70

Latzug ? Sätze

johnny_X

New Member

Training von Samstag:

Rücken, hauptsächlich Ruderübungen

Training von gestern Abend:

Kniebeugen: 5x50, 3x80, 1x110, 1x140, 1x170, 3x200

Kniebeugen mit sehr großem Anzug, Träger unten: 1x220, 1x240 dann Träger oben 1x260

Pseudo Mantas: 5x140, 5x150, 5x160

danach noch ein bisschen über Bänke gesprungen

Die Beugen mit Anzug waren bis auf den Versuch mit 240 viel zu hoch, obwohl der Anzug sehr groß ist (ich kann ihn in 20 Sekunden, inklusive Trägern allein anziehen), komme ich damit nicht tief genug. Keine Ahnung woran es liegt, wahrscheinlich mangelt es am Mut sich "reinfallen" zu lassen, wenigstens war das Aufstehen relativ locker.

Marty McFly

Well-Known Member

In Verbindung mit Bandagen ist das besser. Solltest du dir in dem Fall mal überlegen, wenn du mit Equipment Höchstleistungen machen willst.

johnny_X

New Member

In Verbindung mit Bandagen ist das besser. Solltest du dir in dem Fall mal überlegen, wenn du mit Equipment Höchstleistungen machen willst.

Mit Bandagen komme ich überhaupt nicht zurecht, der Druck auf das Knie ist mir zu unangenehm. Ich kann ja sowieso nur Gewichte verwenden, die ich sicher schaffe, da ich keine potentiellen Spotter habe und abwerfen ist im Studio keine Option, zumindest nicht wenn ich da noch weiterhin trainieren möchte;D. Es ist trotzdem ganz lustig, wenn man mal etwas mehr Gewicht auf die Stange packen kann:ssmile:.

Gestern Abend Training nach dem Motto "Von allem etwas und nichts richtig":
Frontkniebeugen, Bankdrücken reverse, Kreuzheben erhöhter Stand, rum. Heben, Nackendrücken und Hackenschmidtkniebeugen

johnny_X

New Member

Training von heute Abend:

Kniebeugen + JS averages + Thera blau doppelt:

3x50, 3x80, 1x110, 1x130, 1x150, 1x170, 1x190

bei der letzten Wh ein Stechen in der LWS gespürt, hoffentlich nichts schlimmes :ssleepy:.

Frontkniebeugen: 5x3x100

Bankdrücken reverse: 8x2x90

Frenchpress über Kopf: 4x10x40, 10x50

johnny_X

New Member

Zum Glück gibt es auch positives zu berichten, ich habe mir heute eine 24er Kettlebell bestellt, mit der ich hoffentlich meine Training bereichern kann:ssmile:.
Außerdem werde ich wahrscheinlich im Mai an einem Benefiz-Strongmanwettbewerb teilnehmen, ich muss mir jetzt allerdings Gedanken machen, wie ich mich am besten vorbereiten kann.

johnny_X

New Member

Military Press: 8x2x55, 4x6x60

Schwungdrücken: bis 1x90

Kreuzheben erhöhter Stand: 8x2x160, 4x6x140

Latzug: 10 Sätze

Lockerer Einstieg in das Hepburn A-Programm, das B-Programm taugte mir nicht so gut. Zusätzlich zum normalen Krafttraining werde ich in den nächsten zwei Monaten noch gezielte Einheiten für den Wettkampf in mein Training einbinden.

Marty McFly

Well-Known Member

Viel Erfolg bei der Strongman-Vorbereitung. Bin auf die Berichte von deinem Training gespannt! :)

johnny_X

New Member

Viel Erfolg bei der Strongman-Vorbereitung. Bin auf die Berichte von deinem Training gespannt! :)

Danke Marty!

Völlige Katastrophe, ich hatte starke Schmerzen im linken Bizeps/Ellenbogen Bankdrücken ging gar nicht und selbst das Fixieren der Stange beim Kniebeugen war sehr schmerzhaft, deshalb brach ich das Training ab. Ich werde es heute Abend mal mit Military Press und Kreuzheben und dann Donnerstag oder Freitag wieder Kniebeugen und Bankdrücken. Zur Zeit habe ich wirklich eine Glückssträhne, erst die Rückenschmerzen am Samstag und jetzt das:scry:!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Marty!

Völlige Katastrophe, ich hatte starke Schmerzen im linken Bizeps/Ellenbogen Bankdrücken ging gar nicht und selbst das Fixieren der Stange beim Kniebeugen war sehr schmerzhaft, deshalb brach ich das Training ab. Ich werde es heute Abend mal mit Military Press und Kreuzheben und dann Donnerstag oder Freitag wieder Kniebeugen und Bankdrücken. Zur Zeit habe ich wirklich eine Glückssträhne, erst die Rückenschmerzen am Samstag und jetzt das:scry:!
Gute Besserung!!!

Ich kann Beides sehr gut nachempfinden...

Das mit dem Bizeps bzw. Bizepssehne bzw. Armbeuge/Ellenbogen kenne ich,
kam bei mir immer vom beugen, das zu tiefe Ablegen war schuld...

Rückenschmerzen kenne ich nun seit der Sache vor ein paar Wochen auch sehr gut, war mir vorher völlig fremd,
ich habe seitdem, manchmal, vor allem komischerweise nach dem Frontbeugen ein leichtes Ziehen im Rücken, muß das mal beobachten...

Gruß Eisi

johnny_X

New Member

Danke Eisi! Die Rückenschmerzen waren ja glücklicherweise am Sonntag schon wieder weg, Drückübungen gingen gestern Abend immer noch nicht. Sogar beim Kreuzheben haben sich Ellenbogen und Bizeps bemerkbar gemacht:scry:.

Kreuzheben Sumo erhöhter Stand: 4x3x160, 4x2x160, 4x7x140

Ich werde heute Abend eine leichte Kniebeugeneinheit mit hohem Volumen machen und hoffen, dass ich bald wieder beschwerdefrei bin.

johnny_X

New Member

Training von gestern Abend, doch nicht so leicht wie eigentlich geplant:

Zercherbeugen Start von unten: 3x50, 3x80, 1x110, 1x130, 1x150, 1x170, 1x180

Zercherbeugen: 10x110, 8x130, 5x150, 20x80

Shrugs: 10x140, 8x170, 8x200, 6x230, 3x260

Kniebeugen: 3x50, 3x80, 3x110, 1x140, 1x170, 1x210, 1x200

Das Fixieren der Stange geht wieder problemlos und selbst bei den Zercherbeugen war ich relativ beschwerdefrei. Vielleicht kann ich morgen schon wieder Druckübungen ausführen, außerdem könnte eventuell meine Kettlebell ankommen. Ich freue mich schon richtig auf das Ding:ssmile:!

Berbisdorfer

Well-Known Member

cyclon

Well-Known Member

180 kg sind schon eine Zahl, Bravo!

johnny_X

New Member

Danke Leute:ssmile:!
Heute erstes Disziplinentraining für den Wettkampf:

Fingals Finger, Gewichtaufdrehen, Medizinballstoßen und Gewichtsschlitten ziehen rückwärts jeweils 3x1 Minute

Bis auf das Gewichtaufdrehen, hier wollte mein linker Arm noch nicht so richtig, ging eigentlich alles ganz gut - zumindest für die ersten 30 Sekunden. Danach kam immer der Einbruch, allgemeine Fitness und Laktattoleranz sind extrem verbesserungsbedürftig, vor allem da der Wettkampf doch eher auf Kraftausdauerleistungen ausgelegt sein wird. Wenigstens ist das mal wieder ein Anreiz "richtigen" Sport zu machen!

johnny_X

New Member

Military press:
3x3x55, 5x2x55, 3x6x50

Nackendrücken sitzend zum Kopf:
3x6x60

Reverse curls und Überkopffrenchpress:
5x8x40

Latzug:
15 Sätze

Wadenheben sitzend:
20 Sätze davon zwei 100er

johnny_X

New Member

Danke Jungs:sconfused:! Der Wettkampf ist am 21. Mai in Göttingen, Disziplinen sind Reifenstürzen, Schlittenziehen, Conans Wheel, Gewichtaufdrehen, Seilklettern, Prowler, Medizinballwerfen, Farmers Walk und Fingals Finger. Ich hoffe ich kann in der Zeit bis dahin meine Kraftausdauer entscheidend verbessern, ansonsten werde ich gnadenlos untergehen;D!

Zercherkniebeugen Start von unten: 3x50, 1x80, 1x110, 1x140, 1x160, 1x180, 1x190, 1x200

Kniebeugen + JS averages + Thera blau doppelt: 3x50, 3x80, 1x110, 1x140, 1x170, 1x200 (ziemlich hoch)

Beinpresse: 50x150, 50x180

Neue Bestleistung in der Zercherbeuge, die 200 + Bänder waren brutal schwer. Ziemlich niedriges Volumen aber ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben