• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jadefalke

Dicker

Well-Known Member
Warum interessiert es Dich? Denke, dass es niemanden wirklich stört. :p

Ich verstehe meist nur Bahnhof. Was mich aber wundert, das ein Kerl von deiner Statur mit so kleinen Gewichten trainiert.
Da es ja anscheinend Gründe dafür gibt, wünsche ich dir baldige, vollständige Genesung !

Was macht das Körpergewicht, habe da 118 kg im Hinterkopf [img28].

Jadefalke

Well-Known Member

Jadefalke

Well-Known Member
Ich verstehe meist nur Bahnhof. Was mich aber wundert, das ein Kerl von deiner Statur mit so kleinen Gewichten trainiert.
Da es ja anscheinend Gründe dafür gibt, wünsche ich dir baldige, vollständige Genesung !

:D Keine Sorge, die Gewicht haben einfach damit zu tun, dass ich alle 8-10 Wochen eine zweiwöchige Kraftausdauerphase absolviere. Und ich merke, selbst wenn das Gewicht sich leicht anfühlt, dass die Muskeln so spätestens ab der 15ten Wdh. total dicht machen und ich selbst kleines Gewicht kaum hochbekomme. Und die Pausenzeit von 40-50s macht es nur noch biestiger, denn spätestens ab dem dritten Satz komme ich aus dem Brennen im Muskel garnicht mehr raus.:rolleyes:

Wenn es nur um die 15 Wdh. gehen würde, könnte ich deutlich höher ins Gewicht, aber ab 15 Wdh. und die kurze Pause... keine Chance, da ist Pipikram angesagt.

Habe gelernt das hinzunehmen, ich merke, dass ich in der Kraftausdauerphase gut regeneriere und es für mich sehr vernünftig ist sie einzubauen.
Aber das Ego leidet.

Was macht das Körpergewicht, habe da 118 kg im Hinterkopf [img28].

Steht weiter da. Ist ok, ich habe einfach keine Lust auf Ernährungstheater. Hauptsache es geht erstmal nicht hoch.

PowerWheel

Well-Known Member
Aushängen mache ich nahezu ständig, mir schmerzen schon die Hände. :D
McKenzie Position schon ausprobiert ?
Ich mache recht häufig diese LWS Positionen
metodo_mckenzie-6-300x199.jpg

McKenzie1.jpg

Dicker

Well-Known Member
Mehr als 15 WH sind Trainings die ich nicht kenne.
Hatte im Verein mal aus Spaß im Bankdrücken 70 kg x 30 gemacht. Aber für mich ist es nichts, meine Ziele sind ganz klar Maximalkraft im 1RM.

Werde dennoch weiterhin interessiert mitlesen !
Läuft Frauchen eigentlich immer noch ?

Jadefalke

Well-Known Member
McKenzie Position schon ausprobiert ?
Ich mache recht häufig diese LWS Positionen
metodo_mckenzie-6-300x199.jpg

McKenzie1.jpg

Ist in meinem Mobilisationstraining enthalten, da auch ein paar Yoga-Übungen drin sind. Simples halt.

Aber bringen tut es nix, die Extension ist zwar entgradig etwas unangenehm, aber relativ problemlos. Die Flexion ist zäh, sehr zäh.

Jadefalke

Well-Known Member
Mehr als 15 WH sind Trainings die ich nicht kenne.
Hatte im Verein mal aus Spaß im Bankdrücken 70 kg x 30 gemacht. Aber für mich ist es nichts, meine Ziele sind ganz klar Maximalkraft im 1RM.

Wie gesagt, ich mache das mit den 20 Wdh. + eigentlich nur, weil ich merke, dass ich, v.a. wenn ich 5-6 mal die Woche trainiere, nach 8-10 Wochen beginne abzubauen.
Trainingspause macht mich aber irre. Also verschiebe ich für zwei Wochen die Priorität komplett in den Kraftausdauerbereich, verbessere da ein wenig die Leistung, und kann damit relativ gut regenerieren. Also... nicht klassisch regenerieren, weil es teilweise schon echt fies ist. Aber ich gehe danach wieder mit vollem Saft in die HT-Phase.

Einmal 30 Wdh. ist eine Sache, aber wenn Du nach 40-50s schonwieder machst, wirst Du merken, dass es schon deutlich fieser ist. Beim dritten Satz ganz zu schweigen...

Dicker

Well-Known Member
Stimmt, habe im 2. Satz auch nur 27 x geschafft :(.

Regeneration mache ich eigentlich garnicht, in der WK Woche gibt es weniger WH mit wenig Gewicht..................das reicht mir. Regeneration, das scheint das einzigste zu sein wo ich gut bin :D

Jadefalke

Well-Known Member
Stimmt, habe im 2. Satz auch nur 27 x geschafft :(.

Regeneration mache ich eigentlich garnicht, in der WK Woche gibt es weniger WH mit wenig Gewicht..................das reicht mir. Regeneration, das scheint das einzigste zu sein wo ich gut bin :D

Ist doch fantastisch, wenn es bei Dir funktioniert.
Mir hilft es so und mein Schaden wirds nicht sein, v.a. weil ich eigentlich keine entscheidenden 1RM-Ambitionen habe. :p

PowerWheel

Well-Known Member
Baue ab und an 50 Wiederholungs Sätze an der Beinpresse ein .

PowerWheel

Well-Known Member
Die extremen Wiederholungszahlen sind ne nette Abwechslung . Mache es allerdings nur an der horizontalen Beinpresse, da ich an der 45 ° Rücken bekommen wenn die Muskulatur ermüdet.
Nehme so ca 70-80 kg für diese Sätze .
Böser Pump und der Quad mag das ;) !

Jadefalke

Well-Known Member
Die extremen Wiederholungszahlen sind ne nette Abwechslung . Mache es allerdings nur an der horizontalen Beinpresse, da ich an der 45 ° Rücken bekommen wenn die Muskulatur ermüdet.
Nehme so ca 70-80 kg für diese Sätze .
Böser Pump und der Quad mag das ;) !

Das glaube ich Dir sofort! :eek:

Die Idee ist nett, was mich aber an so hohen Wdh. stört, ist, dass es so ab der 30ten Wdh. eher ne Willens- und Motivationsfrage als Ermüdungsfrage ist.
Die Grenze wird so verwaschen und ich weiß dann nie: Kann ich nicht mehr oder will ich nicht mehr?

So. Auf zur zweiten Runde heute: Core. Mal gucken, was geht, bin etwas mangelmotiviert und müde....

PowerWheel

Well-Known Member
Das glaube ich Dir sofort! :eek:

Die Idee ist nett, was mich aber an so hohen Wdh. stört, ist, dass es so ab der 30ten Wdh. eher ne Willens- und Motivationsfrage als Ermüdungsfrage ist.
Die Grenze wird so verwaschen und ich weiß dann nie: Kann ich nicht mehr oder will ich nicht mehr?
Stimmt ist ne mentale Frage ob man durchhält :confused: .
Ich hab Tage wo ich den Satz auch schon nach 30-40 Wiederholungen abbreche, obwohl ich noch könnte .

Jadefalke

Well-Known Member
Sodele. Core-Einheit hinterher.

Vorab, ich war eh schon müde und demotiviert, tolle Leistung war es nicht. Wollte auch danach noch bisserl dehnen, das habe ich nach ca. 2 Minuten entnervt abgebrochen.

Aber... besser als nix.

Slingtrainer Liegestütze (ein Aufhängepunkt, gab nur einen ST), maximal tief
4x
9x
9x
10x
10x

Slingtrainer Liegestütze, einbeinig, s.o., Beine abwechselnd
7x
7x
7x
7x

Kettlebell Swings (bei der Kettlebell bin ich noch vorsichtig, ich kenne keinen, der sie nutzt, die liegen da nur rum, d.h. es gibt auch niemanden, der mich korrigiert. Ich bin mir von meinem Körpergefühl, dem Fachwissen und motorischen lernen sicher, dass die Ausführung richtig ist, aber ich mache hier relativ vorsichtig und rantastend; erst meine dritte Kettlebell-TE)
11x16
11x16
11x16

Kettlebell Mono Swings
10x8 p.S.
10x8 p.S.
10x8 p.S.

Slingtrainer Prayers
12x
12x
12x
10x
10x

Overball Liegestütze...
1x
1x
0x
Lief bisserl schlecht... :D

Jadefalke

Well-Known Member
Jo. Ging aber sehr mies; ich finde die Übung zwar echt schwer, aber normalerweise schaffe ich zumindest 2 Wdh. im ersten und dann noch so 4-5 Sätze.
Das war heute nicht wirklich drin.

Aber kommt ganz gut, wenn es so nen Overball mit ca. 80% Druck ist. :cool:

Oben