• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Lebenszeichen: Eisen-Training läuft auf niedrigem Niveau (Volument), dafür gehen die Gewichte mal wieder hoch. Habe heute 190kg gehoben. Denke in zwei Wochen fallen mal wieder die 200kg. Cardio war ich etwas faul, da fehlt mir gerade der Antrieb, Essen soweit ok. Gewicht 95kg.

Habe gerade mein Kellergym aufgeräumt. Morgen kommt der Klempner und hängt einen Heizkörper auf ...;). Bin halt ein Weichei ...:oops:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Ich muss mal wieder ein Update und Lebenszeichen von mir geben. Training lief gut, dann bin ich in den Urlaub gefahren und beim Sightseeing in Paris an einem Pflasterstein hängen geblieben. Der daraus resultierende "dicke Zeh" hat sich dann leider nach drei Tagen zu einer echten Nagelbettentzündung entwickelt. Die musste ich dann erst mal auskurieren. Deshalb habe ich ca. 1,5 Wochen gar nichts gemacht und bin erst am letzten Wochenende wieder eingestiegen. Training sieht aktuell so aus (Gewichte jeweils rund 50% Max., also Kreuzheben bei 100kg usw.)

Tag 1:
-- 10 Minuten Standrad, mittlere Intensität (ca. 4,5km)
-- KH 10x4
-- Klimmies 10x4
-- KH FD 10x4
-- Frontheben 10x4
-- Seitheben 10x4
Tag 2:
-- 1 Std. Standrad (ca. 25-30 km, je nach Intensität)
Tag 3:
-- 10 Minuten Standrad, , mittlere Intensität (ca. 4,5km)
-- KB 19x4
-- Dipps 10x4
-- LH Rows 10x4
-- Bizeps (alternierende Curlvarianten) 10x4
-- Trizepsdrücken 10x4

Tag 4:
-- 30 Min. Intervalle Standrad (2 Minuten on, 1 Minute off usw.)

und wieder von vorne. Pausen erzwingt die Arbeit von selbst, deshalb kommen da immer mal wieder OFF-Tage dazwischen. Gewicht bzw. Intensität wird immer dann erhöht, wenn die 10erx4 gut durchlaufen.

Gewicht stabil bei 95kg. ich arbeite an meiner Disziplin :confused:
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Trainingspause wegen Erkältung. Ansonsten alles im grünen Bereich. Ich hasse halt Herbst ...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Gute Besserung
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Ich melde mich mal wieder ... die letzten Wochen waren eher Mittelmaß ... ich habe mich nun entschlossen wieder täglich zu bloggen und werde Sonntag damit starten.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Freut mich [img17].
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Und wenn wir schon dabei sind was ist eigentlich mit Angren ?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Moin. Ich stecke noch in den Resten einer Grippe. Morgen geht es dann los.

Angren78 ist vor einigen Monaten aus gesundheitlichen Gründen bis auf weiteres ausgestiegen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hoffentlich klappt es morgen und für Angren78 gute Besserung [img17].
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Ich schiebe auf morgen. Ich hab noch immer Schnupfen. Da haben mir meine mädels was feines aus der Schule mitgebracht. :-/

Morgen einfach anschwitzen geplant.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Erhole dich gut bis morgen [img17].
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
So. Erstmal frohe Weihnachten an alle.
Ich gehe gleich anschwitzen. Ich war leider vorher noch zu platt und hab mir dann lieber Zeit gelassen. Vor einigen Wochen hatte ich wohl zu früh angefangen und mir direkt wieder eine Grippe eingefangen.

Plan gleich:
KB 70kg 5x4
Dipps, Klimmies BW 5x4
Ruder 60kg 5x4
KH Drücken 20kg 5x4

Morgen Cardio. Hab mir einen alten Fernseher in den Keller gestellt, werde also auch längere Sessions jetzt ertragen. Wenn Wetter morgen gut ist, dann geht es in den Wald zum Laufen.

Trainingsziel insgesamt: paar Kilo abkochen und insgesamt Fitness wieder erhöhen. Bin echt angeschlagen gewesen die letzten Wochen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Bin durch. Ca. 25 Minuten ohne Hektik. Teilweise der übliche Wiedereinstiegsmist. Insgesamt wie erwartet ...
 
Oben