• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Dicker

Well-Known Member

helikopta

Well-Known Member
So, mal wieder ein update.
Ich habe im Juni gut 2 kg verloren. Und Training ist trotz extremer Zeitnot auch passiert. Zwischendurch mal eine Woche pausiert wegen Rückenschmerzen ("Hexenschuss"). Seitdem mache ich wieder mehr mobi und Gymnastik. Ich hatte gedacht, dass ich aus Eisen wäre ... Ist aber gar nicht so.
Radfahren macht Spaß. Ich hatte noch nie so ein schnelles Rad.
Vor ein paar Tagen habe ich drei "fitnessbiker" an einer Steigung einfach stehen lassen. Hab mich gefühlt wie Lance Armstrong. Geil :)

helikopta

Well-Known Member
Kellergym, Kellergym, yeah, yeah, yeah ...;)
und trotzdem geschwitzt wie die Sau ...

u.a. KH wieder bis 170kg nach dem Hexenschuss ... Rücken ist wieder entspannt!

Dicker

Well-Known Member

helikopta

Well-Known Member
Mal ein kleines Update. Bin seit einer knappe.n Woche im Urlaub. Habe zwar den Schlingentrainer und die Laufschuhe dabei, aber wegen Hitze und höher Luftfeuchtigkeit verzichte ich darauf, den Strand lang zu rennen bzw. den Spielplatz zu okkupieren. Lediglich ein paar Dipps und Klimmies im vorübergehen sind immer drin.
Dafür habe ich angefangen ernsthaft und kontinuierlich jeden Tag eine Dreiviertel Stunde im Meer zu schwimmen. Die Strecke kann ich schwer abschätzen, ich schwimme immer vom Strand zu einer Boje und zurück. Je nach Wellengang und Wind schaffe ich das vier bzw. fünfmal in der Zeit. Danach bin ich auch platt wie eine Flunder. Heute hatten wir ganz komische Strömung. Ich habe nur drei Durchgänge geschafft, da ich Umwege parallel zur Küste schwimmen müsste. Leider bin ich ja nur brustschwimmer und deshalb ziemlich langsam. Abends fahre ich dann immer noch ein bisschen mit dem Kajak. Das aber eher aus spass und ohne große Ambitionen.
Insgesamt sehr entspannt und entspannend und mein Körper freut sich über die Abwechslung...

helikopta

Well-Known Member
Mittelmeer. Türkei. Also schwimmen in Badewanne.... :)

Dicker

Well-Known Member

helikopta

Well-Known Member
So. Bin wieder da.
Leider mit nem Schnupfen aus dem Flieger gestiegen. Mache erst mal eine kleine Pause mit den Spocht.
Zu meinen Schwimexperiment zwei Bemerkungen noch:
1. trotz keinerlei Zurückhaltung beim Essen habe ich knapp 1,5 kg abgenommen in 2,5 Wochen.
2. ich bin für den Triathlon ein verlorener Kandidat. Ich schwimme nach dieser doch intensiven Schwimmerei immer noch wie ein Backstein. Ist wahrscheinlich aber auch der Grund für das Abnehmen, da ich extrem ineffektiv und Ressourcenfressend schwimme.

Denke morgen wieder mal die Hantel zu schwingen. Diäte gerade wieder. Will das Momentum aus dem Urlaub mitnehmen.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Die Triathleten trainieren ja auch viele Schwimmen wie blöd. Da lässt sich einfach mit Technik viel mehr rausholen als beim Radfahren und Laufen.

königderberge

Well-Known Member
Die Triathleten trainieren ja auch viele Schwimmen wie blöd. Da lässt sich einfach mit Technik viel mehr rausholen als beim Radfahren und Laufen.
So siehts aus, wer nicht schon von Kindheit an schwimmt hat, vor allem auf der Kurzdistanz, keine Chance. Wasserlage kann man mit dem pullboy noch etwas hintrainieren, aber Atem- und Zugtechnik zu verbessern ist schon sehr aufwendig. Im Wasser wirkt auch die Thermoregulierung noch als Ressourcenfresser.

helikopta

Well-Known Member
so Mädels,
ich lebe noch. Habe inzwischen 4kg runter dank eiserner Disziplin. Ist irgendwie sehr einfach zur Zeit.
Sportlich bin ich wieder im Standardprogramm unterwegs. 2 Tage Hanteln, dann Cardio. Leider komme ich - da beruflich oft unterwegs - nur wenig zum Radeln. Meist nutze ich Gyms in /neben Hotels oder gehe ein bisschen Laufen ... gesundheitlich alles im grünen Bereich, so kann es weiter gehen ...

Dicker

Well-Known Member
Klingt gut heli, halte weiter durch [img17].

helikopta

Well-Known Member
ich lebe noch, bin etwas trainingsmüde, weil extrem viel zu arbeiten. aber ich bin nun bei 95kg ... noch 6 kg to go ... :)

Dicker

Well-Known Member
Und was ist bei 89 ?

helikopta

Well-Known Member
dann bin ich dünn ... :p

nein. das ist mein gesetztes Ziel. mal schauen, ob es mir dann reicht.

Oben