• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Hiho, ich bin mal wieder da :)

dieses Jahr war bisher trainingsmäßig ganz gut. Die Ernährung lief mittelgut. Bin aber nicht dicker geworden o.ä. .

Ich habe recht viel Ausdauer / Intervalltraining und Kraftausdauer gemacht, die (für meine Verhältnisse) ganz schweren Gewichte lasse ich gerade liegen. Das heissß alles bei KH über 170kg und bei KB über 110kg mache ich nicht. Hat vor allem den Grund, dass ich mir jedesmal in diesem Bereich was gezerrt habe oder sonstwie wehgetan. Mache dann halt ein paar Wiederholungen mehr :). Dipps und Klimmies bin ich völlig auf BW runter, mache hier dann ebenfalls mehr am Stück, was auch seinen Zweck erfüllt.
Hatte letztens einen Kontrolltermin beim Arzt und der fragte: "machen Sie viel Sport?" ... da wusste ich, dass ich derzeit ganz gut unterwegs bin.

Jetzt habe ich meine Ernährung das erste Mal seit langem umgestellt. Mal schauen, ob die Pfunde etwas purzeln ... werde mal immer mal wieder ein update geben und ab jetzt auch häufiger hier im Forum wieder mitlesen. Grüsse!!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Willkommen zurück![img24]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Danke Ihr Helden :)

Ernährungsumstellung ist ok, etwas Gewicht geht runter. Ich mache es eigentlich wie immer: weniger Essen insgesamt, weniger Carbs, kein/wenig Zucker, ab 20:00 Uhr nichts mehr zu Essen, tagsüber längere Pausen zwischen den Mahlzeiten, Mittagessen auch gerne mal streichen oder durch eine Apfel ersetzen. Geht ganz gut, die Motivation ist trotz zunehmender Dunkelheit da ... Winterzeit nervt :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Geht ganz gut, die Motivation ist trotz zunehmender Dunkelheit da ... Winterzeit nervt :)

Das war für mich eine spannende Zeit auf Island, Winter wie auch Sommer, die Lichtverhältnisse war man bisher nicht gewohnt !
Was mich hier viel mehr stört, ist das ewig nasse !
Was die Ernährung betrifft, so habe ich es 2015 (?) auch gemacht und konnte so auf, für mich sensationelle, 92,6 kg Körpergewicht kommen. Es geht also, selbst bei mir als notorischen Futterverwerter ;). Auch wenn mir dafür derzeit jegliche Motivation fehlt :(.
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Ich kann nicht behaupten, dass das Wetter UND die Dunkelheit toll sind. Aber bisher läuft es ok. Gestern habe ich mal wieder eine gute Reihe 110er Beugen gebeugt. Vielleicht gehen bald wieder mehr. Sxhauen wir mal.
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Training läuft weiter ganz gut. Habe sogar mal wieder 180 kg gehoben und 120kg gebeugt (in schöner Form). Dippse habe ich wieder auf BW umgestellt, das Zusatzgewicht bleibt weg, dafür die Wdh. erhöht. Hatte mir eine doofe Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen eingefangen und die den schweren Dipps zugesprochen. Ist aber wieder abgeklungen und ich hab leicht trotzdem weiter trainiert. Ist ja immer so eine Sache mit diesen Wehwehchen ... ;)

ich habe seit Anfang des Jahres gut 2 Kilo runter, was sich vor allen Dingen im gesicht bemerkbar macht. Zusätzlich zwicken die Hosen nicht mehr so. Aber ein paar mehr Kilo sollen es noch werden. Hauptgeheimnis ist wie immer: nicht spät essen, Pausen zwischen den Mahlzeiten, kein Bier und keine zweite, dritte, vierte Portion. Rest geht von alleine, ganz sachte.
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Moinsen. Lebe und trainiere noch. inzwischen jenseites der Mitte 40 :)
Ich habe die Kettlebells in die Garage gepackt und trainiere nun zum Teil im Garten. Die Nachbarn halten mich zwar für bescheuert, aber es macht Bock.
Kreuzheben sind 200kg wieder drin. Bin guter Dinge ... und habe bald Wochenende ... yeah!!:cool:
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Nachtrag: Ich habe Zucker und Weissmehl so gut wie ganz gestrichen, habe aber aktuell den Effekt, dass sich gar nichts tut. ich werde mal abwarten, früher hat das schon gereicht für den Diät-Erfolg.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Sorry, ich bin zu faul, Dein Bodybuilding Log von Anfang an zu lesen, daher meine Frage.
Was bringst Du denn zur Zeit so auf die Waage?
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Die Zahlen sehen ganz gut aus. Mich würde aber noch interessieren, welcher Körpertyp Du so in etwa bist. Endomorph oder Ektomorph, oder gibt es eventuell ein Foto von Dir welche ich übersehen habe?
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Die Zahlen sehen ganz gut aus. Mich würde aber noch interessieren, welcher Körpertyp Du so in etwa bist. Endomorph oder Ektomorph, oder gibt es eventuell ein Foto von Dir welche ich übersehen habe?
sorry für den späten reply, im Thread weiter vorne gibt es auch Fotos ... vernünftige aktuelle hab ich nicht ... Körpertyp: ich bin mesomorph ... ein paar Kilo weniger machen sich am Bauch bemerkbar und dann ist eigentlich auch alles im Lack ...
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Alter Thread mit altem User :)
Ich bin gerade noch im Urlaub, komme nächste Woche zurück und trainiere immer noch. Immer noch gesund und gut dabei. Ab nächster Woche erstmal Wiedereinstieg nach 3 Wochen Urlaub (nur geschwommen und gewandert). Werde nach dem eingewöhnen einen Zyklus Joe Defranco Badass machen. Funktioniert immer ganz gut, sich wieder in Grundform zu bringen nach einer so langen Pause. Werde auch wieder anfangen zu loggen hier. Grüße an alle ...
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Das nenne ich aber einen Urlaub.
a035.gif
 
Oben