• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Angren78

Active Member
x2
Was sagt die Schildrüse zu Zeit ?
Meine Schilddrüse schrumpelt vor sich hin. Der Arzt ist sich sicher, dass eine Ord-Thyreoiditis ist.
Dank der Umstellung auf ein T3/T4-Gemisch nun leicht erniedrigter TSH-Wert (ca. 0,2).
Aber mir geht es mit der Einstellung viel besser als vorher. :):):)

Dicker

Well-Known Member
Meine Schilddrüse schrumpelt vor sich hin. Der Arzt ist sich sicher, dass eine Ord-Thyreoiditis ist.
Dank der Umstellung auf ein T3/T4-Gemisch nun leicht erniedrigter TSH-Wert (ca. 0,2).
Aber mir geht es mit der Einstellung viel besser als vorher. :):):)

Ich verstehe kein einziges Wort und glaube das ist auch gut so !
Möchte garnicht wissen was ich alles habe.

helikopta

Well-Known Member
Oh Mann. Gute Besserung.
Ist schon elend mit dem Körper. Wir sind bald alt und ganz gebrechlich ...

Ich habe ein paar Tage Besuch gehabt und bin zu nix gekommen. Heute mache ich wieder weiter ...

pp1998

Well-Known Member
Wieso bald ? :) ich bins jetzt schon.

helikopta

Well-Known Member
Ich trainiere noch. Sogar recht regelmäßig. Aber nix aufregendes. ich komme derzeit nicht so recht zum loggen. hab so viel zu tun ....

helikopta

Well-Known Member
Soooooo. Endlich mal ein Update. Ich bin derzeit bei ca. alle 2 Tage Eisenstangenbewegen angekommen. Ich mache einen Basisplan 5x5, abwechselnd mit KB bzw. KH. Bin mit den Erfolgen soweit zufrieden (KH 190kg, KB 150kg) ... cardio findet dazwischen statt, meist in Form von Indoorcycle, weil ich erst später am Abend dazu komme. Ab nächster Woche werde ich auch wieder mehr Zirkeltraining zwischen schieben.

Fahrradkauf ist noch nicht fortgeschritten. Ich weiss nur immer, was ich nicht will ;). Habe jetzt einen Laden aufgetan, der mir für kleines Geld ein Rad aufbaut (auch mit Gebrauchtkomponenten, da ich einen Haufen Kram (z.B. eine vollständige Ultegra Gruppe) bei mir sowieo rumfliegen habe). Da muss ich nur hinfahren. und die Zeit kriege ich gerade nicht raus geschnitzt bzw. wenn ich Zeit habe, dann haben die geschlossen.

helikopta

Well-Known Member
Mal wieder ein Update. Ich habe eine Woche pausiert (nur bisschen Mobi und so was) und bin nun wieder gestern eingestiegen.
Plan: 8x8 mit Grundübungen außer KB/KH, die wieder als Rampen und möglichst schwer. Alle zwei Tage Eisenbiegen, die Tage dazwischen Joggen (ja, echtes Laufen im Wald, seit ca. 2 Jahren nicht gemacht).
Gestern:
KH bis 170kg (sauber zum Wiedereinstieg)
Klimmies 8x8
SBD KH 25kg 8x8
--> wie immer schrecklich wieder anzufangen, aber normal

heute:
4,5 km gelaufen, 33 Minuten. Ganz schlecht in Form, aber das war zu erwarten. Konnte nach 3 Minuten kaum atmen (Luschenbär) und musste einmal im Wald sogar "heimlich" gehen ... also wie erwartet.

morgen ist dann:
KB
Dipps
Rows
Seitheben
Bizeps dran

übermorgen: Joggen 5km

Tag drauf:
KH
Klimmies (5kg Gewicht)
SBD KH
Trizeps

usw ...

helikopta

Well-Known Member
ach so: noch was vergessen. ich bin nach wie vor recht undiszipliniert mit dem Essen gewesen. Aber jetzt ... geht es los ... ;-)

helikopta

Well-Known Member
Mein Wochenupdate.
Hanteltraining läuft, Cardio tut weh. Die Lauferei bin ich echt nicht gewohnt. Hab Knieschmerzen bekommen. Die ignoriert und bin drüber weg gelaufen. Jetzt ist es besser ... Laufe immer 3 Kilometer in den Wald und 3 zurück. Das passt gut in knapp 40 Minuten. Ab nächster Woche wird die Strecke erhöht.
Diät ist moderat. Bin leicht im Minus. Gewicht geht ganz leicht runter ... In 4 Wochen ist Strandurlaub angesagt.

helikopta

Well-Known Member
Nee, Schuhe sind noch ok, Technik ist auch gut (mache lauf ABC usw.) .. Wenn ich nicht müde bin und kurz vor herzkammerflimmern ... Ist eher das Problem, dass ich zwei mal zu schnell angegangen bin und nach 10 Minuten torkelnd durch den Wald geirrt ... Etwas überspitzt .... Außerdem bin ich halt einfach schwer.

Dicker

Well-Known Member

helikopta

Well-Known Member
die Lauferei hat sowieso bald ein Ende ... habe mir ein Poison Opiat T mit Ultegra-Ausstattung kaum gebraucht geschossen. Das werde ich jetzt noch ein bisschen anpassen und dann fahre ich erst mal wieder Rad .... auf der Strasse ... uiuiui ... :confused:

helikopta

Well-Known Member
soooo. diese Woche gut trainiert. inclusive einer Innencardiosession, da das Rennrad zwar in der Garage steht, aber noch nicht angepasst war. Das habe ich heute gemacht (Sattel, Pedale) und bin heute eine Probetour gefahren (nur ein paar Kilometer und zwei kräftige Steigungen) mit dem Imbusschlüssel in der Tasche ... sehr geil! So einen reinrassigen Renner hatte ich noch nicht, der "geht wie ein Gewitter!" Fotos mache ich mal die Tage ... Danach noch Kniebeugen und so weiter ... jetzt habe ich erst mal schön Muskelkater. Morgen gibt es die erste Tour ... immer im Kreis um unser Kaff, noch Feinjustierungen machen ...

helikopta

Well-Known Member
anbei mal ein paar Bilder des Rades ...
FullSizeRender3.jpg FullSizeRender.jpg FullSizeRender2.jpg
... ich brauche dringend noch ein paar Laufräder. Bin damit natürlich heute mit meinem Mädels durch den Wald geheizt ... etwas mehr Grip wäre da schon hilfreich ... ansonsten schönen Muskelkater von einem halben Tag im Sattel :cool:

Anhänge

• FullSizeRender3.jpg
    FullSizeRender3.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 13
  • FullSizeRender2.jpg
    FullSizeRender2.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 13

königderberge

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

helikopta

Well-Known Member
... die Lauräder sind gut. Es sind halt normale Profillose Reifen aufgezogen und die sind halt im Wald doch recht schmal ... ich gehe jetzt gleich mal Hanteln stemmen ...

Oben