• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

tommy777

Well-Known Member
Hast Recht, welcher war denn nochmal der große Versender neben Radon?

Ist ja auch eigentlich nicht so wichtig, steht ja eh nicht zur Debatte.

königderberge

Well-Known Member
canyon, macht echt gute Räder zu guten Preisen, meine Frau fährt ein RR davon, aber Service und Lackqualität grausam. Ausserdem kannst Du nichts dran individualisieren sondern musst es nehmen wie es ist.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
und nach den Angaben bleischwe

allerdings. 14,6kg ist schon ein klopper.

naja was soll ich sagen, das mit den versendern finde ich immer etwas schwierig... ich habe immer das gefühl ich müßte zumindest einmal drauf sitzen. rose allerdings hat wirklich sehr gute angebote.

helikopta

Well-Known Member
allerdings. 14,6kg ist schon ein klopper.

naja was soll ich sagen, das mit den versendern finde ich immer etwas schwierig... ich habe immer das gefühl ich müßte zumindest einmal drauf sitzen. rose allerdings hat wirklich sehr gute angebote.

ich hatte Giant ausgegoogelt, weil mein lokaler Dealer die im Programm hat. Das Bike steht bei Giant auf der Website mit 10,6 kg. Auch kein Leichtgewicht, aber die 14,6kg halte ich für einen Fehler der Website. Ich werde am Dienstag mal schnuppern gehen, mal sehen wie das Ding in echt aussieht. Die Tests davon waren soweit ok.

heute habe ich auch trainiert:
KB bis 140kg (davon 3)
Dipps 5kg 5x5
Rows 60kg 5x5
Seitheben 10kg 10/10/10
Hammercurls KH 20kg 5x5

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

helikopta

Well-Known Member
Heute 6 Stunden Gartenworkout ... Erde musste bewegt werden ... Ergebnis gut. Helikopta platt ...o_O

helikopta

Well-Known Member
Kreuzheben bis 180kg (2er)
Klimmies 5kg 5x5
KH BD 25kg 10/10/10
3-Way Shoulder Shocker 10/10/10
Trizepsdrücken 20kg 10/10/10

helikopta

Well-Known Member
Heute nix, morgen wieder Eisen. Übermorgen erstes mal seit Jahren Laufen gehen. Bin mal auf den Muskelkater gespannt ...

helikopta

Well-Known Member
Nachtrag von gestern. Gartenworkout und anschließend:

KB bis 150kg (dann 2 davon)
Dipps 10kg 5x5
Rows 70kg 5x5
Seitheben 10kg 10/10/10
Curls KH 25kg 5x5

Heute fällt Laufen ins Wasser ... Werde eine Stunde im Keller radeln. (Immer im Kreis) ...

Fahrraderwerb stockt übrigens ... Der lokale Dealer hat nur MTBs rumstehen (und natürlich was für ältere Semester). Ich war noch nicht weiter auf der Suche ... muss jetzt mal eine Tournee machen.

königderberge

Well-Known Member
Heute fällt Laufen ins Wasser ... Werde eine Stunde im Keller radeln. (Immer im Kreis) ...

Fahrraderwerb stockt übrigens ... Der lokale Dealer hat nur MTBs rumstehen (und natürlich was für ältere Semester). Ich war noch nicht weiter auf der Suche ... muss jetzt mal eine Tournee machen.
Warum? Ist zwar ein bißchen windig, aber ok.
Du wirst nur sehr wenig Händler finden die ein passendes Cyclocross da haben, ist einfach ein Nischenprodukt, selbst bei RR wirds schon schwierig.
In welcher Gegend wohnst Du denn, hier bei mir würd ich zumindest ein paar Crosser kennen, vielleicht ist ja einer in deiner Grösse, Gewicht wohl her weniger [img23], dabei.

helikopta

Well-Known Member
Windig ist es auch und dazu ist gerade ein kleiner Wolkenbruch gewesen. Gut für den Rasen. Schlecht für mein gejogge ...da ich aber sowieso heute Abend noch etwas Zeit habe verschiebe ich das ganze dann auf nach 21.00 Uhr und in den Keller. Schon ok ...

Wegen Fahrrad:
Ich wohne Nähe Köln. Hier gibt es einige Händler, die ein gutes Sortiment im Laden stehen haben. Ich muss nur mal rumfahren. In Bonn ist dazu noch der Laden eines Versenders (bike-Discount) mit einer guten Ausstellung. Also Tournee

helikopta

Well-Known Member
heute mit Eisen und so ...

KH bis 180kg
Klimmies 10kg 5x5
KH Bankdrücken 25kg 10erx3
3 Way Shoulder Shocker 10erx3
Trizeps Drücken 20kg 15erx3

helikopta

Well-Known Member
KB bis 150kg
Dipps 15kg 5x5
Rows 70kg 10erx3
Seitheben 10kg 10erx3
Hammercurls KH 25kg 5x5

Angren78

Active Member
Jungs was läuft denn bei euch so in Sachen Fettweg Challenge? Mal wieder Daten nachtragen?
Ich war eine Woche im Urlaub und die letzten beiden Wochen dauerkrank.
Insgesamt habe ich jetzt mehr als drei Wochen nicht trainiert.

Aber ich habe Euch natürlich nicht vergessen.

Die Fettweg Challenge hatte ich vor dem Urlaub auf Eis gelegt. Ich war ziemlich frustriert, dass es
trotz hohen Kaloriendefizits mein Gewicht sich nicht verinngerte.

Letzten Mittwoch habe ich aber aktuelle Laborwerte machen lassen.
Leider zeigten sich deutlich zu hohe Werte:
Nüchternglycose von 124mg/dl und ein HOMA-Index von 4.1.
(Mit anderen Worte: Kurz vor Diabetes Typ 2)

Ich habe nun beschlossen, dass ich Priorität auf das Abnehmen legen werde.
Gains hin oder her. Insulin-Sensitivität ist mir wichtiger.

Dicker

Well-Known Member
Viel Erfolg für diesen Plan !

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich wünsch dir auch viel Erflog. Ich sehe es auch wie du. Das Blutzuckerzeug wieder in den Griff zu bekommen ist sicher wichtiger.

Oben