• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

helikopta

Well-Known Member

nope, drinnen. Rad ist noch nicht fit (hat keinen Sattel ... :confused: )

Gestern habe ich folgendes gemacht:

1. Kneeling Jumps: 4x5
2. Squat: 115kg x 8, 125kg x 6, 130kg x 4
3. a. Supine Hip Thrust (shoulders & feet elevated): 3x12
b. Stability Ball Plank (Ball Under Arms, Feet On Bench): 3x30 seconds
4. DB 2 x 10kg Reverse Lunge, front foot elevated: 2x10 each leg
5. Tabata-style Jump Rope: Jump rope as fast as you can for 30 seconds and then take10 seconds off. Repeat this 10 times.

heute Muskelkater. Nachher noch 40 Minuten Cardiobike (wieder drinnen!!). Bin zum Glück wieder gesund! yeah!

helikopta

Well-Known Member
so ein kleiner Nachtrag. Ich habe diese Woche jeden zweiten Tag trainiert. Alles in moderaten Bereichen, die langsam schwerer werden (z.B. gestern KH bis 170kg als Rampe). Werde ab dem Wochenende dann wieder ernsthafter einsteigen und loggen

helikopta

Well-Known Member
Wiedereinsteig in geregelten Plan:

UPPER BODY WORKOUT
1. Dips: 20kg x 8, 25kg x 5, 30kg x 3
2. Off-set, Alternate Med Ball Push-ups: 10/5 ... (aua! haut rein die Übung)
3a. Yate Rows 70kg: 3x10
3b. Lying DB triceps extensions 20kg: 3x10
4a. Inverted Rows Slingtrainer: 3x10
4b. Zottman Curls 5kg: 3x10
5. 20kg Kettlebell Complex, (front squat, swings, unilateral curl+press, squat jumps): 4 *ascending sets. Rest 60 seconds between sets. *1st set perform 7 reps of each exercise. 2ndset perform 8 reps of each exercise. 3rd set perform 9 reps of each exercise. 4th set perform 10 reps of each exercise.

jetzt platt ... morgen cardio ...

helikopta

Well-Known Member
60 Minuten Cardio (Indoor) und fast 30km ...

helikopta

Well-Known Member
KB Rampe bis 130kg /10er ...
Dipps / Klimmies BW Susa 10/10/10
Medball Überkopfwürfe 50/50
insgesamt knapp 30 Minuten ... kurz und schmerzlich ...morgen Pause ...

helikopta

Well-Known Member
Ich habe die letzte Woche mit einem Pausentag durch nach Badass trainiert ... Läuft wieder gut. Habe sogar die Diät gut durchgehalten ... war gestern mit ein paar Kumpels einen heben und hab selbst da Salat mit Huhn gegessen und auf die Pommes morgens um 5 verzichtet ... Zum loggen komme ich gerade nicht ... Werde morgen oder übermorgen mal alles nachtragen.

helikopta

Well-Known Member
Jungs was läuft denn bei euch so in Sachen Fettweg Challenge? Mal wieder Daten nachtragen?
ich bin durch meine ganzen Krankheitsausfälle nicht besonders weit gekommen. deshalb gibt es nix nachzutragen.

Heute habe ich nach Badass wieder umgestellt:
KB Rampe bis 130kg dann mal 5
Dipps BW 5x5
Rows 50kg 5x5
Seitheben 10kg 5x5
Hammercurls 20kg 5x5
Seilspringen 30 sec on, 10 sec off, 10 Durchläufe

helikopta

Well-Known Member
65 Minuten Cardio ... drinnen. 30km mittelschwer.

helikopta

Well-Known Member
Heute mein MTB fit gemacht und an meine älteste Tochter abgegeben. Mir war der Rahmen sowieso zu klein. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Cyclocross ... und nehme natürlich Empfehlungen und Tipps entgegen.

Training heute abend:
KH bis 180kg (die dann kaum hoch bekommen, bei Kreuzheben habe ich aktuell die größten Defizite zum Winter)
Klimmies BW 5x5
KH BD 20kg 5x5
3-way Shoulder Shocker 5x5
Trizeps Drücken 20kg 5x5

morgen wieder eine Stunde Cardio ... und wenn das Wetter will vorher Garten-Workout ...

königderberge

Well-Known Member
http://www.rosebikes.de/bike/rose-pro-dx-cross-2000-772640/aid:772643

http://www.stevensbikes.de/2015/index.php?bik_id=9&cou=DE&lang=de_DE

http://www.fahrrad-xxl.de/focus-mares-ax-3-0-20-g

http://www.hibike.de/shop/product/p...rux-Carbon-Di2-Cyclocrosser-Komplettbike.html

Kommt drauf an, Alu, Carbon, Scheibebremse oder Cantilever, zum Feldweg fahren oder WK tauglich, Selberschrauber oder beidseitiger Linkshänder?

Die ersten 3 sind Preis/Leistung top, das erste Versender wenn Du nicht um Bocholt wohnst, Focus und Stevens bekommst Du beim Händler, wichtigstes Tuningteil, die Reifen!

Das Specialized ist ein echtes WK Rad praktisch der Porsche unter den Crossern.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
fahre ja ein vorgängermodell (mini v-brakes statt scheibenbremse, 2* 10 - 105er, statt 2* 11 - 105er) von dem stevens, daß der kdb oben verlinkt hat. ich bin absolut zufrieden.

für mich war es wichtig das ding mal beim händler probe zu fahren. außerdem hat der händler angeboten bei nichtgefallen den vorbau oder den sattel kostenlos zu tauschen und die gewünschten klickpedale haben auch nicht extra gekostet. so relativieren sich dann die preisvorteile, die man bei versendern hat.

helikopta

Well-Known Member
wow cool ... merci für die vielen links :)
ich gehe nächste Woche mal Probe fahren. Zum Einsatzbereich: Feld- und Wanderwege bzw. auch mal Strasse ... selber schrauben ist ok, aber mein Glück finde ich da nicht drin ... Klickpedale habe ich ohne Ende rumliegen, ich fahre SPD, habe Sommer und Winterschuhe und bin damit auch zufrieden.
mini V-brakes sind zur Not auch ok ... Reifen wollte ich mir zwei Sätze zulegen (Strasse und Rest) ...

helikopta

Well-Known Member
achso ... Carbon kommt wohl nicht in Frage ... zu wenig Budget ... sonst bekomme ich Ärger mit der Ollen ... o_Oo_O

königderberge

Well-Known Member
Würd den Lenker und die Sattelstütze beim Crosser auf jeden Fall gegen Carbon tauschen, ist einfach komfortabler und leichter.
Wenn dann noch Geld übrig ist, leichte Laufräder, da bringt Tuning am meisten weil bewegte Masse, vor allem beim beschleunigen und darum gehts beim Cyclocross.

königderberge

Well-Known Member
Etwas merkwürdige Geometrie und nach den Angaben bleischwer :eek:
Wenn Versender, dann würde ich zu Rose neigen, guter Service und hat 105er Schaltung, Tiagra finde ich etwas wenig wenns auch mal dreckig wird.
Außerdem kann man bei Rose ein paar Komponenten verändern, wie weit hast Du denn nach Bocholt? Ich hol mir mein MTB am 14.04. im Münchner Shop ab, Sattel und Vorbei kann ich nachträglich noch ändern lassen, glaub 14 Tage müsst ich nochmal schaun.
Oder eben ein zuverlässiger Händler event. mit Rennteam?

tommy777

Well-Known Member
Poison Bikes wäre noch eine Überlegung. Ansonsten ist GIANT wie RADON. Direktversender. Bin im Nachhinein froh, nicht dort gekauft zu haben.

königderberge

Well-Known Member
Giant ist kein Direktversender, ist einer der grössten Hersteller.
Radon hab ich ein RR, kein mich nicht beklagen.

Oben