• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Essen war heute viel und gut :D

Workout: BCAA, Whey, Gln. 138 kcal.
Mittag: Indisches Schweinefleisch Masala, Rosenkohl. 526 kcal.
Snack: Paar Gummibären. Bissen vom Schenkeli. 179 kcal.
Abend: Tofu Burritos. 1350 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

87,92 197,33 155,72 2193

G

Gast

Guest
Essen war heute viel und gut :D

Workout: BCAA, Whey, Gln. 138 kcal.
Mittag: Indisches Schweinefleisch Masala, Rosenkohl. 526 kcal.
Snack: Paar Gummibären. Bissen vom Schenkeli. 179 kcal.
Abend: Tofu Burritos. 1350 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

87,92 197,33 155,72 2193
was willst du heli und angren damit sagen?? :D:p

helikopta

Well-Known Member
gestern alles mal durchbewegt (KB, Dipps, Klimmies, Rows, SBD). jeweils 2x10er in Einstiegsgewichten.
Heute Pause. Infekt im Anflug. Lieber vorsichtig und mal gucken.

Angren78

Active Member
Training heute:
Code:
6 x Trapbar Kreuzheben: 8x110kg

5 x Supersatz:
    Floor Press: 12x13,5kg
    Facepull: 15x

5 x LH-Rudern: 12x60kg
Leichte Schmerzen im Knie. Deshalb Kreuzheben im Volumen reduziert. (Verfluchte kleine Zimperlein.)

Angren78

Active Member
Training heute:
20150225_HIIT.png

Angren78

Active Member
Training heute:
Code:
6 x Trapbar Kreuzheben: 8x110kg

5 x Supersatz:
    Floor Press: 12x13,5kg
    Facepull: 15x

5 x Supersatz:
    LH-Rudern: 12x60kg
    Seitenheben: 15x0kg
Seitenheben mit 0kg sieht etwas seltsam aus. Aber ich habe in der Pause vom Rudern
den Bewegungsablauf geübt. Ich neige sehr dazu das Seitenheben links mit den Trapez-Muskel
auszuführen. Mit 5kg habe ich das Seitenheben links nicht gehoben bekommen.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
wie ist denn deine Armstellung dabei? Ist der Winkel 180 Grad? Bei mir geht das etwas arg auf das Gelenk. Ich bin da wohl zu wenig beweglich. Mit ca. 150 Grad gehts besser. Ist das die von dir beschriebene Trapezvariante?

helikopta

Well-Known Member
nach drei Tagen mit Grippe im Bett kann ich heute woeder kriechen. Sport frühestens Sonntag und dann auch nur leicht. Seuche ...

Angren78

Active Member
wie ist denn deine Armstellung dabei? Ist der Winkel 180 Grad? Bei mir geht das etwas arg auf das Gelenk. Ich bin da wohl zu wenig beweglich. Mit ca. 150 Grad gehts besser. Ist das die von dir beschriebene Trapezvariante?
Wenn ich normal mit Gewichten trainiere, nutze ich so ca. 150 Grad bis 160 Grad. Aber ich will gerade
mir die Kompensationsbewegung abtrainieren. Da ist 180 Grad besser, weil sie diese falsche Bewegung mehr provoziert.

versuchs mal mit frontheben (langhantel) und ausgestellten (nach oben gedreht) ellenbogen. :)
Damit ist die Trapeziusbewegung vollkommen eliminiert, welche ich gerade zu abtrainieren versuche.
Aber ansich gute Idee, dass werde ich zusätzlich zum Training einbauen.

Angren78

Active Member
Training heute:
20150228_Jogging.png

Angren78

Active Member
nach drei Tagen mit Grippe im Bett kann ich heute woeder kriechen. Sport frühestens Sonntag und dann auch nur leicht. Seuche ...
Wenn es die echte Grippe ist, fange nicht wieder zu früh an, sondern erhole Dich noch etwas.

Dicker

Well-Known Member

helikopta

Well-Known Member

Ja Jungens. Es ist diese echte Grippe aus dem Fernsehen. :mad:
Ich bin heute auch noch lange nicht Trainingsfähig. Ich werde ab morgen aber wieder arbeiten und da ich diese Woche auch einige Tage in Zürich bin, lasse ich den Einstieg gleich sein. Ich werde dann nächste Woche wieder reinkommen. Dann sollte es wieder gehen. Hat mich echt von den Beinen geholt diesmal. Das letzte mal so vor ca. 2 Jahren. Der Dok meinte, dass ich mit dem Scharlach vorab eine gute Zielscheibe für den grippevirus abgegeben hätte. Und dazu noch der Stunt in Riga ohne viel Schlaf. Also über die ersten zwei Monate des Jahres kann ich mal gepflegt ein Ei schlagen was die Gesundheit angeht.

Oben