• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

helikopta

Well-Known Member
Das war der Vorteil des Stadtlebens ... inzwischen bin ich ja am Stadtrand unterwegs und da ist es eine Frage des Glücks, ob es in der Nähe was Gutes gibt oder nicht ... und siehe da ... wir haben einen echt töfte irischen Pub im Dorf (der wirklich einem echten Iren gehört) und der gutes Bier, vernünftigen Schnaps und sehr leckere Hamburger mit Fritten verkauft. Und wenn Du einmal da warst kennt er Dich beim Namen :). Super zum Sündigen ...

Aber ab übermorgen ist damit vorbei.
Der Plan wächst, ich habe mir das "Built like a Badass"-Programm von DeFranco (https://de.scribd.com/doc/24235484/Badass-eBook) vorgenommen und auf meine Möglichkeiten im Homegym und meine Gesamtsituation angepasst. Ich hatte mit Badass vor zwei Jahren schon mal guten Erfolg und bin deshalb wieder drauf gekommen. Es enthält sowohl schwere Übungen, als auch klassische BB-Patterns und Cardiosachen. Als Trainingsplan wird das schon gut passen, derzeit arbeite ich noch an ein paar Feinheiten. Ernährungsseitig werde ich mal wieder IF versuchen. Eigentlich das einfachste und am leichtesten umzusetzende Diät-Programm. Beginn des helikopta “dry out” plan 2015 wird der 02.01.2015. Bis übermorgen früh wird noch Völlerei betrieben und Neujahr ist ein Übergangstag und "Messen" ...

bis dahin dann: Guten Rutsch!!

helikopta

Well-Known Member
Ja, ein guter Metzger ist was wert ... Wir haben leider nur supermarktschrott in der nähe. Deshalb muss das alles immer geplant und rangeschafft werden ... Entweder vom türkischen Metzger im alten Viertel oder über meinen Bruder aus der alten Heimat ... Kühe die Weiden gesehen haben, schmecken einfach besser ...

So, ich fang jetzt gleich an zu fressen und zu saufen ... :cool: ...
Bis nächstes Jahr ...

pp1998

Well-Known Member
Frohes Neues kölscher Bub . Ich auch . War schon am Büdchen und auch paar Böller an das Rentnerpaar unter uns mit lieben Grüßen gezündet brav unter dem Balkon wegen der Tontechnik haha

Angren78

Active Member
Heute mal wieder nach fast drei Monaten wieder trainiert:
Code:
3 x Trapbar Kreuzheben: 20x70kg

3 x Supersatz:
    Bankdrücken: 10x30kg
    Facepull: 12

3 x Supersatz:
    KH-Rudern: 10x25kg
    Hyperextensions: 10

Jogging: 4,01km in 35min superslow
(Jeweils 1min Pause)

Nachdem die Schulter wieder einigermaßen beweglich geworden ist, wieder Training. Ich wollte schon
um Weihnachten wieder anfangen, aber eine Bronchitis hat dies verhindert. Wegen der Nachwirkungen
der Bronchitis war aber gewichts- und geschwindigkeitsmäßgig sehr niedrig.

@Heli: Wahrscheinlich steige ich erst am 5.1. mit der Kalorienreduktion ein. Ich habe aber noch kein Plan nach welchem Plan ich trainieren werde...

helikopta

Well-Known Member
@angren, cool! freue mich, dass Du wieder eingestiegen bist.

ich habe heute auch trainert:
1 Stunde Cardiobike (25km bei mittlerer Schwere).
morgen dann erste Einheit Badass ...

helikopta

Well-Known Member
Day 1: UPPER BODY WORKOUT
1. Dips: 25kg x 8, 27,5 x 6, 30kg x 4
2. Flat DB Press 50kg: 10/10/10
3a. SZ Rows 70kg: 4x15
3b. Triceps Push 20kg Kettlebell: 4x15
4a. BB Shrugs 70kg (2 Sec Holds): 3x15
4b. DB Lateral Raises 10kg: 3x15
5. DB Complex (deadlifts, bent rows, hang cleans, push press, back squat): 2 sets w. 2 DB 10kg. 10 reps of each exercise. Rest 90 sec. b/t sets.

(denglisch weil tlwse kopiert ...)

Ernährung: läuft! Harzer Käse, Pute, bisschen Reis und Salat, Wasser zum Abwinken ...

helikopta

Well-Known Member
Day 2: LOWER BODY WORKOUT
1. DB Squat Jumps, holding KH 10kg: 4x6
2. Squat: 115kg x 8, 125kg x 6, 130kg x 4
3. a. 45 Degree Back Raises (hold weight plate 10kg over chest): 3x15
b. Seated MB Twists: 3x20 each side
4. Timed 10 km Cardiobike/mittlere Intensität: 22 Minuten ... muss beim nächsten Mal dann unterboten werden!

pp1998

Well-Known Member
@ Angren schön dass du wieder am Start bist . Das neue Jahr kann dann beginnen

Angren78

Active Member
Training heute:
Code:
6 x Supersatz: (Pause 60sec)
    Trapbar Kreuzheben: 8x80kg
    KH-Curl: 12x5kg

3 x Supersatz: (Pause 60sec)
    Bankdrücken: 10x30kg
    Facepull: 12x

3 x Supersatz: (Pause 30sec)
    KH-Rudern: 12x25kg
    Plank: 30sec (reproduzierbar Krampf in den Füßen nach 30sec)
Lockerer Start "The 100-Rep Trap Bar Workout"
Wieder betont leicht.

Was für schulterfreundliche Übungen sollte ich noch in Programm nehmen?

helikopta

Well-Known Member
Day 3: UPPER BODY WORKOUT
1. Chin-ups (total reps) = Chin-up 15/8
2. a. Chin-ups (Wide, overhand): 5/6 (schlecht mit weitem Griff ... uiuiui ;-/ )
b. DB SBD 20kg: 20/21
3. a.“Rolling” triceps extensions 20kg – 4x8
b. Hammer Curls (both arms same time) 20kg – 4x8
4. Core Circuit: x2 A) Toe Touches x 20 B) Bicycle x 30 Total C) Side Plank x 30 sec. each side
5. 100 push-ups as fast as possible 3:56 .... für die ersten 50 Wdh. 34 Sekunden gebraucht, für die letzten 10 mehr als 60 sekunden ...

helikopta

Well-Known Member
Was für schulterfreundliche Übungen sollte ich noch in Programm nehmen?

ich weiss, ja nicht worauf Deine Schulter schlecht reagiert, aber ich finde folgende Übung (wenig Gewicht, viele Wdh.) gut
Modified Arnold Press:

kann natürlich tooo much sein ...

Angren78

Active Member
Frontdrücken oder Militarypress? Oder einfach die Bank schräg stellen?
Damit warte ich noch ein bisschen. Ich bekomme den linken Arm wegen einem Impingment noch nicht in die Position für Frontdrücken oder MP.
Bank (leicht) schräg stellen kann ich probieren. Momentan ist die Bank leicht abwärts geneigt.

Angren78

Active Member
ich weiss, ja nicht worauf Deine Schulter schlecht reagiert, aber ich finde folgende Übung (wenig Gewicht, viele Wdh.) gut
Modified Arnold Press:

kann natürlich tooo much sein ...
Sehr, sehr geile Übung. Diese werde ich ins Programm nehmen, sobald es geht.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Machst du denn auch Rotatorentraining? Mir hilft das sehr wenn ich es am Seilzug ausführe. Auch Dislokationen sind ganz gut um die Schulter durchzuputzen.

Angren78

Active Member
Machst du denn auch Rotatorentraining? Mir hilft das sehr wenn ich es am Seilzug ausführe. Auch Dislokationen sind ganz gut um die Schulter durchzuputzen.
Momentan mach ich die Übungen nicht, weil es von der Bewegung zur Zeit noch nicht funktioniert. Ich bin froh, wenn ich nur mit wenig Schmerzen die Hände oben an die Klimmzugstange
und die Schulter damit aufgedehnt bekomme. Dislokationen, so wie ich sie kenne, werde ich auf absehbare Zeit nicht machen können.

Oben