• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

helikopta

Well-Known Member
Ja, hab aber einen hartnäckigen Schnitt im rechten Daumen. Quittenzerkleinerung incl. Selbstzerfleischung vor ca. 1 1/2 Wochen. Soll morgen hoffentlich nicht mehr stören.

pp1998

Well-Known Member
(als kölner solltest du hart genug sein)

Schönes Oxymoron ;)

Ansonsten spricht ja im Prinzip nichts gegen Bänder wohlwissend deiner Verletzung , außer irgendwelche Legenden von sinkender Griffkraft .
Weiß ja nicht wie deine Hantel gerändelt ist , dies kann auch durchaus die "Kontaktreibung" negativ beinflußen .

8 * 8 habe ich persönlich an allen Übungen durchgeführt bis auf Beuge und Kreuzheben (Dafür war ich und bin ich zu weich ) Habe Sie dann mit 2 -3 Sätzen krafterhaltend eingestreut . Das Vince System hat echt reingeknallt. Hatte es allerdings aber auch konsequent über halbes Jahr durchgezogen , mit Eisi zugleich soweit meine Erinnerung reicht .

helikopta

Well-Known Member
ja, Zirkeltraining ist ne Idee ... EMOM ist doch Zirkeltraining auf Crossfit, oder? :D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
EMOM ist doch Zirkeltraining auf Crossfit, oder? :D

nee, enom ist zirkeltraining mit zu langen pausen, also für weicheier. :D

nee, ist natürlich quatsch, die pausen sind zwar länger, aber dafür ist die intensität höher. ich bevorzuge weniger last, kürzere pausen, aber mehr schnellkraft und explosivität in zirkeln, aber da muß wohl jeder selbst seine eigenen vorlieben austesten...

helikopta

Well-Known Member
... ich denke mal über die Optionen nach ... Danke für den Input ... ich bin ja faul und hoffe immer auf fertige Trainingspläne ...:rolleyes:

Heute trainiert noch nach altem Muster:
KH bis 210kg, den dann mit Mühe und Not hoch ... aber nichts zum Nachmachen ... die 220kg sind noch far away ...:eek:
Klimmies 20kg 5erx6
SBD LH 55kg 10erx3

G

Gast

Guest
ich halte ja gar nichts von emom, weil es mmn völlig ungeeignet für komplexe übungen ist.

so braucht zb das aufnehmen und rauslaufen bei kniebeugen viel zu viel zeit zum getakteten trainieren. und man findet sich recht schnell in einem engen zeitkorsett wieder.

deswegen trainiere ich einfach meine übungen im wechsel. zu anfangs ohne pause und wenn nötig, nehme ich mir ein paar sekunden (paar atemzüge) pause. für aussenstehende mag sich das nicht von emom unterscheiden, aber es fehlt der künstliche druck vom gym-boss.

beim zirkeltraining, welches ich separat ausführe, trainiere ich nahezu nonstop.

habe auch gemerkt, daß der timer den flow nimmt. man ist viel zu stark auf das kommende piepsen fixiert.

pp1998

Well-Known Member
@taurus hätte von mir sein können. 120 % Zustimmung

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
habe auch gemerkt, daß der timer den flow nimmt. man ist viel zu stark auf das kommende piepsen fixiert.

jep, geht mir auch so. deswegen nehme ich das ding nur für tabata und ansonsten zähle ich lieber atemzüge.

G

Gast

Guest
services

doschi

Well-Known Member

helikopta

Well-Known Member
Ja. Ist eine Idee. Was sind denn Deine Ziele? Ich finde Gewicht runter alleine nicht zielführend. Mein Ziel ist "Bauchumfang runter und restliche Umfänge nach Möglichkeit erhalten."

Oben