• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Angren78

Active Member
Jetzt verstehe ich deine Pyramide auch. Ich dachte bisher, dass Du nur eine Gewichtspyramide machst und Volumen pro Gewicht konstant hältst.
Was mich bis jetzt immer an Pyramiden gestört hat, ist das ständige Scheiben umstecken.

Btw. ich bin von einer Dienstreise zurück...

helikopta

Well-Known Member
ja, Volumen bekomme ich schon ab. Sind ja auch die "Hauptübungen" ... vielleicht ein Grund, weshalb mir die Neuaufteilung mit einem Pausentag zur Zeit gut zusagt.

@Angren78, so schlimm ist das Umbauen gar nicht. Bei den Kreuzheben nutze ich zwei 20er-Scheiben zum initialen Setup, die etwas größeren Umfang haben. Damit bin ich da schnell und muss nichts anheben zum Umbauen. die 10er und 5er sind ja sowieso kleiner ....

helikopta

Well-Known Member
... soooooo.
gestern und vorgestern pausiert (war eigentlich gestern abend dran, aber so kaputt von einer endlosen Reihe nutzloser Workshops im Projekt ...:mad:), deshalb heute morgen frisch ans Werk und nachgeholt (dafür etwas später zur Arbeit ...;))

KB Pyramide (steil, weil zeitlich eng) bis 160kg, da 3 Stück mit relativ guter Tiefe, auf dem Weg runter ein paar 150er hingelegt für Lehrbücher (ich bin immer noch von mir als Maschine begeistert :p)
Dipps 15kg 10erx3
Rows 80kg 10erx3
Seitheben 10kg 10erx3

mehr nicht ... curls mache ich erst wieder ab nächster Woche ...

pp1998

Well-Known Member
Klingt gut. Aber die forsche Selbsteinschätzung von Dir ganz was Neues. Dat wird wat noch mit Dich :)

helikopta

Well-Known Member
ja, das gute Gefühl hat den ganzen Tag gehalten. Gestern abend dann Weihnachtsfeier mit viel zu wenig Essen und zu vielen Schnäpsen, Cocktails und Kölschs ...heute deshalb mal etwas ruhiger. halte mich aber trotzdem für den allergrössten helikopta in town :rolleyes:

pp1998

Well-Known Member
Normalzustand nach dem Kölsch getrunken wurde
@ Taurus
Kölsch ist kein Bier . Nur mal zu Klarstellung

Wundert mich ganz stark dass der Heli nach dem Gebrauch von dem Zeuch noch 190 in der Spitze gezogen hat. Man braucht eigentlich Monate um den Körper vom Kölsch zu entgiften . Umso beindruckender die Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

helikopta

Well-Known Member
kölsch ist obergäriges Bier. Eigentlich recht urtümlich .. stammt aus einer Zeit, als die meisten menschen keinen bzw. kaum zugang zu sauberem wasser hatten. wie altbier übrigens auch ... und die fränkische biertradition ebenfalls ... bis vor ca. 150 jahren gab es an jeder Strassenecke eine sog. bierküche und schon kinder wurden so dem leichten alkoholismus zugeführt. schwangeren war starkbier empfohlen (sic!). in köln gibt es immerhin noch fast 12 brauereien ... leider wird alles nach und nach zusammen gekauft ... meine hausmarke ist mühlenkölsch ... so ...

ich habe gestern pausiert und heute trainiert:

KB bis 170kg (da 2 ganz vernünftige Wdh. ... ist damit ein PR ...in der Pyramide mit den ganzen anderen schweren Wiederholungen vorab sowieso besonders cool ...:cool:)
Dipps 20kg 10erx3
Rows 85kg 10erx3
Seitheben 10kg 10erx3

pp1998

Well-Known Member
Schöne Kenntnisse in der Braukunst und schöne Beugen . Dein Ziel ist sehr nah.

helikopta

Well-Known Member
heute mal eine kleine Zwischenbilanz:

1. ich bin fett, weil ich z.Zt. nur fresse und trinke (ist wohl dem Wetter und der Dunkelheit geschuldet ... meine Disziplin spielt natürlich keine Rolle ... )
2. ich mache mir um kniebeugen echt keine Sorgen ... da werde ich beim nächsten mal die 180kg Ziel auflegen ...
3. Kreuzheben macht mir Sorgen ... ist noch nicht geritzt ... die Griffkraft ist ein Thema ...
4. Neben- bzw. weiter Übungen finden nur sparsam statt, das muss sich dann ändern, derzeit brauche ich ja fast die ganze Zeit zum Beugen bzw. Heben ...
5. Seit meinem Zahnarztbesuch letzte Woche habe ich kaum noch Nacken- und Kieferprobleme. Wahnsinn, was zu viel Kontakt der Kauflächen ausmachen kann an Verspannungen ...
6. Ich suche etwas für nach Weihnachten ... mir fallen mal wieder nur so Sachen wie 8x8 ein. Oder BadAss ... ich brauche was mit integriertem Cardioprogramm zum Fett runterwerfen ...

pp1998

Well-Known Member
1. Was heisst denn fett ? Wie schwer bist du zu Zeit ?
2.Korrekt
3. Bändchen könnten in Betracht gezogen werden bei den schweren Lasten
4. Ok
5. Passt
6.8*8 IST herausragend dafür. Selbst super damit gefahren.

helikopta

Well-Known Member
ich bringe 97kg bei 185cm auf die Waage. Ich sehe schon bullig aus dieser Tage ... aber auch mit einer feinen Bierplautze ... so ein lästiger Ring um den Körper ... Denke mit 90kg würde ich recht fein aussehen ... so aber ... :oops:

Angren78

Active Member
ich bringe 97kg bei 185cm auf die Waage. Ich sehe schon bullig aus dieser Tage ... aber auch mit einer feinen Bierplautze ... so ein lästiger Ring um den Körper ... Denke mit 90kg würde ich recht fein aussehen ... so aber ... :oops:
Wir könnten ja wieder gemeinsam abnehmen. Ich habe gerade 97kg auf 186cm.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
keine bänder? daumenklemme! (als kölner solltest du hart genug sein)

Oben