• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

helikopta

Well-Known Member
Stimmt. So ist die Reihenfolge.also dann

pp1998

Well-Known Member
Beim MRT sagen sie mir nur die Diagnose. Jetzt wackle ich wieder zur Orthopädin und sie wird mir hoffentlich eine anständige Therapie geben.

Die Hälfte von der Diagnose habe ich zwar nicht verstanden aber klingt nicht nach Totalausfall laut Google . Daher reibungslose Genesung und Geduld ( unabdingbar bei solchen Sachen leider am eigenen Leib gespürt da natürlich keine gehabt )

Angren78

Active Member
Die Hälfte von der Diagnose habe ich zwar nicht verstanden aber klingt nicht nach Totalausfall laut Google . Daher reibungslose Genesung und Geduld ( unabdingbar bei solchen Sachen leider am eigenen Leib gespürt da natürlich keine gehabt )
Wenn der ganze Befund von der MRT-Ärztin kommt, stell ich ihn hier ein.

Heute abend etwas Sport:
30 min Laufen, Hyperextension und BW-Kniebeugen

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Wenn der ganze Befund von der MRT-Ärztin kommt, stell ich ihn hier ein.

stell es doch in das sportmedizin unterforum ein. vielleicht kann einer der medizinisch gebildeten hier im forum, der nicht in diesem log mit liest, mehr dazu sagen...

helikopta

Well-Known Member
Gestern wieder mal pausiert. Cardio nicht geschafft. Zu viel Vorwochenendkram zu erledigen ...

heute mich schön selbst platt gehauen:

KB bis 152,5kg und zurück (den Peak als 3er)
Dipps 25kg 5erx6
Rows 90kg 5erx6
Seitheben 10kg 20/15/15
Curls SZ plus 20kg plus Band (plus BFR) 15/15/15

danach war nix mehr im Akku ...:D

helikopta

Well-Known Member
30 Minuten Cardio sowie was für die Rotatoren. Heute ja päuschentag. :p

helikopta

Well-Known Member
Heute abend frisch ans Werk:

KH bis 195kg Pyramide ...
Klimmies 25kg 5erx6
SBD LH 52,5 5erx6
Medball Überkopfwürfe sehr Trizepsbetont: 40/50/60

Angren78

Active Member

pp1998

Well-Known Member
@Heli Klimmis sind echt gut unbestritten.

helikopta

Well-Known Member
Danke. :)

Heute rotatorenmassaker und dann noch 30 Minuten Cardio.

helikopta

Well-Known Member
KB Pyramide bis 155kg
Dipps 27,5kg 5erx6
Rows 92,5kg 5erx6
Seitheben 10kg 15/15/20
Curls SZ plus 20kg plus Band 20/15/15

helikopta

Well-Known Member
gestern pausiert,
heute trotz wenig Schlaf, sehr langem Arbeitstag, keinem richtigen Essen und Schaizstau (45 Minuten auf einer Brücke stehen :mad:!) noch trainiert, wollte eigentlich gleich das erste Heben abbrechen, mich aber dann reingequält. War am Anfang auch Grottenschlimm, nach 20 Minuten ging es und am ende war ich froh es getan zu haben ...

KH Pyramide bis 200kg (die dann aber nicht sauber hochbekommen, siehe oben Vorgeschichte des Tages.. Erst auf dem Weg runter ab 170kg ins Heben reingefunden)
Klimmies 27,5kg 5erx6
SBD 52,5kg 5erx6
Medball 4kg Überkopfwürfe 50erx3

helikopta

Well-Known Member
so, gestern pausiert (schleicht sich langsam ein Pausentag ein, den ich schön vertrödel ... kleinere Cardioeinheiten wollte ich eigentlich einstreuen. Außer Spazieren gehen mit der Familie ist dann nix gewesen)

heute abend dann:

KB Pyramide bis 155kg
Dipps 27,5 5erx6
Rows 92,5kg 5erx6
Seitheben 10kg 15erx3
Hammercurls mit zwei 12kg Kettlebells in Zeitlupe ... ziemlich anstrengend: 12erx3

helikopta

Well-Known Member
gestern 15 Minuten Rad ... schnell und mit Widerstand ... danach 1/2 Stunde meinen Kanalabschluss sauber machen müssen ... #nachteilevonkellertraining :oops:

edit: gab übrigens keine kausalität zwischen 1. und 2. .... :)

helikopta

Well-Known Member
dachte ich mir schon ... ist halt ein altes Haus und da muss man hie und da was machen ... dummerweise hatten wir in der Nacht ziemlichen Starkregen und dann müffelte der Anschluss ... und der ist über eine Wartungsklappe unter meinem Trainigskeller ... deshalb nur 15 Minuten. Andersrum wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen ...:confused:

helikopta

Well-Known Member
ich habe mir heute mal den Kalender, mein Log und meinen aktuellen Körperzustand angeschaut und mache einen kleinen Deload ... bis Weihnachten will ich nochmal anziehen und dann ausmaxen zum Jahresende ... ich wollte noch in 2014 180kg beugen und 220kg heben ... mal schauen ...

pp1998

Well-Known Member
Mit einem ordentlichen Gurt sind die Werte jetzt schon drin. Nur ein unschuldiger Wink von der richtigen Rheinseite ;-)

helikopta

Well-Known Member
haha ... so ein Quark ... ich brauche eigentlich nur Konzentration ... der Rest ist reine Willenskraft ... :rolleyes:
Im Ernst: ich setzte mal das Ziel und werde dann rund um Weihnachten (meist zwischen den Jahren) mal eine Max-Session machen. Bei den Kniebeugen bin ich aktuell gefühlt vielleicht noch 5-10kg unter Ziel, bei den Beugen wohl gar 20kg ... Gebeugt habe ich 180kg noch nie, gehoben habe ich die 220kg schon mal ... da ist die Griffkraft mein aktuelles Thema ...
Heute erst mal ein schöner Pausentag (ich mache nur Mobizeug und heute abend mal ne halbe Stunde lockeres radeln). Wie immer beim Pausieren tun alle Knochen weh ... :confused:

Oben