• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

helikopta

Well-Known Member
Hehehehe. Ja, sehr fordernd, wenn ich beide Arme in die entsprechende Position bekomme, kann ich - so glaube ich - auch das restliche Training wieder aufnehmen. ;)

Der Termin für das MRT ist am 13.11.

Das klingt nach einem raschen Termin. Die Wartezeiten sind da ja meist eher lang.

Dicker

Well-Known Member

helikopta

Well-Known Member
Training gerade abgeschlossen.

KB Pyramide bis 145kg (schön tief und 3er)
Dippse 20kg 5erx6
Rows 85kg 5erx6
Seitheben 15kg 15erx3
Curls Gitterhantel plus 20kg 20erx3 (BFR, bin ja im Bodybuilding subforum :rolleyes:)

pp1998

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
@heli Beugst du mit Gurt oder ohne ?

pp1998

Well-Known Member
Ohne ist schon etwas stärker einzuschätzen. Nicht schlecht für einen ollen Kölner. :)

helikopta

Well-Known Member
Ohne ist schon etwas stärker einzuschätzen. Nicht schlecht für einen ollen Kölner. :)

Danke ... ich fand die ganzen Hilfsmittel eher hinderlich als förderlich ... nutze auch keine Zughilfen, Bandagen oder so was. Nur Chalk ... und laute Musik ...

Dicker

Well-Known Member
Komisch, gerade beim Beugen und Heben geht bei mir mit Gürtel locker 10 - 15 kg mehr. Kann auch an der Vorschädigung des unteren Rückens liegen ?

helikopta

Well-Known Member
Komisch, gerade beim Beugen und Heben geht bei mir mit Gürtel locker 10 - 15 kg mehr. Kann auch an der Vorschädigung des unteren Rückens liegen ?

Mag sein. Ich habe wie gesagt mich da nie intensiv mit beschäftigt, weil ohne alles irgendwie immer gut gepasst hat. Ich bin ja auch recht ambitionslos, was gewichtssteigerungen angeht. 200kg werde ich in meinem Leben wohl nicht mehr beugen. Der trainingseffekt ist aber definitiv gegeben ... und das ist ja das, was zählt ... So, gehe jetzt 30 Minuten Intervalle strampeln.

helikopta

Well-Known Member
Intervalle überlebt. 3 Minuten High, 1 Minute Low, aufwärmen und ausstrampeln. Gesamt 30 Minuten.

tony

Well-Known Member
hab noch nie nen gurt angelegt.
kann mich noch erinnern, schon lang her im mcfit, dass erste mal heben mit 140kg, das ich auf allen vieren rausgekrochen bin :D

Angren78

Active Member
Erstaunlich schnell. Das ist schon mal sehr positiv zu bewerten.
Für meine Verhältnisse eher langsam. Meine Frau hat den Termin gemacht und vermutlich kein Druck gemacht.
Ich werde aber morgen nochmal zum Orthopäden gehen und mir noch eine Spritze geben lassen.

Dicker

Well-Known Member
hab noch nie nen gurt angelegt.
kann mich noch erinnern, schon lang her im mcfit, dass erste mal heben mit 140kg, das ich auf allen vieren rausgekrochen bin :D

Ich glaube ich habe mit 70 kg angefangen, ist noch garnicht so lange her. Und ich habe mich dafür geschämt !

helikopta

Well-Known Member
schämt Euch in unserer Altherren-WG für nix, Jungens ...:cool::cool:

Ich habe gerade wieder ein wenig trainiert:

KH Pyramide 187,5kg
Klimmies 20kg 5erx6
SBD LH 50kg 10erx3
Trizepsdrücken 24kg 10/10 ; 20kg 25/25 (BFR)

Dicker

Well-Known Member
schämt Euch in unserer Altherren-WG für nix, Jungens ...:cool::cool:

Das schreibt sich so leicht..........mußte gerade lesen das letizia FKB mit 90 kg macht, eine ganze Reihe leichter Jungs (Gott sei dank sind es Jungs ;D) mit knapp über 70 kg BW ziehen mal eben um die 230-240 kg, der Mr.Wayne wird bald alles wegbeugen.
Und war nicht gestern ein Crossfit Mädchen (74 kg) das 207,5 kg gehoben und mal locker 100 kg gestoßen hat ?
Schämen darf man sich, heulen sollen andere !

heli, deine heutige KH Pyramide kann sich aber auch sehen lassen [img17].

helikopta

Well-Known Member
jaja, irgendwo wärmen sich chinesische mädchen mit unserem Maxwerten auf ... ;)

ich würde auch gerne mehr heben und überhaupt Bankdrücken können ... aber ... es tut auch so seinen Zweck.:D
Danke für das Lob ... sowas froit immer ...:):):)

Heute 10 km so schnell wie geht bei mittlerem Wiederstand auf dem Indoorbike 23.50 minuten ... voll schlecht. muss jetzt jedes mal etwas schneller werden.

pp1998

Well-Known Member
Ich kann mit jedem chinesischen Mädchen mithalten hahahahaha

helikopta

Well-Known Member
Nee. Meine Ellenbogen reagieren da schlecht drauf.

Oben