• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Angren78

Active Member
So mal ein kleines Update von mir. Ich mach meistens täglich einen kleinen Zirkel
KH-Rudern, Hyperextension, Schulterheben, Seitenheben, Kettlebell-Swings.

Leider nicht mehr. Meine Schulter hat sich trotz Reha-Übungen nicht verbessert,
sondern in den letzten beiden Erkältungen stark verschlimmert, so dass sie nun sogar in Ruhe
und beim Schlafen schmerzt.

Da nun auch hohe Dosen von Diclofenac nicht helfen, werde ich nun doch ein Orthopäden aufsuchen.

Dicker

Well-Known Member
@Angren78
Dann drücke ich dir die Daumen das die Diagnose nicht niederschmetternd wird.

Angren78

Active Member
@Angren78
Dann drücke ich dir die Daumen das die Diagnose nicht niederschmetternd wird.
Danke. Ich hoffe auch, dass es nicht so schlimm wird. Bammel habe ich vor rheumatoide Arthritis...

Wenn die Entzündung raus ist, werde ich wesentlich intensiver Reha machen.

helikopta

Well-Known Member
Auweh Kollege. Dann mal gute Besserung.

Gestern wollte ich ja Cardio machen. Musste erst mal das Rad abstauben. So lange habe ich es nicht genutzt. :mad: Dann auch nur drei Intervalle geschafft, weil ich mich dringend um was anderes kümmern musste. Aber wenigstens mal angefangen.

Heute dann:
KB Pyramide 140kg
Rows 85kg 5erx6
Dipps 20kg 5erx6
Seitheben 10kg 15erx3
Hammercurls Gitterhantel plus 20kg 15erx3

Das wars ....

helikopta

Well-Known Member
Gestern sollte eigentlich eine Cardio Session dran sein. aber die habe ich nicht geschafft. Einfach zu spät nach Hause gekommen :eek:.
Heute wird gehantelt. Morgen dann Cardio ...

helikopta

Well-Known Member
Heute Abend (nach drei Stunden intensivreinigung eines total verschmutzten dielenbodens mit Hand und wurzelbürste (ca. 55qm)) :eek: Noch trainiert ...

KH Pyramide bis 185kg
Klimmies 20kg 5erx6
SBD KH 22,5kg 10/12/12/12
Trizepsdrücken 20kg 25erx3

pp1998

Well-Known Member
Scheint dass der Heli auch gut in Form ist.Lange Einheit gestern. Die Schrubberei hat was von Karate Kid.;-)

pp1998

Well-Known Member
@Angren wie ist der Stand der Dinge. Alles klar ?

helikopta

Well-Known Member
Scheint dass der Heli auch gut in Form ist.Lange Einheit gestern. Die Schrubberei hat was von Karate Kid.;-)

Stimmt, so in der Art habe ich mich auch gefühlt. Hat auch einen mörderischen Muskelkater gemacht. Da konnte ich heute leider keine Rücksicht drauf nehmen. Ca. 30 Umzugskartons mit Büchern musst vom Keller auf den inzwischen ausgebauten Dachboden. Außerdem noch ein paar Regale usw. Das war schon ein klasse Training. Zwischendurch ging mir so die Pumpe (Schmetterling) ... Dachte ich muss kaputt gehen. Deshalb bin ich mit dem Thema Fitness nicht 100% happy. Zum Glück ist heute Refeed und ich fresse wie ein Wolf. :)

pp1998

Well-Known Member
Würde aber an deiner Stelle den Fitnesswert nicht so dramatisch sehen. Immerhin waren es Bücherkartons und wie man weißt die sind für gewöhnlich sauschwer und unhandlich zudem.

Angren78

Active Member
@Angren wie ist der Stand der Dinge. Alles klar ?
Ich war bei meiner Orthopädin und sie meine schon beim Ausziehen, dass dort eine kräftige Entzündung in der Schulter sei.
Nach der Kortison-Spritze ging es mir auch zeitnah besser. Ich soll aber noch ein MRT der Schulter zur Abklärung machen.
Dort steht ein Termin noch aus. Sie ist aber der Meinung, dass es wahrscheinlich folgenlos ausheilen wird, wie bei den meisten
ihrer Patienten.

Leider erstmal sportfrei. Als Krafttraining konnte ich sie auf Kniebeuen ohne Hantel hochhandeln. Leider zur Zeit Erkältung. Deshalb nichts.
Ich werde vielleicht wieder regelmäßig laufen. Ich brauche meinen Ausgleich.

pp1998

Well-Known Member
@ hauptsache kein Endzeitszenario . Wünsche Dir eine reibungslose Genesung und natürlich Geduld

PS. Überkopfkniebeugen mit Besenstiel sind auch sehr sehr fördernd.

helikopta

Well-Known Member
ja, Gute Besserung. Sowas kann echt nerven ... ich hatte schon Entzündungen in Fuss, Ellenbogengelenk sowie Schulter ... Schuulter war am schmerzhaftesten und langwirigsten ... und ich konnte einige Tage nicht richtig liegen ... nicht erstrebenswert ... ich sag ja: alles gesundheitsschädlich ...:confused:

Würde aber an deiner Stelle den Fitnesswert nicht so dramatisch sehen. Immerhin waren es Bücherkartons und wie man weißt die sind für gewöhnlich sauschwer und unhandlich zudem.

Richtig bemerkt ... die leichteste Kiste lag bei knapp 30kg und ich musste als letzte Etappe eine ganz enge Treppe zum Dachboden hoch. Und die hat dann die letzten Körner gekostet. Außerdem sind einige Kisten reichlich lädiert und mussten somit "mit festem Griff umschlungen" werden ...:p

Gestern hab ich nix gemacht, außer ein Mittagschläfchen in der Sonne und eine wenig Bewegung durch den Wald mit den Kids ... Heute abend schmeiss ich dann mal wieder eine paar Hanteln rum ...

G

Gast

Guest
..das weinen der kraftsportler:p:D

Richtig bemerkt ... die leichteste Kiste lag bei knapp 30kg und ich musste als letzte Etappe eine ganz enge Treppe zum Dachboden hoch. Und die hat dann die letzten Körner gekostet. Außerdem sind einige Kisten reichlich lädiert und mussten somit "mit festem Griff umschlungen" werden ...

Angren78

Active Member
...
PS. Überkopfkniebeugen mit Besenstiel sind auch sehr sehr fördernd.
Hehehehe. Ja, sehr fordernd, wenn ich beide Arme in die entsprechende Position bekomme, kann ich - so glaube ich - auch das restliche Training wieder aufnehmen. ;)

Der Termin für das MRT ist am 13.11.

Dicker

Well-Known Member

helikopta

Well-Known Member
ich heule nicht. Ich gehe jetzt Kniebeugen.

Oben