• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

helikopta

Well-Known Member
Heute abend was "schnelles":

KH Pyramide 190kg
Klimmies 25kg 5erx6
SBD 22,5kg 12/12/12

doch knapp 45 Minuten. hatte vorher Eier gegessen, dann bin ich immer langsam und kurz vorm kosen ...

helikopta

Well-Known Member
heute abend:

KB Pyramide bis 150kg (2er ATTG, das nächste Mal kommen 160kg dran)
Dipps 25kg 5erx6
Rows 5erx6

zu mehr keine Zeit, reichte aber auch für heute ... morgen Pause, dann übermorgen wieder ...

Angren78

Active Member
Wegen Armschmerzen erst heute wieder (Alibi-)Training:
Code:
5 x LH-Rudern: 4x130kg
5 x Bankdrücken: 4x80kg
Eigentlich wollte ich Dips statt Bankdrücken machen, aber das mag mein Arm nicht.
Ich werde mehr Minimaltraining machen, aber dafür wieder regelmäßiger.

helikopta

Well-Known Member
Gestern wie angekündigt nix, Freitag Abend dann
Kettlebellmassaker (500 Swings, 50 Dipps, 50 Klimmies) alles unter 20 Minuten. Genauer Wert unklar, weil zu doof ein Handy zu bedienen. :eek:

helikopta

Well-Known Member
Heute vormittag:

KB Pyramide bis 160kg (gut gestanden, 2 mal. :D)
Rows 85kg 5erx6
Dipps 25kg 8/7/5/5/5 (die ersten beiden bis Versagen ... War etwas übermütig)
Trizepsdrücken 20kg 20/20/20
Curls jetterson SZ plus 15kg plus Band 30/30/30 jew. (Quälix)

Jetzt Quark essen...

Angren78

Active Member
(Alibi-)Training heute:
Code:
5 x Safety Squat: 4x100kg (Pause 120sec)
5 x Steifbeiniges Kreuzheben: 4x120kg (Pause 60sec)
Kniebeugen liefen gut und einfach.

Angren78

Active Member
Heute wieder (Alibi-)Training:
Code:
5 x Klimmzug: 4x(BW+20kg) [Pause 60sec]
5 x Bankdrücken: 4x80kg [Pause 60sec]
Beim Bankdrücken ist irgendetwas im Arm passiert. Es hat sich angehört, als hätte ich eine Nacktschnecke
zertreten. Jetzt gehen die Bewegungen im Arm besser. :)

Beim Training heute Yentl gehört. Auch wenn es nachgewiesenermaßen den T-Spiegel drückt... ;)

Dicker

Well-Known Member
Klingt gut mit dem Arm [img17].

Angren78

Active Member
(Alibi-)Training heute:
Code:
4 x Kreuzheben: 4x150kg [Pause 120sec]
5 x Ausfallschritt 5x(BW+13,5kg) [Pause 60sec]
Beim Kreuzheben auf dem fünften Satz wegen mangelnde Griffkraft verzichtet.

helikopta

Well-Known Member
Heute wieder (Alibi-)Training:
Code:
5 x Klimmzug: 4x(BW+20kg) [Pause 60sec]
5 x Bankdrücken: 4x80kg [Pause 60sec]
Beim Bankdrücken ist irgendetwas im Arm passiert. Es hat sich angehört, als hätte ich eine Nacktschnecke
zertreten. Jetzt gehen die Bewegungen im Arm besser. :)

Beim Training heute Yentl gehört. Auch wenn es nachgewiesenermaßen den T-Spiegel drückt... ;)

zertretene Schnecken und Yentl finde ich logisch. ist in sich ein Zusammenhang. O father, my father ... :eek:

helikopta

Well-Known Member
heute Abend trainiert:

KH bis 190kg Pyramide sauber durchgehoben. beim nächsten Mal lege ich dann 200kg auf.
Klimmies 25kg 5erx6
SBD 22,5kg 12erx3
Seitheben 10kg 10erx3
Frontheben 20kg 20erx3

helikopta

Well-Known Member
Gestern Pausentag (zu lange zu viel zu tun)
Heute beinahe den Ahsch nicht hoch bekommen: kennt Ihr diese Tage, wo sich alles entzündet anfühlt? Alle Gelenke, alle Muskeln, alles fühlt sich an wie blutrot brennend. So als ob man in einen gerade versagten Muskel rein trainiert. Dazu knacken die Gelenke und Schwung ist auch keiner da.
An solchen Tagen sollte man auf jeden Fall trainieren :014: .

Hab ich dann heute abend auch gemacht:

Kniebeugen Pyramide bis 160kg (den 160er habe ich dann fast in die Safeties gehauen)
Dipps 25kg 5erx6
Rows 90kg 5erx6
Trizepsdrücken 20kg 20erx3
10 Minuten Cardiobike ausfahren 4,45 km mit relativ viel Widerstand.

Insgesamt bei Kniebeugen, Dipps und beim Trizepsdrücken (sic!) jeweils mal kurz Sterne gesehen, aber jeweils wieder gefangen.
Jetzt geht es wieder und ich habe wieder ein gutes Körpergefühl.
Nächstes mal lege ich vielleicht 170kg auf und dann mache ich auch mal wieder eine leichtere Woche ... [img22]

tony

Well-Known Member
Heute beinahe den Ahsch nicht hoch bekommen: kennt Ihr diese Tage, wo sich alles entzündet anfühlt? Alle Gelenke, alle Muskeln, alles fühlt sich an wie blutrot brennend. So als ob man in einen gerade versagten Muskel rein trainiert. Dazu knacken die Gelenke und Schwung ist auch keiner da.
An solchen Tagen sollte man auf jeden Fall trainieren :014: .

ja kenn ich, erlebe ich fast täglich :confused: :)

Angren78

Active Member
...
Wir sind irgendwie Zwillinge. Wenn Du Dir deine Hose zerreisst, zerreisst meine auch. Wenn sich bei Dir alles entzündet anfühlt, bei mir auch. Wenn Du viel Arbeit hast, ich auch.:confused::confused::confused:

Das Problem habe ich leider viel zu oft. Da aber ein sehr starker TH1-Shift bei mir im Labor herausgekommen ist, nehme ich zu Zeit etwas dagegen:
Boswellia, Resveratrol und Curcumin

Angren78

Active Member
(Alibi-)Training heute:
Code:
5 x Bankdrücken: 4x80kg
5 x LH-Rudern: 4x130kg
Kein Yentl und auch keine Nacktschnecke.

helikopta

Well-Known Member
Hey Zwilling,

Gold Weihrauch und Myhrre?? :p:p:p
Im Ernst: hat das irgendeinen pathologischenHintergrund?

Heute habe ich nur kurz und schmerzvoll trainiert:

Kettelebell Swings 24kg 500
Klimmies BW 50
Dipps BW 50

alles knapp 18 Minuten.

G

Gast

Guest
Das Problem habe ich leider viel zu oft. Da aber ein sehr starker TH1-Shift bei mir im Labor herausgekommen ist, nehme ich zu Zeit etwas dagegen:
Boswellia, Resveratrol und Curcumin
wie kamst du drauf, das zu untersuchen? ..und was arbeitest du denn?

ich nehme übrigens auch curcumin (als kurkumagewürz. täglich ein halbes bis ganzes gramm). nehme es aber für die allg. gesundheit und vor allem für die birne. macht ja recht frisch im oberstübchen :)

helikopta

Well-Known Member
heute werde ich nicht trainieren. Habe die Seuche im Hals.

Dicker

Well-Known Member

Angren78

Active Member
Gold Weihrauch und Myhrre?? :p:p:p
Im Ernst: hat das irgendeinen pathologischen Hintergrund?
....
Ja, hat es. Ich habe - wie bereits bekannt - eine autoimmune Schilddrüsenentzündung. Gewöhnlich sind da die TH1-Zellen des Immunsystems überaktiv. Bei mir habe ich den TH1/TH2/TH17/Treg-Status machen lassen und ist TH2/TH17 normal und Treg leicht reduziert. Aber die TH1 Zellen sind bei mir sehr extrem aktiviert. Die Interferon-gamma-Werte schießen bei mir bis weit nach oben aus der Messskala hinaus.

Eine Theorie besagt, dass man, wenn man wieder ein Gleichgewicht zwischen den TH1- und TH2-Helferzellen
herstellt, dass dann die Autoimmunerkrankung sich deutlich reduziert. Unglücklicherweise sind auch andere Autoimmunerkrankungen wie Diabetes Typ 1, rheumatoide Arthritis und MS durch TH1 dominiert. Leider treten diese Erkrankungen öfters gemeinsam auf.

"Wenn einmal die T-Killerzellen Geschmack auf ein Typ körpereigene Zellen gefunden haben, bekommen sie auch leicht Geschmack auf andere körpereigene Zellen..."

Da keine Lust auf derartige Erkrankungen habe, möchte ich die TH1-Aktivität senken und damit versuchen
ein Gleichgewicht wiederherzustellen und so die Wahrscheinlichkeit für derartige andere Erkrankungen zu verringern versuche.

Jetzt kommen wir wieder zurück zu den Supplements Resveratrol, Weihrauch und Curcumin:
Diese drei Substanzen haben die Eigenschaft, dass sie die TH1-Aktivierung dämpfen.

Oben