• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hüpfers Starting Strength / WKM

Hüpfer

New Member
AW: Hüpfers Starting Strength / WKM

Konnte vorgestern nicht wie üblich trainieren weils zeitlich nicht passte, also diese Woche nur 2x.
Training von gestern:

Bench: 70x5x5
Dumbbell Rows: 35x5x5
Hyperextensions: 10x12,12,9
Press: 40x8,5
Chest Fly Kabel: 9/9x12, 18/18x12,10
Latzug: 3 Sätze

Bisschen Latfeeling Übung, ging aber nicht gut, nach wie vor kein gutes Gefühl, beim Row auch nicht bestens, vllt ist hier das Gewicht doch auch noch zu hoch. Wenn ich mich im Spiegel anschaue habe ich nach wie vor nur das Gefühl, dass mein Rückenstrecker als einziges hypertrophiert :D. In der Uni nennen sich mich schon die Cobra.

Hüpfer

New Member

Ich werde meinen Plan jetzt noch etwas weiter erleichtern. Ich habe mir die Frage gestellt, was will ich am meisten? Meine Brust hängt stark hinter der Schulter hinterher meiner Meinung nach, also Übung 1 Bankdrücken (auch weil leichte Trichterbrust, innen und oben hängt hinterher). Eigentlich Beine Standart, aber da mein Knie zur Zeit nicht so rockt nur Kreuzheben als Übung 2. Ich will endlich Klimmzüge und oberen Rücken, also hier Latzug Übung 3. Ich denke die Übungen werde ich jeden Trainingstag jetzt machen und mich versuchen zu steigern. Darauf muss ich mich konzentrieren. In den Tagen dazwischen werde ich Zusatzübungen durchführen.
Einen Fehler habe ich bei mir schon gefunden bei der Kniestellung. Wie im Kelly Starrett Thread schon erwähnt halte ich die Knie VIEL zu weit nach außen. Im Spiegel kann man das gut betrachten. Hier hab ich ein Defizit, eventuell hat das sogar meine Knieprobleme verursacht. Ich muss darauf achten, dass ich mir merke die Knie in Richtung Fußbereich halte und schauen ob so sogar die Kniegeräusche vllt weggehen.

Hüpfer

New Member

Hab mir jetzt nen Ivanko-Gripper gekauft um endlich mal was für meine Griffkraft auch zu Hause und regelmäßig machen zu können. Bin gespannt. Ich erwarte Mörderunterarme - Ziel ist natürlich Bruce Lee like Unterarme :D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich finde so Gripperzeug ja eher langweilig (ok ist egal, weil subjektiv) und befürchte, dass es relativ spezifisch ist. Für Griffkraft/Unterarmentwicklung finde ich noch immer das ganz einfache, wenn auch manchmal harte Programm am Sinnvollsten: am Ende des Trainings (ich mach's oft vor Rumpf) einfach noch Farmers Walk, und heben solange es geht halt im OG. Finde da entwickelt man ziemlich schnell viel Griffkraft.

Hüpfer

New Member

Training heute wieder gut:

Bank: 65x8x3
Pulldown neutral: 59x8x3
Dumbbell Press: 15x8 , 17,5x8x2
Kabel Rudern neutral: 52x8x2
Hyperextension 45°: 15x10,10 (konnte danach kaum laufen)
Wadenpresse: 73x8x2
Leg Press: 86x8 + 20 PITT-Style

Tat gut das Training, Technik war rundum endlich mal wieder zufriedenstellend und hab überall die gewünschte Muskulatur gespürt.

G

Gast

Guest

Hab mir jetzt nen Ivanko-Gripper gekauft um endlich mal was für meine Griffkraft auch zu Hause und regelmäßig machen zu können. Bin gespannt. Ich erwarte Mörderunterarme - Ziel ist natürlich Bruce Lee like Unterarme :D
tssssss........wer ist bruce lee??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hüpfer

New Member

Ich spreche ja auch von Natural ;)

Bruce Lee war seit den 70igern schließlich das Vorbild aller Bodybuilder was Symmatrie und Definition angeht. Seine Unterarmentwicklung war auch in jedem Fall krass.

Ansonsten finde ich Philip Winchster aka Michael Stonebridge von Strike Back ziemlich zutreffend als momentanes Vorbild.
Strike Back ist btw meine absolute Lieblingsserie, schade dass es nur noch eine Staffel (5) geben wird. Hoffentlich mit Scott und Stonebridge, finde die beiden einfach nur zum schießen.

Essen gestern:

Gefastet ins Praktikum, dann mittags 125g Camembert. Nach dem Training 30-50g Protein + paar Carbs im Shake. 450g Hüftsteak + 250g Reis, Nachtisch Pudding mit 1l fettarmer Milch + 4 Päckchen Puddingpulver (gesüßt mit Stevia) und 500g Beeren. Stevia passt übrigens gut in Quark und Pudding, da bleibt der Nebengeschmack meiner Meinung nach unbemerkt, vllt hab ich mich auch schon dran gewöhnt.

Jemand Erfahrungen mit Gripper Training? Hab ja schon oft gehört Unterarme kann man jeden Tag trainieren (da sowieso größtenteils rote Muskelfasern). Curls für die Unterarme find ich nicht so geil, finde die Bewegung zu unfunktional und unnatürlich für das Handgelenk. Überlege mir noch nen Wrist Roller zu holen, damit sollte ich wohl alles abgedeckt haben.

G

Gast

Guest

Jemand Erfahrungen mit Gripper Training? Hab ja schon oft gehört Unterarme kann man jeden Tag trainieren (da sowieso größtenteils rote Muskelfasern). Curls für die Unterarme find ich nicht so geil, finde die Bewegung zu unfunktional und unnatürlich für das Handgelenk. Überlege mir noch nen Wrist Roller zu holen, damit sollte ich wohl alles abgedeckt haben.
kommt drauf an was du haben willst: griffkraft (ohne daumen) = gripper (zum unterstützen von halteübungen)
voluminöse unterarme = unterarmcurls mit lh und kh.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Bruce Lee war seit den 70igern schließlich das Vorbild aller Bodybuilder was Symmatrie und Definition angeht.

wer hat das denn behauptet?

ich meine ist jetzt nicht so wichtig, aber interessieren tut es mich schon. höre bzw. lese ich nämlich zum ersten mal.

PowerWheel

Well-Known Member

Mein Rezept…
Wrist Roller Ext und Flex
Fingerextension
Vorschlaghammer Pro und Supination

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Bruce Lee war seit den 70igern schließlich das Vorbild aller Bodybuilder was Symmatrie und Definition angeht. Seine Unterarmentwicklung war auch in jedem Fall krass.

Da wo ich herkomme, war das mit absoluter Sicherheit Gojko Mitic.

G

Gast

Guest

ich halte bruce ja schon immer für überschätzt....bin auch kein fan seiner filme...

PowerWheel

Well-Known Member

Mal ein Bild um ,zu mindest mal bei den Unterarmen,Hüpfer zu unterstützen ;D :
Bruceforearms.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wer hat das denn behauptet?

ich meine ist jetzt nicht so wichtig, aber interessieren tut es mich schon. höre bzw. lese ich nämlich zum ersten mal.

Wie Mr. Little in diesem Bericht schreiben wird, war selbst eine Person wie Joe Weider von Bruce Lee`s muskulärer Entwicklung und Definition beeindruckt. Im speziellen, von des Master´s Bauchmuskeln. Mr. Little wird ebenfalls erklären, welche bemerkenswerte Auswirkung Bruce Lee´s Körperbau auf Top Athleten der heutigen Zeit hat. Koryphäen des Bodybuilding, wie z.B. Lou Ferrigno, Lee Haney, Dorian Yates, Rachel Mclish, Lenda Murray, Flex Wheeler und Shawn Ray haben alle beschrieben welchen enormen Einfluss Bruce Lee´s Körperbau auf ihre eigene Entwicklung hatte. Wieso? Wie kann es sein, dass der Körperbau dieses "mächtigen Winzlings", der so überhaupt nicht dem Ideal des Bodybuildings entspricht, einen so großen Einfluss auf die Größen des Bodybuildings hat? Sein Körper wurde zwar von manchen als die "bestdefinierteste Körperform weltweit" beschrieben, aber ich überlasse die Antwort auf diese Frage dem Autor, John Little. Er wird uns eine treffende und eloquente Antwort geben.
Quelle: Der t

Bruce war sehr wohl sehr symetrisch und verfügte über perfekte Proportionen, ALLES passte zueinander, 1,70m und ~60 Kg +/-:scool:

matten

Admin

einer dieser typischen artikel. die amis können einfach nicht ohne glorifizierung und helden... ich glaube nicht annähernd, daß die aufgezählten bb-größen sich wirklich so beeindruckt gezeigt haben, wie es dort behauptet wird...

1,70m und ~60 Kg +/-

jeder der hier oder in einem beliebigen anderen bb-forum solche werte angibt bekommt prompt den rat dringend fleisch drauf zu packen. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

einer dieser typischen artikel. die amis können einfach nicht ohne glorifizierung und helden... ich glaube nicht annähernd, daß die aufgezählten bb-größen sich wirklich so beeindruckt gezeigt haben, wie es dort behauptet wird...

jeder der hier oder in einem beliebigen anderen bb-forum solche werte angibt bekommt prompt den rat dringend fleisch drauf zu packen. ;D
...diese Kritiker sollten dann aber erstmal deutlich unter 10% Körperfett bringen und zeigen was bei ihnen noch so übrigbleibt...:)

matten

Admin

...diese Kritiker sollten dann aber erstmal deutlich unter 10% Körperfett bringen und zeigen was bei ihnen noch so übrigbleibt...:)

seit wann muß man selbst etwas leisten, wenn man kritisieren möchte. in zeiten der fußball wm erscheint mir dieses anliegen absolut unrealistisch. ;D

ist doch nur eine frage der logik:

definition war klar bei bruce vorhanden, das kann wohl keiner abstreiten. aber symmetrie ist ja nun nicht so verwunderlich ohne großartige masse. bleistifte oder tour de france teilnehmer sind auch meist symmetrisch.

hey, bruce war einfach kein bodybuilder.

sicherlich ein guter sportler (wie gut ist eine andere frage, denn ich kenne mich mit diesem kungfu kram nicht aus), aber ansonsten war er vor allem eines: ein miserabler schauspieler. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

seit wann muß man selbst etwas leisten, wenn man kritisieren möchte. in zeiten der fußball wm erscheint mir dieses anliegen absolut unrealistisch. ;D

ist doch nur eine frage der logik:

definition war klar bei bruce vorhanden, das kann wohl keiner abstreiten. aber symmetrie ist ja nun nicht so verwunderlich ohne großartige masse. bleistifte oder tour de france teilnehmer sind auch meist symmetrisch.

hey, bruce war einfach kein bodybuilder.

sicherlich ein guter sportler (wie gut ist eine andere frage, denn ich kenne mich mit diesem kungfu kram nicht aus), aber ansonsten war er vor allem eines: ein miserabler schauspieler. ;)
Naja, zumindest hat extrem viel Krafttraining betrieben, hätte dir gefallen, viele ausgefallen Sachen, einbeinige, viele klassiche Kraftübung, auch Gewichtheberübungen, wenig Pumpkram, einzig mit dem Ziele stärker, schneller, explosiver zu werden udn stark war er!!! ...einige Kraftleistungen waren bombastisch, bekomme die hier aber nicht mehr zusammen...

Oben