• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hüpfers Starting Strength / WKM

Hüpfer

New Member
AW: Hüpfers Starting Strength / WKM

Und direkt wieder mit Foam-Rolling angefangen. Fange erstmal bei den Beinen an, vllt krieg ich so auch meine Kniescheibenprobleme in den Griff. Morgen kommt das Buch, juhu :D

D

DanHan

Guest

Kaufempfehlung.
Steht in TRIAS Gym im Bücherregal. Sind einige gute Ideen und Ansätze enthalten. Schwierig ist teilweise die Umsetzung bzw. die Disziplin.

Selber habe ich das Glück keine "wirklichen" Bewegungseinschränkungen zu haben.
Muss meine Jungs/Mädels immer wieder ermutigen dranzubleiben und sich ab und an neue Ideen aus dem Buch zu ziehen und zu testen, wenn meine Standard Übungen keine Verbesserung bringen. Das Feedback ist dann auch sehr geteilt, da verschiedene Baustellen. Gesamtrückmeldung = gutes Buch, und klare Kaufempfehlung.

Hüpfer

New Member

Buch kam heute leider noch nicht. DHL hat versagt, hoffe es kommt morgen. Heute wieder Foam Roalling, komme nicht weiter als Oberschenkel bis jetzt, alles so verklebt und überall Triggerpunkte :( Tut so weh :) Dennoch merke ich meine ROM jetzt schon größer werden.

Hüpfer

New Member

Heute hab ich das Buch geholt. Erster Eindruck ist gut, nur die Bilder sind leider schwarz-weiß, aber ich will mal nicht meckern, es kommt ja alles rüber, was rüberkommen soll. Erstes Leak hab ich schon entdeckt - ich kann nicht mit geradem Rücken im Squat sitzen.

D

DanHan

Guest

Heute hab ich das Buch geholt. Erster Eindruck ist gut, nur die Bilder sind leider schwarz-weiß, aber ich will mal nicht meckern, es kommt ja alles rüber, was rüberkommen soll. Erstes Leak hab ich schon entdeckt - ich kann nicht mit geradem Rücken im Squat sitzen.

Schwarz Weiß??!!??
Scheizzzz Übersetzung ;D

Der Rücken ist bei den wenigsten gerade, keine Panik.
Viel Spaß und GEDULD auf Deiner Reise.

Daniel

Hüpfer

New Member

Eben grad Training im Studio nach 1,5 Wochen wieder. Lief ganz gut, jedoch bei der Bench auf jeden Fall geschwächelt.

Deadlift: 120x5x4 + 125x5
Bench: 75x3, 70x5,5 65x5
Row Dumbbell: 25x10/10x2 27,5x10/10x2

Hüpfer

New Member

Heute den 1. Tag in meinem Praktikum in einer Reha-Einrichtung bei mir verbracht. Ich komme auf jeden Fall mit den Leuten gut klar.
Dann Uni und leider somit wieder keine Zeit fürs Studio, deshalb eben kleiner Homeplan:

Backpress Expander: 75x5 Sätze des 12RM
Chestpull: 50x5 Sätze des 12RM
Bulg. Split Squat: 16x 4 Sätze des 10RM oder so
Finisher: 32kg einseitig tragen 2x jede Seite ohne Pause

I can feel the Pump. Ist wirklich sagenhaft, wie sich die neue Core-Haltung auswirkt.

Direkt heute mal 4000kcal gegessen, darunter 1,5kg Quark^^. Lol erstmal 300g Protein heute. Ok musste mal das Stevia verbrauchen. Eine Packung hab ich noch morgen, allerdings nur 250g - danach gibts erstmal keinen Quark mehr. Ich glaub das tut meiner Verdauung nicht tut und macht süchtig irgendwie. Verfalle wieder in Fressflashes, geht zu viel Zeit flöten dadurch. Zum Glück ja nur Quark...

Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

New Member

Mann o Mann. Mein rechtes Knie macht mir Sorgen. Bei jeder Extension, wenn ich die Hand drauf lege schnippt da irgendwas rum. Ich hab echt Schiss vor ner Arthroskopie und beim Knie versuchen sie ja oft aufzumachen. Aber irgendwie seh ich bald keine Möglichkeit mehr, ich werde demnächst nach nem guten Kniespezi hier Ausschau halten und mir mal einen Termin holen.

G

Gast

Guest

mal im buch nach lösungsansätzen gesucht?

Hüpfer

New Member

Jo, hab ich mal schnell durchgeschaut. Hab grad leider nicht genug Zeit um mehr zu schreiben.
Gerade beim Training, war richtig schlecht. Hab noch 125x5x2 Deadlifts gemacht, die sehr schwer gingen und dann beim Bankdrücken abgebrochen, da ich absolut keine Leistung bringen konnte. Wird wohl nächste Woche besser werden. Schlaf war die letzten 2 Tage richtig gut, deswegen kanns daran nicht liegen. Muss ich vllt noch mehr als 3500kcal essen :D^^

G

Gast

Guest

grade im garten gesessen, und ein bissl geschmökert. bin voll begeistert!!!

Hüpfer

New Member

Ich werde es mir jetzt mal zu Gemüte führen. Vielleicht sollten wir wirklich einen Thread aufmachen in dem wir den Inhalt diskutieren können.
Hab gestern ein bisschen Smash&Floss benutzt um mein suprapatellares Gewebe zu mobilisieren. Hab da schon ein paar Schmerzstellen oder zumindest tighte Stellen. Lässt sich bei dem Wetter super am See auf dem Handtuch liegend machen :D

Hüpfer

New Member

Training war heute wieder ein bisschen besser. Nehme jetzt Kniebeugen erstmal raus bis ich die Diagnose habe, was mit meinem Knie ist. Ich fühle mich einfach viel zu unwohl, als dass ich da jetzt weitermachen könnte. Gibt nur noch Kreuzheben, da ich dort nicht so ne wahnsinnig große Knie-ROM habe geht das in Ordnung.

Kreuzheben:
20x10,10
70x5,5,5
90x3
110x3
120x2
130x3
135x3
140x1

Press:

50x2
45x5x4

Latzug:

93x1
66x9,7
59x7

Bench:
75x2
60x9,8,7

Dumbbell Rows:
27,5x9,9,8

Hüpfer

New Member

Hatte beim Praktikum heute kurz Zeit zwischendurch, weil alles zu war:

Im Wechsel:

Farmers Walk mit 2x30kg
Bench Press Maximalkraft: 50x5, 60x3, 65x3, 70x2, 75x1, 80x1, 85x1

Es wird, fühlte mich danach refreshed wie Sau. Wollte nur ein bisschen ZNS-Aktivierung und Zeit totschlagen. Gleich gehts ins Studio, da werd ich hoffentlich ordentlich abgehen.

Hüpfer

New Member

Bench: 65x8,8,8
Row: 59x8,8,8
Clean: 60x5x1

Hüpfer

New Member

Maxkraft ist geil!!!
Heute nach Hause gekommen und aber noch Muskelkater von gestern, also ging nicht wirklich viel - dachte ich. Alles mögliche probiert, dann einfach mal die 24er gepresst - ging easy. Also einfach mal 5x2 Press mit den beiden 24ern gemacht. Nicht ein bisschen Schwäche und glasklar im Kopp. Es wird!

Hüpfer

New Member

Training gestern war wieder nicht so gut. Deadlift hat sich nicht gut angefühlt.
Bin dann auch nur bis 135x3 mit Mühe und Not gekommen. Hatte irgendwie keine stabiles Gefühl dabei. Press war auch nicht so gut wie gedacht, könnte auch am Tag davor liegen. Aber es wurden dann nur 45x8,5,7,3. Danach Latzug supiniert, wo das Lat-Gefühl auch nicht da war. Latzug ist so mein Steckenpferd ich komme irgendwie nicht an den Lat ran.
An sich habe ich auch eher das Gefühl, dass ich minimal Fett am Bauch abgebaut habe als dass ich zugenommen habe. Ich esse wohl immernoch zu wenig insgesamt und zu viel Protein.

Hüpfer

New Member

Nachtrag:

Dienstag: 5x5 Stronglifts

Bench: 65kg 5,5,5 + 67,5 5,5
Row Barbell: 50kg x5,5,5,5 55kg x5
Hyperextensions: BW x 12, 5kg x 12,8

Donnerstag:

Press: 45x 5x5
Latzug: 73x5x5
Deadlift: Ramp up to 130x5
Farmers Hold: 40kg/40kg x3

Hüpfer

New Member

24.06.

Press: 47,5x5,5,5,5,4 (leider die letze 5. Wiederholung nicht geschafft, Technik fühlte sich auch nicht so gut an)
Latpulldown, sup.: 79x5x5 (zwar geschafft, dennoch den Lat fast nicht gemerkt)
Deadlift: 135x5 (mixed Grip nach 2 Wdhg.)

Extra:

Cable Row: 53x8,10,9
Bench Press: 60x8x3

Die Extra Sätze gehören nicht in mein Standart Training. Sie dienten nur dem Feeling und der Technikschulung. Bei den Rows habe ich explizit darauf geachtet erst die Schulterblätter zusammenzuziehen und dann die Arme zu bewegen. Die Bench Press habe ich in der Griffweite modifiziert. Bisher habe ich immer mit dem kleinen Finger auf der Innenseite der Markierung gegriffen, jetzt mit dem Ringfinder auf der Markierung. Das hatte zur Folge, dass ich ein viel Besseres Gefühl hatte und auch meine Brust richtig gespürt habe. Alles hat sich stabiler angefühlt und ich glaube die Unterarme waren jetzt erst wirklich senkrecht zum Boden. Der Griff wird auf jeden Fall beibehalten. Ich hätte wohl auch 3x12 machen können.

Oben