Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
^^ und seltsamerweise haben die zwerge bezogen auf die zeit ihrer forenzugehörigkeit immer recht hohe beitragszahlen. ein schelm, wer...![]()
![]()
ich bin 1,68 , du 1,68 und Forti ist doch auch 1,68 ,oder ?bin 1,68![]()
forti ist kleiner. kenne ihn persönlichich bin 1,68 , du 1,68 und Forti ist doch auch 1,68 ,oder ?
Wer ist den noch so groß ?
kannst testweise bis auf 45kal/kg/bw hochgehen. natürlich nicht schlagartig und musst auch den kfa beobachten. würde die trainingshäufigkeit auf mindestens 5x/woche erhöhen.Im Moment wiege ich ca. 90kg auf 1,87m. Irgendwie ist aber an mir nichts dran - siehe auch Kraftwerte. Habt ihr einen Tipp, wieviel ich pro Tag essen sollte, wenn ich 3mal pro Woche trainiere um aufzubauen?
Was hat das damit zu tun?Wie soll bei den Trainingsgewichten denn Masse drauf kommen ?
...letzendlich ist die Steigerung der Trainigsgewichte sekundär und kommt automatisch über die Wochen/Monate/Jahre, selbst wenn das Gewicht einige Wochen konstant bleibt können(und werden!) sich Masszuwächse einstellen!Ich werde die nächste Zeit wieder mal vorsichtig mit Steigerungen umgehen. Fokus wird eher darauf liegen die Muskeln zu treffen, die die jeweiligen Übung auch belasten soll. Sprich lieber leichtere Gewichte und Pumpgefühl als Indikator, dass die Muskulatur ständig unter Spannung war. Als Richtlinie hatte ich mir ja 2,5kg Steigerung alle 2 Wochen gesetzt, da muss ich mir auch erstmal keinen Druck machen.
Gibt zwar viele die immer gleich losbrüllen wenn man Schrägbank und "obere" Brust ins Spiel bringt, ABER ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrung damit gemacht, verstärkt auf Schrägbankvarianten zu setzen!Das Schrägbankdrücken hatte gefühlt mehr Einfluss auf die Brust als das Flachbankdrücken - könnte natürlich auch am geringeren Gewicht gelegen haben. Jedoch wird der Fokus eher auf der Schrägbank liegen weil ich fast keine obere Brust habe, da muss sich einiges Tun.
Ich würde mich da nicht verrückt machen, einfach regelmäßig trainieren, die Nahrung etwas disziplinieren, den Schrott auf nur einen Tag pro Wochen konzentrieren, die anderen Tage sehr sauber essen, wobei du hier vorrangig auf deine Eiweißzufuhr achten solltest, da solltest du immer so bei 2-2,5g pro Kg Körpergewicht liegen, also jeden Tag zw. 180-230g, an schweren Tagen ein paar Kohlenhydrate mehr, an leichten Tagen bzw. trainigsfreien Tagen weniger Kohlenhydrate...die Fette ergeben sich von selbst, hier und da mal ein paar hochwertige Öle ergänzen, evtl. ab und an mal eine Handvoll Nüsse und gelegentlich als Eiweißquelle mal fetten Lachs bzw. anderen Kaltwasserfisch wählen...Im Moment wiege ich ca. 90kg auf 1,87m. Irgendwie ist aber an mir nichts dran - siehe auch Kraftwerte. Habt ihr einen Tipp, wieviel ich pro Tag essen sollte, wenn ich 3mal pro Woche trainiere um aufzubauen?
Was hat das damit zu tun?
Meine besten Zuwächse hatte ich immer wenn ich leichter trainierte!!! Für jeden mit dem primären Ziel der optischen Veränderung/Verbesserung! sind die Übungen und Gewicht nur Mittel zum Zweck, Wichtig/Entscheidend ist das Gefühl im Muskel!!!
kann es sein, daß du bb mit kdk verwechselst? hüpfer wird sicherlich an leaner masse interessiert sein, die man eben nur über die nötige geist-muskel-verbindung (wörtlich: man muss die übung im zielmuskel spüren!!) erreicht. dazu ist die höhe des gewichts primär egal! will jetzt kein trainingsziel/stil bevorzugen oder angreifen, aber man muss die ziele anderer, und die dafür notwendigen trainingsmaßnahmen, auch respektierenBin ja kein Wissenschaftler und bei Masse denke ich an Muskelmasse, die er haben will. Ich würde schwerer trainieren, ganz einfach !
Wenn es so falsch sein sollte, dann mache ich seit fast drei Jahren was verkehrt.
den einen mag ich nicht, den anderen kenne ich nicht. mach doch einfach dein eigenes dingDa ich so viel Zeit habe stellt sich wieder einmal die Frage einen HFT-Plan zu benutzen. Was haltet ihr davon und welchen Autor würdet ihr unterstützen? Mir fallen jetzt Ansätze von Chad Waterbury und Christian Zippel ein.
Ich habe außerdem wieder den Kaffee mit Butter eingeführt (nach Dave Asprey), da ich mich damit einfach pudelwohl fühle. Besser als ne richtige Mahlzeit und fasten. Eventuell kommt in nächster Zeit dann wieder MCT-Öl dazu.
Hab eigentlich sogar Bock heute wieder trainieren zu gehen. Ich habe jetzt Semesterferien und kann meinen Zyklus wieder auf Mo, Mi, Fr legen statt auf Di, Do, Sa. Da ich so viel Zeit habe stellt sich wieder einmal die Frage einen HFT-Plan zu benutzen. Was haltet ihr davon und welchen Autor würdet ihr unterstützen? Mir fallen jetzt Ansätze von Chad Waterbury und Christian Zippel ein.