AW: Hüpfers Starting Strength / WKM
Ich weiß nicht was los ist. Heute schon wieder keine Gains. Im Gegenteil, es ging sogar bergab. Das sind doch noch keine Kraftwerte, bei denen man stagnieren kann!!!
Mach dich doch nicht verrückt!!! ...ich weiß nicht wer immer diesen Bullshit pusht das man immer stärker werden muss...
Blödsinn hoch 10, zumal ja nicht jeder Tag gleich ist, also völlig unrealistisch und für einen Bodybuilder völlig unrelevant! Entscheidend ist das man regelmäßig trainiert und dabei ausreichend Reize setzt, was man objektiv eh nicht beurteilen kann, subjektiv aber durch Pump, Muskelermüdung und Muskelkater feststellt.
Längerfristig wird man eh stärker, wenn man regelmäßig und hart trainiert!
Keine Ahnung was da los ist. Könnte natürlich sein, dass nicht stagniert ist weil die TUT insgesamt genauso groß war. Ich hab heute die exzentrische Phase länger betont, könnte natürlich Auswirkungen gehabt haben
Wenn du die Bewegungsausführung einer Übung veränderst, kannst du diese Übungen nicht mehr vergleichen!...brauchst du auch gar nicht, denn dem Muskel ist es wurscht mit welcher Übung und mit welchem Gewicht er belastet wird, hauptsache man trainiert schwer genug um einen Reiz zu setzen und schwer genug ist hierbei einfach relativ zu sehen, ich mische z.B. meine Übungen in JEDER Einheit anders, womit ich natürlich mitunter viel leichtere Lasten nehmen muss, wenn ich z.B. eine Übung im nächsten Training als 4. und nicht als 1. Übung ausführe, trotzdem ist das Gewicht dann schwer genug!
Trotzdem hätte ich dann wieder keine Gains. Meiner Meinung nach esse ich genug. Müssten eigentlich 3000-3500kcal pro Tag sein. Oder ich muss doch mal alles abwiegen oder einfach fressen.
Was erwartest du? ...erwartest du Zuwächse von 5 Kg pro Monat? ...Fortgeschrittene bauen vielleicht 2-3 Kg Muskelmasse pro Jahr auf!...Anfänger liegen zu Anfang vielleicht bei 3-5 Kg, aber selbst das sind dann nur 250-400g pro Monate! (natürlich nur eine Milchmädchenrechnung, da man ja nicht gleichmäßig Muskeln aufbaut, aber zur Veranschaulichung sehr dienlich!)
Muskelaufbau dauert JAHRE!!!
...wenn man viel zunimmt kann man sicher sein das da ein Haufen Fett mit bei ist!
Könnte mein Volumen zu hoch sein? Vllt sollte ich auf 2x die Woche umsteigen oder einfach mal jetzt 3-5 Tage Pause machen bis nächste Woche. Irgendwie weiß ich keinen Rat. Das ist wie ein Deja Vu.
Weniger Training ist keine Lösung!, ich weiß nicht wer so einen Blödsinn immer verzapft...in keiner anderen Sortart würde man auf die Idee kommen weniger zu trainieren...ohhh das böse Übertraining...
Nicht weniger trainieren ist die Lösung, sondern anders trainieren!
Die letzte Trainingsphase lief genauso, immer bleibe ich bei den Babygewichten stecken. Aber dieses mal will ich nicht aufgeben. Bis zum Jahresende müssen die Kanaldeckel drauf bei den Übungen.
Mach dich doch frei davon...siehe erster Absatz...kommt Zeit, kommt Kraft!...wenn dir aber die Trainingsgewicht so wichtig sind, dann musst du spezifisch auf Kraft trainieren und gezielt die Kraft in den für dich wichtigen Übung aufbauen, für das Ziel Muskelaufbau ist dies jedoch nicht zwingend nötig!
by the way ich persönlich schwöre auf extrem sauberes Training und auch auf eine betont kontrollierte Negative, in Kombination mit Haltpunkte und teils auch verkürzten Bewegungen, um die Spannung auf dem Muskel zu halten bzw. zu erhöhen...
...gleichzeitig schwöre ich auf Pumptraining, kurze Satzpausen, hauptsächlich mittlere-hohe Wdh.-Zahlen, aber auch hier und da mal etwas niedrigere Wdh.-Zahlen...