• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

PowerWheel

Well-Known Member
Dann meld dich auch im Boxverein an. Gibt nichts besseres für die Schultern :D
Sagt auch schon Ido Portal, dass Boxen am schweren Sandsack sehr zur Schultergesundheit beiträgt.

Allerdings würde ich bei viel Boxen, vorgebeugtes Seitheben als Ergänzung hinzu nehmen .

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Sagt auch schon Ido Portal, dass Boxen am schweren Sandsack sehr zur Schultergesundheit beiträgt.

Allerdings würde ich bei viel Boxen, vorgebeugtes Seitheben als Ergänzung hinzu nehmen .

zu beiden aussagen: [img17]

so ein bisschen sandsacktraining im training ist aus vielen gründen auf jeden fall eine sehr, sehr feine sache.

jinn

Well-Known Member
bringt es dass ohne dass man mal in einem Boxkurs war und von nichts Ahnung hat?

> Internet, Youtube
Rein vom Fitnessaspekt auf jeden Fall. Vorher abchecken, wie die gängigen Schlagtechniken aussehen (Jab, Cross, Hook, Uppercut) und wie man das Handgelenk schützt. Leicht anfangen und langsam steigern. Zum Boxer oder zur SV reicht es dann natürlich nicht.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Kommt in den Backlog. Jetzt aber erstmal das Parallettes Training. Kann nicht jede Woche eine neue Sau durchs Dorf treiben :D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich wollte mein Geburtstagstraining ja ruhig angehen aber
forget-calm-go-beastmode.png

Beim Beugen massiv Probleme mit der Peronalsehne gehabt. Musste den Stand verbreitern und dann gings. Hinten ist aber besser als die Frontvariante. Beim Rudern hatte ich gute Kraft und so auch beim Bankdrücken. Ergänzungstraining war auch super. Was will man mehr.

12.04.15
Frontkniebeugen 10x50 kg 10x60 kg 10x60 kg
Rudern, Ringe 10 10 10 10
Bankdrücken 8x60 kg 5x70 kg 5x70 kg 5x70 kg 5x70 kg 5x70 kg
Überzüge 12x17 kg 12x22 kg 12x22 kg
Aussenrotation, Seilzug 10x7 kg 10x9 kg
Swing 25x32 kg 25x32 kg 25x32 kg 25x32 kg

Dicker

Well-Known Member
Ich versteh von deinem Training nicht ein Wort:confused:aber du scheinst dich durchzubeißen [img17]

Da bist Du nicht der einzige (richtig so, Jadefalke ?), ich verstehe auch nur Bahnhof.
Aber ich gebe auch gerne zu, es ist nicht meine Welt.

Dicker

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich bin wohl schon zu lange registriert.

Geburtstag:
1. Januar 1900
Sobald du dein Geburtsdatum eingetragen hast, kann es nicht mehr verändert werden. Sollte dir bei der Eingabe ein Fehler unterlaufen sein, kontaktiere bitte einen Administrator

Dicker

Well-Known Member
Na bitte meine Herren Administratoren, hier wartet Arbeit.

Oben