• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
So heute das erste Training seit der Seuche. Es lief ganz gut, war aber bewusst locker gestaltet. Ich hab über Ostern abgenommen dank der zwei Tage Topmodeldäit :)020:) und allgemeiner Appetitlosigkeit auf Schokolade was mir ganz recht ist.

07.04.15
Kniebeugen 12x30 kg 12x30 kg 12x30 kg
Latziehen 10x60 kg 10x60 kg 10x60 kg
Liegestütze 12 12 12

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute war mein erster Parallettestraining. Fazit: Ernüchternd :002:

Das Horse stance Zeug war noch ganz ok wobei das wohl nicht so toll für meine entzündete Sehne ist. Beim tucked sit hatte ich schon Probleme die Knie bei der Brust zu halten und nicht weg zu "rollen" (Schulterstabi). Dann ein bisschen auf dem Boden gesessen und die Waden und Beinbeuger gedehnt. Dann in die Grätsche und rumgewippt (mit Finger die Fussspitze berühren). Das zieht halt schon sehr und eigentlich müsste ich diese Position in der Luft halten können. Das kann ich natürlich total vergessen wenn ich da volle Pulle gegen das Band dehnen muss. Habe dann am Rack die Stange hoch aufgehängt und mich mit den Knie reingehängt und so die Paralettes am Boden gegriffen. Habe Angst gegen die Wand da ich denke dass ich die Kraft nicht habe. Schulterbeweglichkeit ist wohl auch schlecht, insb. unter Last. War dann etwas wärmer und habe versucht die Grätsche in der Luft zu halten. Schaffe ich ca. 1 Sekunden und dann verkrampft sich der "Hüftgelenkmuskel". Keine Ahnung was der normalerweise macht und ob man den sonst irgendwo jemals braucht. Zum Schluss Schwingen (im tucked sit) war ganz gut wenn auch das Teil kein Barren ist. Man muss die Füsse schon extrem nach oben ziehen damit man nicht gegen den Boden oder die Parallettesfüsse knallt.

Alles in allem: Es fehlt an allen Enden insb. Bewegligkeit. [img12]

07.04.15
5 Step horse stance 20 sec 60 sec 60 sec
Tucked sit 30 sec 30 sec 30 sec 30 sec
Sitzen auf Boden Halten
Grätsche auf Boden 20 Wippen 20 Wippen
Handstand an Reck 3
Straddle L 5x1 sec
Schwingen 4x8

• Like
Reaktionen: dud

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Die Ernährung war gut.

Morgen: NO-xplode, Whey. 147 kcal.
Mittag: Karottensalat, Poulet, Edamame, Nüsse. 520 kcal.
Snack: Thoncanapé, Banane, Erdnüsse, Osterei, Sojaeiweiss. 678 kcal.
Abend: Reis mit Rindfleisch, Lauch und Ei. 815 kcal.
WP_20150407_001.jpg

Fett Kohlh Eiw kcal

87,27 186,10 154,00 2160

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Total verkacktes Training gehabt heute. Keine Kraft. Die Krankheut scheint mich doch ärger erwischt zu haben als ich dachte.

08.04.15
Kreuzheben 8x90 kg 6x110 kg 6x120 kg 2x130 kg
Dips 6 6 6 6
Kajak Rudern 20x20 kg 15x30 kg 15x30 kg

dud

Well-Known Member
Habe dann am Rack die Stange hoch aufgehängt und mich mit den Knie reingehängt und so die Paralettes am Boden gegriffen.

Props für Kreativität, aber äh, das stell ich mir sehr unbequem vor?

Du könntest erst mal ohne Parallettes einfach die Wand hochlaufen um ein Gefühl für die Position zu bekommen. Wenn du nicht ganz nah an die Wand läufst, kannst du auch nicht nach hinten umfallen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
wandhochgehen ist eine ganz tolle übung :)

jinn

Well-Known Member
Zu viel los um zu loggen, oder passt du dann jetzt nicht mehr so streng auf deine Ernährung auf?

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute habe ich nicht drauf aufgepasst da der Tag scheisse war und ich hab einfach gefressen worauf ich Lust hatte.

War in etwa so:
Training: NO-xplode, Whey
Morgen: Chäschüechli, Geburtstagsmuffin
Mittag: Edelhambuger mit Edelpommes
Nachmittag: Pastete
Abend: Pouletcurrysalat mit Ananas und Blattsalaten, Banane, etwas Schokolade.

Morgen habe ich den ganzen Tag Kurs (inkl. Essen) und da gibt es halt was es dann da gibt. Am Abend schau ich dann aber schon.
Am Freitag gehe ich am Abend in die GV von einer lokalen Brauerei. Da muss ich alle deren Biere probieren und dazu auch alle Bierhappen die es gibt. Schaue am Mittag nicht zu viel.
Am Sonntag habe ich Geburtstag und gehe deshalb am Samstag fein in ein Restaurant essen (Sonntag hat hier nix auf).
Am Sonntag dann Geburtstag zuhause.

Du siehst wird einfach viel zu kompliziert da irgendwie vernünftig Kalorien zu loggen. Nächste Woche wird besser.

Jadefalke

Well-Known Member
Was genau ist daran interessant? :cool:

I-smell-Bullshit.jpg

jinn

Well-Known Member
Verstehe ich dann. Wunderte mich nur, weil du sonst so genau loggst :)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ein gute Zusammenstellung von Übungen. Ob die "schlechten" jetzt alle "schlecht" sind weiss ich nicht. Aber bei den "guten" hatte es für mich ein Paar nette Alternativen dabei (z.B. das Bein auf dem Rücken das Bein in die Luft.)

jinn

Well-Known Member
Die meisten "schlechten Übungen" kann man gut auch machen, wenn man sich nicht doof anstellt und einige der "guten Alternativen" sind imo keine Alternativen sondern steuern die Muskeln/Beweglichkeit ganz anders an.

Jadefalke

Well-Known Member
Die meisten "schlechten Übungen" kann man gut auch machen, wenn man sich nicht doof anstellt und einige der "guten Alternativen" sind imo keine Alternativen sondern steuern die Muskeln/Beweglichkeit ganz anders an.

Word.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Die hier ist auch ganz gut: http://www.mobilesport.ch/filter/?lang=de#td=766;page=1;

Die Übung die mir gefällt heisst Hebebein habe ich gerade gelernt :)
Da gibt es auch Benchmarks. Weiss aber nicht ob die was taugen da ich bei dem einen "Niveau C" bin und ich eher dachte schlechte Schulterbeweglichkeit zu haben. Beim zweiten dasselbe... Bei Stand and Reach komm ich aber nicht mal auf die Skala. Niveau "A" :(

Oben