• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
Ja schon klar aber was daran soll ein Scherz sein? Meine es eigentlich schon so wie es da steht.
Mich hat es schockiert, dass du 2km als große Entfernung bezeichnest. Das sind gemütliche 20 Minuten zu Fuß und auf dem Fahrrad wirklich nicht der Rede wert und riecht eher nach Ausrede.
Ich hab auch genau 2km und 138 Höhenmeter als Nachhauseweg und für mich war das nur in faulen Zeiten eine noch faulere Ausrede. Aber faule Zeiten scheinst du ja nicht zu kennen.
Außerdem hab ich allein auf dem Foto zwei Powerracks gesehen und damit ist das Gym besser ausgestattet, als der überwiegende Großteil, den du zb. in Wien findest. Von den Bänken und schweren Kurzhanteln mal ganz zu schweigen. Und die Öffnungszeiten sind auch sehr respektabel.

Weihnachtspause durch. Weiter im Programm, heute im Gym. Mein Ellenbogen teilt meinen Ehrgeiz nicht so...
Ein Tag als Pause... puh... ich weiß, du fährst da irgend ein ehrgeiziges Programm mit täglichem Training, aber auf die Dauer kann das nicht gesund sein. Ich glaube, dein Ellenbogen teilt meine Meinung (und will dir etwas sagen). Nicht, dass du dir ein längere Zwangspause holst. Ich persönlich erfahre gerade wieder die Benefits einer pausierten Woche mit ordentlich Kalorienzufuhr und Schlaf. Und die sind ganz wunderbar.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator

Tox

Well-Known Member
Mein Homegym ist halt schon viel näher. Fürchte mich davor das Abo zu kaufen und dann nie hinzugehen weil es halt doch einfacher ist schnell in den Keller zu steigen.
Ist nicht ganz unberechtigt. Seit ich daheim aufgerüstet habe, habe ich kein Bock mehr aufs Fitnesscenter...

Dicker

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
Ja hat schon was. Mein Homegym ist halt schon viel näher. Fürchte mich davor das Abo zu kaufen und dann nie hinzugehen weil es halt doch einfacher ist schnell in den Keller zu steigen.
Natürlich. Entweder du gehst, oder du gehst nicht. Aber das soll keine Frage der Praktikabilität, sondern eine des Trainingsziels und der Workout-Effizienz sein :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Muss man in dem Gym überhaupt ein Abo haben, um zu trainieren? Sonst kaufst du dir halt die paar seltenen Male, die du lieber dort wärst, ne Tageskarte (oder wie die das nennen). Dann siehst du auch gleich, wie oft du tatsächlich hingehst :)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Haha das klappt nicht. Ich hatte einen Gutschein ein halbes Jahr lang der abgelaufen ist weil ich nie hin bin. Sie haben aber alles vom Einzeleintritt (30 Fr) bis 10er Karte. So richtig rechnen tut sich nur das Abo, was dann auch das einzige ist was mich zwingt hinzugehen. Naja am 2. Januar ein Gymabo kaufen ist ja eh Kult. Ich glaub ich schliesse mich da einfach an :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Aber dich muss doch nichts zwingen, hinzugehen, du hast ja dein Gym daheim?! Versteh ich nicht :D wenn ich dann hin und wieder ins Gym will, zahl ich halt die (überteuerte) Tageskarte, ist wahrscheinlich auf Dauer noch immer billiger als ein Abo. Aber wie es euch gefällt ;)

MondayMassacre

Well-Known Member
Jo... warum überlegst du überhaupt ins Studio zu gehen?

Jearone

Active Member
Ich bin auch wieder zusätzlich im Studio. Fürs Rückentraining brauche ich einfach etwas mehr Abwechslung und vernünftige Zugtürme. Tut aber auch gut, 1,2 mal die Woche in nem Studio zu sein - obwohl ich dort kein Socializing betreibe..

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Jo... warum überlegst du überhaupt ins Studio zu gehen?
Es hat zwei Gründe:
1. Inspiration durch andere Trainierende. So seh ich mal Zeug was ich auch mal wieder machen könnte. Ich sehe Leute die härter und disziplinierter trainieren, sich besser ernähren. Mir gibt das einen extra Kick, nach dem Motto da will ich auch hin. Zudem gibt es mir auch Bestätigung für mein eigenes Training z.B. wenn der super breite Schulkamerad von früher dem ich begegnet bin mein Heben lobt :D
2. Zusätzliche Möglichkeiten zum Training. Ich werde auch in Zukunft mein Powerrack für Kniebeugen und Bankdrücken dem Gym vorziehen. Verstellbare Seilzüge (sogar Crossover) habe ich aber z.B. nicht und damit lassen sich schon coole Dinge machen. Zudem finde ich kann ich mit diversen Maschinen noch ein bisschen mehr rauskitzeln. So kann ich an der Schulterpresse nochmals ordentlich was raushauen wo mir das mit Kurzhanteln schon viel zu gefährlich ist. Genauso mit der Brustpresse oder diversen Isomaschinen (Schulter, Brust, Bauch etc.). Ich brauch einfach sehr viel Abwechslung damit mir das ganze 1. nicht langweilig wird und 2. nicht nutzlos ist. Ich bin nicht der Typ dem es wichtig ist wieviel er z.B. Bankdrücken oder Heben kann. Die Übungen sind für mich Mittel zum Zweck und auf die Dauer werden mir alle langweilig. Deshalb habe ich ja auch auf HFT ohne fixen Plan gewechselt. So kann ich das tun was notwendig ist mit der Übungen die mir momentan Spass macht. Im Studio habe ich da mehr Möglichkeiten als zuhause.

MondayMassacre

Well-Known Member
Es hat zwei Gründe:
1. Inspiration durch andere Trainierende. So seh ich mal Zeug was ich auch mal wieder machen könnte. Ich sehe Leute die härter und disziplinierter trainieren, sich besser ernähren. Mir gibt das einen extra Kick, nach dem Motto da will ich auch hin.
Geld hab ich genug aber ist schon ein bisschen viel für [...] Gymspiration und Tattoomuskeljungs angaffen...:022:
Will das nur erwähnt haben ;D

Was auf jeden Fall bleibt sind die zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten. Viel Erfolg bei der Entscheidung.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute in einem anderen Gym gewesen mit Plate-load Maschinen. Find ich ziemlich cool. In meinem favorisierten Gym hätte es ja beides.
Das Training an sich war gut. Sehr gutes Bankdrücken. Klimmen wollte ich erst mehr aber dann hat ein Mädel mit so komischem Zeug ewig alles blockiert und ist mir dann zu blöd geworden. Frauen im Gym sind echt ein Ärgernis weil die nicht einfach normal trainieren können und total unberechenbar sind. Bei nem Kerl weisst du der macht einen Satz und du kannst in der Pause ran. Bei ner Frau kommt irgendwas komisches sonst...

30.12.2015
Kniebeugen 10x40 kg, 10x60 kg, 10x60 kg, 10x60 kg
Bankdrücken 10x50 kg, 10x64 kg, 5x70 kg, 5x70 kg, 5x70 kg, 5x70 kg, 5x70 kg
Klimmzüge, eng, PG 5, 5, 5
Rudern, Plate-load Maschine 15x20 kg, 15x30 kg, 15x30 kg
Beinstrecker, Plate-load Maschine 15x20 kg, 15x20 kg, 15x20 kg
Butterfly 15x70, 10x80, 10x80
Crunch 15, 15, 15

Tox

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
Dann machst diese Menschen halt freundlich darauf aufmerksam, dass sie manche Übungen auch wo anders durchführen können, oder dass es unverhältnismäßig scheint, mehrere Geräte auf einmal zu blockieren, ohne sich abzuwechseln.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
So heute war ich wieder im selben Gym. Schon etwas hardcorer die Jungs da. Heute wollte ich beim Heben einem Kleinen, Knackigen den Meister zeigen aber da bin ich dann so an einen @tony geraten. Tja war wohl nix :D Das Heben lief sowieso nicht gut. Ich hatte eine Stange ohne Grip. Wer produziert den sowas? :confused: Jedenfalls ist mir nach 3 Reps die Hantel aus meinen zarten Händchen geglitten [img32]
Der Rest vom Training war ganz gut mit Fokus Schulter/oberer Rücken. Ellbogen war auch sehr zufrieden mit dieser Einheit. Die Dips hätten nicht sein müssen aber war alles was ich wollte belegt und einfach nur rumeiern hatte ich dann auch keine Lust.

31.12.2015
Kreuzheben 8x90 kg, 5x120 kg, 5x130 kg, 3x130 kg, 3x130 kg, 3x130 kg
Military Press 10x40 kg, 10x50 kg, 5x50 kg, 8x44 kg
Dips 6, 6, 6, 6
Latziehen 15x40 kg, 10x60 kg, 10x70 kg, 10x70 kg, 8x70 kg
Seitheben, Plate-load 15x5 kg, 12x7.5 kg, 12x7.5 kg
Frontdrücken, Plate-load 8x20 kg, 8x20 kg, 6x20 kg
Shrugs 10x60 kg, 10x60 kg, 10x60 kg

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Dann machst diese Menschen halt freundlich darauf aufmerksam, dass sie manche Übungen auch wo anders durchführen können, oder dass es unverhältnismäßig scheint, mehrere Geräte auf einmal zu blockieren, ohne sich abzuwechseln.
Könnte man oder man trainiert nach HFT und macht einfach was anderes. Am nächsten Tag wird das Teil schon frei sein. Bin doch viel zu schüchtern für sowas :p

MondayMassacre

Well-Known Member
Naja, wenn du jetzt ins Fitnessstudio einsteigst, dann musst dir halt bewusst sein, dass du zu einer Hoch-Zeit einsteigst. All die Feiertags-Opportunisten, Schlechte-Gewissen-Trainierer und Neujahrsvorsätzler werden in den nächsten beiden Monaten die Trainingsfläche fluten und normalerweise kommt dann zu den ersten warmen Wochen im April oder Mai nochmal ein Schub, bevor's denen dann im Juni eh wieder zu heiß wird. Bis dahin musst halt mental durchhalten.

Oben