• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Volzotan

Well-Known Member
An sich fände ich es mal spannend.
Ja ich auch, aber nicht so, dass ich es gleich ausprobieren würde.
Ich hatte auch mal 2 Kolleginnen, die das gemacht haben. Haben auch beide drauf geschworen. Aber eben ohne Sport. Und die eine hat dazu noch immer heimlich gegessen. Habe sie paarmal in der Küche dabei gesehen.. ziemlich dämlich. :rolleyes: Hat ja nicht für mich gefastet :rolleyes: Aber mich immer damit vollgelabert, wie toll das ist :rolleyes:
Wollte wohl Druck aufbauen und dachte, es funktioniert besser, wenn sie es andauernd allen erzählt. Hat ja super geklappt.
Nun, dann kommst du wohl am Selbstversuch nicht vorbei.
So ein bisschen Autophagie würde mir nicht schaden. Solange es denn an der richtigen Stelle ist.
Aber auch dann wäre velocity ok und ausreichend
Er hat auch schon viel Wissenschaft zusammengetragen wieso es das beste überhaupt sei.
Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, dass man das als Sportler in gutem körperlichen Zustand nicht braucht und dass regelmäßige intensive sportliche Betätigung die gleichen positiven Effekte auf den Körper hat.
Wenn man genug Reserven hat, schadet es bestimmt auch nichts.

JoneZ

Well-Known Member
Und die eine hat dazu noch immer heimlich gegessen. Habe sie paarmal in der Küche dabei gesehen.. ziemlich dämlich. :rolleyes: Hat ja nicht für mich gefastet :rolleyes: Aber mich immer damit vollgelabert, wie toll das ist :rolleyes:
[img3]

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute lief nicht viel... Hatte extrem Kater...
Und dann waren die Ringe nicht mehr da. Ein weiteres Opfer von Corona. Hören die Tragödien denn nie auf?

FitNotes Workout - Freitag 4th September 2020

** Klimmzüge, OG **
- 5 reps
- 5 reps
- 5 reps
- 5 reps
- 5 reps

** Dips **
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps

Volzotan

Well-Known Member
Und dann waren die Ringe nicht mehr da. Ein weiteres Opfer von Corona. Hören die Tragödien denn nie auf?
:eek:
Ich kann es nicht mehr hören.. genau wie das Wort "Hygienekonzept" :rolleyes:
Auch geil, beim Arzt muss man jetzt seine KV Karte selbst in das Lesegerät einstecken. Ist ja so weit kein Problem :rolleyes: Aus hygienischen Gründen haben sie das Lesegerät mit Plastikfolie überzogen. [img3]
Ob jetzt jeder mit seinen Fingern ein Plastikgerät berührt oder eine Plastikfolie, die über ein Plastikgerät drüber gezogen ist ??? ich persönlich sehe den Unterschied nicht. Aber gut, was weiß ich schon von Hygiene :rolleyes: [img14]

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute Beinchen trainiert. War ok.

FitNotes Workout - Sonntag 6th September 2020

** Beinpresse **
- 89.0 kgs x 10 reps
- 129.0 kgs x 10 reps
- 129.0 kgs x 10 reps
- 129.0 kgs x 10 reps

** Beinbeuger, Plate-load, einbeinig **
- 25.0 kgs x 10 reps
- 25.0 kgs x 10 reps
- 25.0 kgs x 10 reps

** Beinstrecker, Plate-load **
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps

** Adduktion, Maschine **
- 138.0 kgs x 12 reps
- 138.0 kgs x 12 reps
- 138.0 kgs x 12 reps

** Abduktion, Maschine **
- 185.0 kgs x 10 reps
- 185.0 kgs x 10 reps
- 185.0 kgs x 10 reps

** Wadenmaschine **
- 145.0 kgs x 12 reps
- 145.0 kgs x 12 reps
- 145.0 kgs x 12 reps

** Beinstrecker, Maschine **
- 68.0 kgs x 12 reps
- 68.0 kgs x 12 reps
- 68.0 kgs x 12 reps

ederzei

Well-Known Member
Heute Beinchen trainiert. War ok.

FitNotes Workout - Sonntag 6th September 2020

** Beinpresse **
- 89.0 kgs x 10 reps
- 129.0 kgs x 10 reps
- 129.0 kgs x 10 reps
- 129.0 kgs x 10 reps

** Beinbeuger, Plate-load, einbeinig **
- 25.0 kgs x 10 reps
- 25.0 kgs x 10 reps
- 25.0 kgs x 10 reps

** Beinstrecker, Plate-load **
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps

** Adduktion, Maschine **
- 138.0 kgs x 12 reps
- 138.0 kgs x 12 reps
- 138.0 kgs x 12 reps

** Abduktion, Maschine **
- 185.0 kgs x 10 reps
- 185.0 kgs x 10 reps
- 185.0 kgs x 10 reps

** Wadenmaschine **
- 145.0 kgs x 12 reps
- 145.0 kgs x 12 reps
- 145.0 kgs x 12 reps

** Beinstrecker, Maschine **
- 68.0 kgs x 12 reps
- 68.0 kgs x 12 reps
- 68.0 kgs x 12 reps

Schönes vielseitiges Volumen :)

PS: Ich beneide dich. Ich muß noch ran. :rolleyes:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Nach längerer Faulheit heute wider Erwarten das Hotelgym genutzt. Das war ganz ordentlich eingerichtet. Hier in Italien sind die Coronaregeln aber etwas strenger als zuhause und deshalb mein erstes Training mit KN95 Maske :D

PSX_20200917_111928.jpg

FitNotes Workout - Donnerstag 17th September 2020

** Bankdrücken **
- 20.0 kgs x 20 reps
- 50.0 kgs x 15 reps
- 60.0 kgs x 12 reps
- 60.0 kgs x 12 reps
- 60.0 kgs x 12 reps

** Beinpresse **
- 60.0 kgs x 15 reps
- 80.0 kgs x 15 reps
- 80.0 kgs x 15 reps
- 80.0 kgs x 15 reps

** Latziehen, einarmig **
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps

** Frontdrücken, KB **
- 14.0 kgs x 10 reps [PR]
- 14.0 kgs x 10 reps
- 14.0 kgs x 10 reps

** Fly, Seilzug **
- 25.0 kgs x 15 reps
- 25.0 kgs x 15 reps
- 25.0 kgs x 15 reps

** Curl, einarmig, Seilzug **
- 7.5 kgs x 10 reps
- 7.5 kgs x 10 reps
- 7.5 kgs x 10 reps

** Trizepsdrücken, Seilzug, einarmig **
- 7.5 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps [PR]
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps

** Seitheben, Seilzug **
- 3.75 kgs x 10 reps
- 3.75 kgs x 10 reps
- 3.75 kgs x 10 reps

** Crunch, Ball **
- 15 reps
- 15 reps
- 15 reps

** French Press, KH **
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps

** Konzentrationscurl **
- 8.0 kgs x 15 reps [PR]
- 8.0 kgs x 15 reps
- 8.0 kgs x 15 reps

Volzotan

Well-Known Member
Nach längerer Faulheit heute wider Erwarten das Hotelgym genutzt. Das war ganz ordentlich eingerichtet. Hier in Italien sind die Coronaregeln aber etwas strenger als zuhause und deshalb mein erstes Training mit KN95 Maske :D

Anhang anzeigen 22736

FitNotes Workout - Donnerstag 17th September 2020

** Bankdrücken **
- 20.0 kgs x 20 reps
- 50.0 kgs x 15 reps
- 60.0 kgs x 12 reps
- 60.0 kgs x 12 reps
- 60.0 kgs x 12 reps

** Beinpresse **
- 60.0 kgs x 15 reps
- 80.0 kgs x 15 reps
- 80.0 kgs x 15 reps
- 80.0 kgs x 15 reps

** Latziehen, einarmig **
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps

** Frontdrücken, KB **
- 14.0 kgs x 10 reps [PR]
- 14.0 kgs x 10 reps
- 14.0 kgs x 10 reps

** Fly, Seilzug **
- 25.0 kgs x 15 reps
- 25.0 kgs x 15 reps
- 25.0 kgs x 15 reps

** Curl, einarmig, Seilzug **
- 7.5 kgs x 10 reps
- 7.5 kgs x 10 reps
- 7.5 kgs x 10 reps

** Trizepsdrücken, Seilzug, einarmig **
- 7.5 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps [PR]
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps

** Seitheben, Seilzug **
- 3.75 kgs x 10 reps
- 3.75 kgs x 10 reps
- 3.75 kgs x 10 reps

** Crunch, Ball **
- 15 reps
- 15 reps
- 15 reps

** French Press, KH **
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps

** Konzentrationscurl **
- 8.0 kgs x 15 reps [PR]
- 8.0 kgs x 15 reps
- 8.0 kgs x 15 reps
Sehr gut [img17]
Mit dem Körper kannst dich auf jeden Fall sehen lassen :cool:

JoneZ

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Diese Corona geschichten nerven einfach nur noch.
Mcfit vor 3 Monaten: nach 60 min rennen einem die Trainer hinterher, dass man zu lange da ist, deswegen gewechselt.
Easy Fitness: Masken während gerätewechsel alles desinfizieren mit nem Mittel, welches mit 1x drüber wischen überhaupt nix entfernt...
Mcfit jetzt: Interessiert keinen Mensch mehr was man macht. Desinfektion? fehlanzeige - Abstand? Fehlanzeige
Gibts dadurch extrem hohe Corona Zahlen? Fehlanzeige...

Naja es bleibt albern...

Finde die Trainings von Foxi beinhalten alles was man machen muss.
Sieht gut aus

ederzei

Well-Known Member
Naja es bleibt albern...
Nö, ..... sehr albern.

Da demonstrieren Zehntausende, sehr viele ohne Maske, in Berlin.
Und danach: Potenzierter Anstieg? Fehlanzeige!

Nur mal ein Einwurf. Diskutieren möchte ich hier nicht weiter.

Cooles Foto @Foxi83 :045::045::045:

De Hoop

Well-Known Member
Diese Corona geschichten nerven einfach nur noch.
Mcfit vor 3 Monaten: nach 60 min rennen einem die Trainer hinterher, dass man zu lange da ist, deswegen gewechselt.
Easy Fitness: Masken während gerätewechsel alles desinfizieren mit nem Mittel, welches mit 1x drüber wischen überhaupt nix entfernt...
Mcfit jetzt: Interessiert keinen Mensch mehr was man macht. Desinfektion? fehlanzeige - Abstand? Fehlanzeige

Naja es bleibt albern...
Es ist definitiv einiges in sich nicht konsistent. Entweder ist manches dramatisch zu locker gehandhabt oder anderes komplett übers Ziel hinausgeschossen.
Gibt da übrigens einen sehr interessanten Artikel von Stefan Aust. Der hatte u.a. beim Innen- und beim Gesundheitsministerium angefragt, wie denn nun die Sterberaten in den letzten Monaten tatsächlich waren. Beide Ministerien konnten dazu nichts sagen...:029:
Und auch wenn der Artikel offensichtlich eine bestimmte Meinung vertritt (die man teilen kann oder nicht), sind da doch ein paar interessante Punkte enthalten.

Jetzt aber back to topic

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Abstand? Fehlanzeige
Klar gibt's die. In Deutschland sind die Fallzahlen aber generell sehr tief und deshalb spielt es momentan keine Rolle. Sobald es aber wieder mehr kranke Leute unterwegs hat werden die deswegen schon steigen. Abstand und Masken ist eigentlich das einzige das wirklich was bringt. Schmierinfektionen sind ziemlich unwahrscheinlich. Es reicht also sich während dem Training nichts ins Gesicht zu fassen und davor und danach die Hände zu desinfizieren.

Italien ist ein traumatisiertes Land. Hier läuft das ganz anders. Da zieht niemand auf dem Boot oder im Museum die Maske runter ohne dass jemand Masquerina schreit. Auch in den engen Gassen ziehen viele Leute automatisch eine Maske an wenn es eng wird. Eigentlich eine sehr sinnvolle und erwachsene Haltung und gesunder Menschenverstand. Aber schon in der Schweiz kannst du das total vergessen. Da wird widerwillig gemacht, was man muss. Selbst denken ("Querdenken" zählt nicht...) und Handeln? Fehlanzeige

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Klar gibt's die. In Deutschland sind die Fallzahlen aber generell sehr tief und deshalb spielt es momentan keine Rolle. Sobald es aber wieder mehr kranke Leute unterwegs hat werden die deswegen schon steigen. Abstand und Masken ist eigentlich das einzige das wirklich was bringt. Schmierinfektionen sind ziemlich unwahrscheinlich. Es reicht also sich während dem Training nichts ins Gesicht zu fassen und davor und danach die Hände zu desinfizieren.

Italien ist ein traumatisiertes Land. Hier läuft das ganz anders. Da zieht niemand auf dem Boot oder im Museum die Maske runter ohne dass jemand Masquerina schreit. Auch in den engen Gassen ziehen viele Leute automatisch eine Maske an wenn es eng wird. Eigentlich eine sehr sinnvolle und erwachsene Haltung und gesunder Menschenverstand. Aber schon in der Schweiz kannst du das total vergessen. Da wird widerwillig gemacht, was man muss. Selbst denken ("Querdenken" zählt nicht...) und Handeln? Fehlanzeige

Also ich glaube iwie nicht an die Zahlen.
Selbst wenn die so gering in Deutschland sind, gibts ja auf jeden Fall Infizierte, die in den Zahlen überhaupt nicht vor kommen.
Keine Ahnung, wie hoch man die Dunkelziffer ansetzen sollte aber sie ist auf jeden fall nicht 0.

Kommt vielleicht von Job. Man sollte keiner Statistik vertrauen, die man nicht selbst gefaked hat :dft012:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Also ich glaube iwie nicht an die Zahlen.
Selbst wenn die so gering in Deutschland sind, gibts ja auf jeden Fall Infizierte, die in den Zahlen überhaupt nicht vor kommen.
Keine Ahnung, wie hoch man die Dunkelziffer ansetzen sollte aber sie ist auf jeden fall nicht 0.

Kommt vielleicht von Job. Man sollte keiner Statistik vertrauen, die man nicht selbst gefaked hat :dft012:
Das ist genau der Punkt. Im Frühling hatte man keine Tests und konnte nur die sehr Kranken testen. Du kannst also davon ausgehen, dass damals die Dunkelziffer richtig hoch war. Das sieht man auch an der Positivitätssrate. Die war damals 25% und heute ist sie bei uns 4%. Die Fälle werden so viel früher erkannt und die Infektionsketten durchbrochen. Das ist gut. Man darf die Zahlen aber nicht mit denen im Frühling vergleichen als man keine Ahnung und keine Testkapazitäten hatte. Wenn wir es schaffen weiterhin alle Verdachtsfälle zu testen werden wir erst mit den 4-5 fachen der Frühlingszahlen wieder Verhältnisse wie im Frühling haben.

Aber es nützt ja nichts. Ich arrangiere mich mit Corona. Das wird noch mindestens bis Frühling so weiter gehen und ich habe durch die wenigen Alltagsmassnahmen keine persönliche Einschränkung. Besser die Fälle tief halten mit einfachen Alltagsmassnahmen wie Abstand und Masken, dann können andere sich auch mehr "Dummheiten" erlauben und mal in einen Club gehen oder sonst Spass haben. Wenn wir wieder viele Fälle haben wird das nicht mehr möglich sein und es gibt dann auch wieder viele Pleiten in der Bar und Club Szene. Das sollte den Leuten einfach bewusst sein wenn sie sich gegen Masken, Abstand etc. wehren. Es sind die mit Abstand billigsten Massnahmen.

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Das ist genau der Punkt. Im Frühling hatte man keine Tests und konnte nur die sehr Kranken testen. Du kannst also davon ausgehen, dass damals die Dunkelziffer richtig hoch war. Das sieht man auch an der Positivitätssrate. Die war damals 25% und heute ist sie bei uns 4%. Die Fälle werden so viel früher erkannt und die Infektionsketten durchbrochen. Das ist gut. Man darf die Zahlen aber nicht mit denen im Frühling vergleichen als man keine Ahnung und keine Testkapazitäten hatte. Wenn wir es schaffen weiterhin alle Verdachtsfälle zu testen werden wir erst mit den 4-5 fachen der Frühlingszahlen wieder Verhältnisse wie im Frühling haben.

Aber es nützt ja nichts. Ich arrangiere mich mit Corona. Das wird noch mindestens bis Frühling so weiter gehen und ich habe durch die wenigen Alltagsmassnahmen keine persönliche Einschränkung. Besser die Fälle tief halten mit einfachen Alltagsmassnahmen wie Abstand und Masken, dann können andere sich auch mehr "Dummheiten" erlauben und mal in einen Club gehen oder sonst Spass haben. Wenn wir wieder viele Fälle haben wird das nicht mehr möglich sein und es gibt dann auch wieder viele Pleiten in der Bar und Club Szene. Das sollte den Leuten einfach bewusst sein wenn sie sich gegen Masken, Abstand etc. wehren. Es sind die mit Abstand billigsten Massnahmen.

Ja hast du auf jeden Fall Recht.

Ich finde halt nur teilweise, wie schon beschrieben wurde, dass manches extrem lasch und manches extrem penibel gehandhabt wird.
Einschränken tut es mir auch weniger.
Ich gehe einfach in den Niederlanden einkaufen, wenn ich iwas brauche oder online.
Dort gehen die Zahlen auch wieder hoch aber es gibt keine Maskenpflicht.
Es stört denke ich die meisten daran, dass einfach vorgeschrieben wird, was man zu tun hat.

Gibt ja immer möglichkeiten, wie man sich diese "Pflicht" nicht zum ärgernis machen kann..

Ysabet

Well-Known Member
Es stört denke ich die meisten daran, dass einfach vorgeschrieben wird, was man zu tun hat.

Gurtpflicht, Schulpflicht, Versicherungspflicht fürs KFZ, Totenfürsorge - das sind auch alles gesetzliche Vorschriften / Pflichten an die man sich halten muss, egal wie sinnig oder unsinnig man sie findet. Ich erinnere mich noch dunkel an das Gezeter als die Gurtpflicht eingeführt wurde, da haben Verwandte von uns noch Jahre dagegen gewettert. Guck dir mal alte TV Beiträge dazu an, was da an Gefahren durch den Gurt postuliert wurde. Heute ist das Anschnallen im Auto so normal wie das Licht einschalten.

Und das eine Maske vorgeschrieben werden musste war leider notwendig im Sinne der Gesundheitsfürsorge für die Allgemeinheit. Menschen müssen verstehen das sie nicht alleine sind auf der Welt und es nicht immer nur nach ihrem Willen geht. Da draußen gibt es viele Menschen die sich eine Grunderkrankung nicht ausgesucht haben und denen man auch nicht ansieht das sie nicht gesund sind und für die ist es lebensnotwendig das alle anderen sich probieren bestmöglich zu schützen.

Und da sag ich echt knallhart - mir ist das Leben meines Mannes zum Beispiel wichtiger als die Befindlichkeit der Menschen da draußen die sich von ca. 20 Quadrat-Zentimeter Stoff in ihren Grundrechten beeinträchtigt sehen. Wenn er es trotz Lungenmetastasen schafft eine Maske zu tragen wenn er zu seiner monatlichen Infusion 2 Stunden im Krankenhaus sitzt, sollten das auch Hans und Lieschen Müller gebacken bekommen.

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Gurtpflicht, Schulpflicht, Versicherungspflicht fürs KFZ, Totenfürsorge - das sind auch alles gesetzliche Vorschriften / Pflichten an die man sich halten muss, egal wie sinnig oder unsinnig man sie findet. Ich erinnere mich noch dunkel an das Gezeter als die Gurtpflicht eingeführt wurde, da haben Verwandte von uns noch Jahre dagegen gewettert. Guck dir mal alte TV Beiträge dazu an, was da an Gefahren durch den Gurt postuliert wurde. Heute ist das Anschnallen im Auto so normal wie das Licht einschalten.

Und das eine Maske vorgeschrieben werden musste war leider notwendig im Sinne der Gesundheitsfürsorge für die Allgemeinheit. Menschen müssen verstehen das sie nicht alleine sind auf der Welt und es nicht immer nur nach ihrem Willen geht. Da draußen gibt es viele Menschen die sich eine Grunderkrankung nicht ausgesucht haben und denen man auch nicht ansieht das sie nicht gesund sind und für die ist es lebensnotwendig das alle anderen sich probieren bestmöglich zu schützen.

Und da sag ich echt knallhart - mir ist das Leben meines Mannes zum Beispiel wichtiger als die Befindlichkeit der Menschen da draußen die sich von ca. 20 Quadrat-Zentimeter Stoff in ihren Grundrechten beeinträchtigt sehen. Wenn er es trotz Lungenmetastasen schafft eine Maske zu tragen wenn er zu seiner monatlichen Infusion 2 Stunden im Krankenhaus sitzt, sollten das auch Hans und Lieschen Müller gebacken bekommen.

Ja hast du absolut recht.
Ist halt manchmal etwas nervig aber aufregen hilft ja erstmal nicht:dft012:
.
Mit deinem Mann tut mir leid. Mein Vater ist in ner ähnlichen Situation..

Oben