• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
+ die Einkaufs- und Besorgungstouren![img96]
Haha, gut jeden Tag fahr ich ja nicht quer durch die Stadt für Besorgungen. Aber hat schon Spass gemacht mit dem Anhänger durch die Stadt zu fahren. Ein schöner Kontrast zu all den sonstigen Ausfahrern mit dicken, lauten Motorädern oder Autos :D die durften dann brav hinter dem Foximobil nachfahren :D:005:
In Zürich sieht man sowas aber immer öfter. Es gibt auch immer mehr Cargobikes für Lieferungen etc. Noch ist es nicht toll und es ist definitiv keine Fahrradstadt, aber es bessert sich doch ein ganz kleines bisschen Jahr für Jahr.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Haha, gut jeden Tag fahr ich ja nicht quer durch die Stadt für Besorgungen. Aber hat schon Spass gemacht mit dem Anhänger durch die Stadt zu fahren. Ein schöner Kontrast zu all den sonstigen Ausfahrern mit dicken, lauten Motorädern oder Autos :D die durften dann brav hinter dem Foximobil nachfahren :D:005:
In Zürich sieht man sowas aber immer öfter. Es gibt auch immer mehr Cargobikes für Lieferungen etc. Noch ist es nicht toll und es ist definitiv keine Fahrradstadt, aber es bessert sich doch ein ganz kleines bisschen Jahr für Jahr.
Und du hast einen Anteil daran![img96]

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute bisschen müde Beine gehabt. Aber wie sagte Theresa so schön, leg day means leg day...

FitNotes Workout - Sonntag 23rd September 2018

** Beinpresse, 45° **
- 53.0 kgs x 20 reps
- 133.0 kgs x 10 reps
- 173.0 kgs x 10 reps
- 173.0 kgs x 10 reps
- 173.0 kgs x 10 reps
- 173.0 kgs x 10 reps

** Beinbeuger, Plate-load, einbeinig **
- 10.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 15 reps

** Wadenheben, Plate-load **
- 40.0 kgs x 20 reps
- 40.0 kgs x 20 reps
- 40.0 kgs x 20 reps

** Adduktion, Maschine **
- 131.0 kgs x 12 reps
- 131.0 kgs x 12 reps
- 131.0 kgs x 12 reps

** Abduktion, Maschine **
- 185.0 kgs x 10 reps
- 185.0 kgs x 10 reps
- 185.0 kgs x 10 reps

** Beinstrecker, Maschine **
- 75.0 kgs x 10 reps
- 75.0 kgs x 10 reps
- 75.0 kgs x 10 reps
- 75.0 kgs x 10 reps

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ich fahr ja mit dem Fahrrad zur Arbeit. Diesen Sommer ging das super, es hat aber auch nur zwei mal geregnet. Die Hauptmotivation ist aber schon dass ich sooooo viel schneller bin. Ich hoffe mal das wird reichen um mich durch den Winter zu kriegen.
[img17]Hab dasselbe vor und mir bereits so einen Regenponcho besorgt. Klein faltbar, hält alles trocken (Arme, Beine, Füße) und ein Rucksack passt auch drunter. Da setze ich große Hoffnungen drauf. :D

Volzotan

Well-Known Member
Danach den neuen Fahrradanhänger zusammengebaut. Wir haben beschlossen das Auto zu verkaufen der Umwelt zuliebe. Das war nun der härtetest. Zwei Kisten Bier zurückgebracht (dessen Spuren auch zu sehen sind :034:) und dann einmal quer durch die Stadt um allerhand Besorgungen zu machen. Das war ganz schön anstrengend mit dem Teil. Alles in allem aber eine super Sache.
Anhang anzeigen 21809
Sehr löblich und konsequent! [img17]
So einen Cargo Anhänger haben wir auch, wirklich sehr praktisch. Viel Fahrrad fahren und das Auto oft stehen lassen machen wir auch aber ganz auf das Auto verzichten kann ich mir nicht vorstellen. Ab und zu braucht man doch mal eins (Möbel kaufen, Mutter besuchen, Urlaub...) und da ist es schön, einfach eins vor dem Haus stehen zu haben. Klar kann man immer noch eins mieten oder Car Sharing ist an sich auch eine tolle Sache aber da muss man ja immer erst irgendwo hin und danach das Auto wieder zurückbringen. Das finde ich mit Familie und Zeitmanagement unpraktisch.
Ich fahr ja mit dem Fahrrad zur Arbeit. Diesen Sommer ging das super, es hat aber auch nur zwei mal geregnet. Die Hauptmotivation ist aber schon dass ich sooooo viel schneller bin. Ich hoffe mal das wird reichen um mich durch den Winter zu kriegen.
Also ich fahre seit Jahren ausschließlich in der Stadt mit dem Rad und damit auch immer zur Arbeit, wobei ich immer nur Arbeitsstellen bisher hatte, die so 5 - 10 km von meiner Wohnung entfernt sind. Das geht mal noch. Ich fahre wirklich bei jedem Wetter und das ist absolut kein Problem. Es halten einen zwar alle für verrückt, wenn man auch bei -20°C fährt aber solche Temperaturen sind ja relativ selten bei uns und während der Fahrt ist es nie kalt, zumindest bei Fahrtzeiten unter 1 h. Bei Schnee und Eis fährt man eben etwas früher los, müsste man mit dem Auto ja auch. Ansonsten steht und fällt alles mit guter Funktionskleidung. Es gibt gute Thermo Handschuhe und so Thermo Überzieher für die Schuhe, die halten die Füße schön warm und bei Regen trocken. Ansonsten schleppe ich schon immer Wechselklamotten mit, ich kann auch nicht so fahren, dass ich nicht wie verrückt schwitze. Also ist es eigentlich egal, ob man von innen oder von außen nass wird, umziehen muss man sich dann eh.
Und mit dem schneller sein das stimmt auch. Es ist so cool, wenn alle Autos im Stau stehen und man mit seinem Rad schön an allen vorbei fahren kann.
mir bereits so einen Regenponcho besorgt. Klein faltbar, hält alles trocken (Arme, Beine, Füße) und ein Rucksack passt auch drunter. Da setze ich große Hoffnungen drauf.
o_O Jacke und Hose zum Drüberziehen finde ich dann doch praktischer. Sportlichkeit und so ein Poncho schließen sich irgendwie aus. Durch den Fahrtwind rutscht alles so hoch, dass man trotzdem überall nass wird.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute lag der Fokus auf Brust. Montag ist ja internationaler Brusttag. Morgen wird pause sein und deshalb ausnahmsweise am Nachmittag trainiert.

FitNotes Workout - Montag 24th September 2018

** Bankdrücken **
- 20.0 kgs x 20 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps

** Überzüge, Plate-load **
- 70.0 kgs x 15 reps
- 80.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps

** Dips **
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps

** Fly, Seilzug **
- 12.5 kgs x 15 reps
- 12.5 kgs x 15 reps
- 12.5 kgs x 15 reps

** Brustpresse **
- 47.0 kgs x 10 reps
- 47.0 kgs x 10 reps
- 47.0 kgs x 10 reps

** Trizepsdrücken, Seilzug **
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps

alen

Well-Known Member
Hi
Foxi
wieviel Pause zwischen den Sätzen machst Du eigentlich?

Was ist nun mit deinen Pics?

:)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Klar kann man immer noch eins mieten oder Car Sharing ist an sich auch eine tolle Sache aber da muss man ja immer erst irgendwo hin und danach das Auto wieder zurückbringen. Das finde ich mit Familie und Zeitmanagement unpraktisch.
Das Car sharing ist hier wirklich sehr weit entwickelt. Wir haben im Umkreis von 5 Gehminuten sicher 10 Wagen stehen die man eigentlich per sofort mit der App mieten kann. Das sind dann relativ teuer aber im Vergleich zum Auto natürlich ein Witz was die kosten angeht. Da wird aber einem wenigstens bewusst was der Spass alles kostet. Wenn wir Kinder hätten, würden wir das Auto wohl auch behalten. Aber haben wir ja keine. Mit dem Auto in die Ferien haben wir auch schon gemacht aber eigentlich ist es relativ mühsam und schlimmstenfalls könnte ich auch das meiner Eltern ausleihen - das letzte mal waren die auch dabei und wir nahmen dann sowieso ihr Auto. Ziel bei den Ferien ist eigentlich mehr mit dem Zug zu machen und weniger mit dem Flugzeug und Auto. Leider sind die Transnationalen Bahnverbindungen immer noch unterirdisch... aber dieses Jahr stehen noch Paris und nochmals Florenz (Marathon der besseren Hälfte) an und das geht mit dem Zug ganz ok.

Ansonsten schleppe ich schon immer Wechselklamotten mit, ich kann auch nicht so fahren, dass ich nicht wie verrückt schwitze. Also ist es eigentlich egal, ob man von innen oder von außen nass wird, umziehen muss man sich dann eh.
Ist bei mir eben nicht so. Es sind nur 5 km und das Gym ist in der Mitte. Das heisst ich strampel als warmup ins Gym, dusche dort, und fahre dann Gemütlich die letzten 2.5km zur Arbeit. Da schwitz ich nicht, höchsten weil ich noch vom Gym warm bin, aber da würde ich im Bus genauso schwitzen.

alen

Well-Known Member
o_ODa sieht man aber nur den rechten Triceps und Wade ein Bisschen!
Wolltest Du nicht Deine Gainz mal zum Besten geben?
( oder mir als Unterhaltung schicken):038:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ist bei mir eben nicht so. Es sind nur 5 km und das Gym ist in der Mitte. Das heisst ich strampel als warmup ins Gym, dusche dort, und fahre dann Gemütlich die letzten 2.5km zur Arbeit. Da schwitz ich nicht, höchsten weil ich noch vom Gym warm bin, aber da würde ich im Bus genauso schwitzen.
Ok, das ist etwas unheimlich, aber genau so mache ich es auch. Nur dass noch zusätzlich ne Zugfahrt dabei ist. Und zwischen Warmup und Duschen trainiere ich außerdem noch im Gym. :p

@Volzotan ansonsten fährst du vermutlich auch einfach sportlicher als ich [img3]

rustinxcohle

Well-Known Member
Sehr schöne Sache mit dem Rad(anhänger). Auch wenn ich es mir hier in meiner etwas ländlicheren Gegend ohne Auto nur schwer vorstellen kann finde ich die Einstellung absolut lobenswert. Bild ist übrigens auch cool[img17]

alen

Well-Known Member
Hi
das Bild von der Seite gefällt mir..
..nimmst Du eigentlich Creatin?
das von vorne ist ein bisschen dünn.. man sieht ja schon die Rippen..
und das bei 96kg?
Die Shorts sind fesch..

Oben