Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ausführung passt? Ich krieg sie auch nur schmerzfrei hin, wenn ich mich etwas nach vorne lehne und die Schultern richtig nach hinten ziehe und nicht nach oben kommen lasse. Bei den typischen "Trizeps-Dips" mit recht aufrechtem Körper krieg ich auch schmerzen. Gab auf T-Nation nen guten Artikel von Joel Seedman zu dem Thema. Muss nachher mal danach schauen.Was sind eure Tipps gegen Schmerzen bei schweren Dips?
Genau das meinte ichBei mir funktioniert es eine Shrugbewegung zu vermeiden.
https://www.t-nation.com/training/dips-youre-doing-them-wrongGab auf T-Nation nen guten Artikel von Joel Seedman zu dem Thema.
Ich weiß, wollte es aber selber nochmal schreibenGenau das meinte ich
Dips vom Barren auf die Bank verlegen und mit hohen Wiederholungen und nur mit Kgw.arbeiten, oder gleich diese Übung gegen eine andere Übung austauschen bzw. Übungen dieser Art einige Zeit lang völlig weglassen.
Das kann sich doch sehen lassen. Heute ziemlich Best-mode Beine und Po trainiert. Es hatte viele starke Latinos die immer mal wieder rübergeschaut hatten. Das motiviert natürlich für Extraleistung
Ausfallschritte sind auf der rechten Seite immer noch zäh. Es fehlt an Beweglichkeit und die Hüfte ist damit nur so halb zufrieden. Ich denke ich muss die einfach öfter machen. Beinpresse war ganz ok, nicht zu tief damit für den Rücken. Die gingen aber ziemlich auf die Adduktoren welche wohl vom Lauf gestern etwas müde waren - laufen geht mir immer relativ stark auf die Adduktoren. Das Abduktions/Adduktions Duo war entsprechend auch schwach.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir. Die Treppe zur Garderobe hoch ging nur mit Festhalten am Handlauf. Nachhause radeln war die Hölle. Also alles richtig gemacht
FitNotes Workout - Sonntag 26th August 2018
** Ausfallschritte **
- 45.0 kgs x 10 reps
- 45.0 kgs x 10 reps
- 45.0 kgs x 10 reps
- 45.0 kgs x 10 reps
** Beinpresse, 45° **
- 53.0 kgs x 20 reps [PR]
- 153.0 kgs x 10 reps
- 203.0 kgs x 10 reps
- 203.0 kgs x 10 reps
** Beinbeuger, Plate-load, einbeinig **