• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Der Husten ist heute einiges besser geworden. Das freut mich sehr. Der Legday war entsprechend sehr solide. Ich hatte wieder eine schlaflose Nacht und bin deshalb schon vor 6 im Gym gewesen.

FitNotes Workout - Dienstag 12th Dezember 2017
Total Volume: 19'049 kgs

** Kniebeuge, Smith-Machine **
- 20.0 kgs x 20 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 10 reps

** Rudern, einarmig, Plate-load **
- 25.0 kgs x 15 reps
- 45.0 kgs x 10 reps
- 45.0 kgs x 10 reps
- 45.0 kgs x 10 reps

** Bankdrücken **
- 20.0 kgs x 20 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps
- 70.0 kgs x 10 reps

** Beinstrecker, Maschine **
- 70.0 kgs x 12 reps [2s halten]

** Adduktion, Maschine **
- 78.0 kgs x 12 reps
- 78.0 kgs x 12 reps
- 78.0 kgs x 12 reps

** Wadenheben, Plate-load **
- 50.0 kgs x 20 reps
- 50.0 kgs x 20 reps
- 50.0 kgs x 20 reps

** Abduktion, Maschine **
- 86.0 kgs x 12 reps
- 86.0 kgs x 12 reps
- 86.0 kgs x 12 reps

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Highbar Beugen oder Frontbeugen mal in betracht gezogen?
Ja front gehen viel besser. Aber weiter unten aendert sich auch da nix dran. Darum beuge ich liebe flach. Mir fehlt es an der Beweglichkeit in der Hüfte und unteren Rücken und ich habe leider auch so gar keine Lust dafür was zu tun :(

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Ja front gehen viel besser. Aber weiter unten aendert sich auch da nix dran. Darum beuge ich liebe flach. Mir fehlt es an der Beweglichkeit in der Hüfte und unteren Rücken und ich habe leider auch so gar keine Lust dafür was zu tun :(
Hast du schon mal belted squats probiert? Ich mach die in letzter Zeit als Accessory, gibt kaum was womit man die Quads so schön befeuern kann :)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich bin grad super frustriert. Das Bewerben entwickelt sich zu einem einzigen Debakel mit Angeboten mit 10% weniger Lohn und weiteren Spässen. Zum Kotzen :020:

Dicker

Well-Known Member
Ich bin grad super frustriert. Das Bewerben entwickelt sich zu einem einzigen Debakel mit Angeboten mit 10% weniger Lohn und weiteren Spässen. Zum Kotzen :020:

Mein jetziger Lohn liegt (warte, muß erst mal rechnen) rund 30 % niedriger als damals (bis Mitte 2013) auf dem Bau. Dennoch bin ich heute zufriedener, ich weiß wann Feierabend ist und habe ein Dach über dem Kopf. Und ich habe jetzt einen Job, den ich auch als späterer Rentner noch ausüben kann :D.

Dicker

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Und nach diesen Erfahrungen, in der alten Firma bleiben (zumindest vorläufig) geht nicht ?
Doch, klar. Wurde sogar befördert. Ich hab auch ein Angebot mit mehr Lohn erhalten von einer anderen Firma. Ist aber ziemlich ähnlich wie das was ich jetzt mache. Mich frustriert es halt total dass anscheinend immer einen Hacken hat. Ist es spannend, sind die Kollegen komisch, man vergeigt es aus irgendwelchen Gründen, zu weit oder dann wie heute unter den Lohnerwartungen. Was ich total entwürdigend finde ist der fehlende Respekt vor der geleisteten Arbeit. Man findet immer was dran auszusetzen obwohl es eigentlich alles grossartige Arbeit war. Du baust die perfekte Mauer für einen Kunden und dann gibt es riesige Diskussionen wieso die Ziegel nun rot und nicht grau waren und so scheiss... oder die Kollegen haben die Mauer gebaut und du hast sie dann nur vor dem Einsturz gerettet. Das sieht dann gar niemand.

Dicker

Well-Known Member
Wenn Du mal älter bist, dann bekommt Geld eine andere Wertung. Dann suchst Du andere Dinge die wichtiger sind, das sogenannte kleine Glück. Ich kann dir persönlich keinen wirklichen Rat geben. Aber der mögliche "Bruch" kommt für mich überraschend. Hast sicher gut verdient, bist auf der ganzen Welt unterwegs, was willst Du mehr ?
Schlechte Kollegen oder Schwierigkeiten im Job gehören dazu, es nennt sich LEBEN.
Keiner von uns hier kommt ohne Ecken und Kanten durch die Arbeitswelt.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
was willst Du mehr ?
Das Geld ist mir relativ Wurst. Nur Anerkennung und Fairness. Da wird es dann halt schwierig und das äussert sich auch über den Lohn. Sonst kann ich auch ein Praktikum machen. Macht sicher Spass und man kann viel lernen wenn man es ausblenden kann dass man ausgenutzt wird. :confused:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Nach dem Scheisstag gestern hatte ich heute so richtig Lust auf Fitten und hab mir einen Wohlfühltag mit Fokus auf best assets gegönnt. Hat gut getan.

FitNotes Workout - Mittwoch 13th Dezember 2017
Total Volume: 11'850 kgs

** Latziehen, einarmig **
- 60.0 kgs x 12 reps
- 70.0 kgs x 12 reps
- 70.0 kgs x 12 reps
- 70.0 kgs x 12 reps

** Dips **
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps

** Doppelbizeps, Seilzug **
- 25.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 12 reps
- 30.0 kgs x 12 reps
- 30.0 kgs x 12 reps

** Fly-Maschine **
- 55.0 kgs x 12 reps
- 55.0 kgs x 12 reps
- 55.0 kgs x 12 reps

** Trizepsdrücken, Seilzug, Tau **
- 50.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 15 reps
- 50.0 kgs x 15 reps

** Face Pull **
- 40.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 15 reps

** Dips, Bank **
- 15 reps
- 15 reps
- 15 reps

** Curl, Plate-load **
- 25.0 kgs x 15 reps
- 25.0 kgs x 15 reps
- 25.0 kgs x 15 reps

dud

Well-Known Member
In der Schweiz ists aber auch ein kleiner Markt was die Stellen angeht, dass du in einer Woche oder warens zwei überhaupt 4 Gespräche bekommen hast und dann sogar ein Angebot ist doch ok.

Aber meiner Erfahrung nach brauchts auch mehr Zeit was zu finden, die ersten paar Firmen sind für mich eher mal Übung und schauen was so gibt, aber richtig was finden, das dauert schon Mal paar Monate, vor allem wenn man mal in höhere Gehaltsregionen vorstößt. Von so Hauruck-Aktionen ala "jetzt reichts mir ich such mir was Neues" halte ich eh wenig, das ist ganz ok um sich mal den Kragen frei zu machen, aber ich würde da jetzt nicht viel drauf geben, dass jetzt erst Mal nicht gleich der Traumjob rausgekommen ist.

Ich würd auch überlegen ob du weiter für Kunden arbeiten willst oder lieber auf der anderen Seite, ich hab vor vielen Jahren gewechselt und es nicht bereut.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
In der Schweiz ists aber auch ein kleiner Markt was die Stellen angeht, dass du in einer Woche oder warens zwei überhaupt 4 Gespräche bekommen hast und dann sogar ein Angebot ist doch ok.
Der Markt in Zürich ist riesig. Da sind ja hunderte Stellen. Ich bin nur auch sehr wählerisch. Ich hab ja nur mit 4 von ca. 30 überhaupt geredet.

Dicker

Well-Known Member
Oben