Chaser
Well-Known Member
- Registriert
- 24. Februar 2015
- Beiträge
- 3.831
Heute auf die Waage gestanden. Wieso tu ich das eigentlich? 101.5 kg.
Wow. Da hatte ich irgendwie nicht mit gerechnet.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Heute auf die Waage gestanden. Wieso tu ich das eigentlich? 101.5 kg.
100kg love machineWow. Da hatte ich irgendwie nicht mit gerechnet.
100kg love machine
Nein, im Ernst. Ist nicht tragisch da relativ gut verteilt und da ist auch viel mageres Fleisch dabei. Ich bin ja auch 185 cm
Was zur Hölle?Ich und eine gute Freundin diesen Sommer.
War in 20 min durch. Also schon etwas pause gebraucht beim Dippen.'Funktioneller' Quickie wie lang hast du für die Einheit gebraucht bzw. wie lange Pausen gemacht?
Haha. Ist bei uns auch. Und immer diese stundenlangen Pausen zwischen den 100 000 Kniebeugensätzen ;-)Blöde KDKler haben die Racks ewig lange blockiert.
Blöde KDKler haben die Racks ewig lange blockiert.
Wollte eigentlich noch Heben mit Bändern.
Wenn wir grad bei KDK sind. Ich hab ja im anderen Thread rumgestichelt von wegen viele Verbände und so
Verbände 3
Bundesländer 16
Alterklassen 7
Gewichtsklassen 10
Raw/Equipped 2
Landesmeister 6720
Natürlich ist mir klar dass es wohl keinen Junior mit 110 kg geben wird usw. Trotzdem find ich das grad sehr witzig
Ich wollte die Rechnung ja nicht zu kompliziert machen und habe mich an der Wikipediaseite orientiert. Die Verbände habe ich mal konservativ auf 3 geschätzt. Ich denke das auch nicht alle Verbände die gleichen Klassen und alle Equipped/Raw anbieten. Es zeigt halt nur ein bisschen die Grundproblematik in diesem Sport: Einerseits soll es ja fair sein und man kann halt einen 20 Jährigen nicht mit einem 70 jährigen vergleichen. Dazu kommen dann noch die Gewichtsklassen und das ganze explodiert dann irgendwie. Ich wüsste aber ja auch nicht wie man das besser machen könnte...Falls Du Deutschland meinst, dort gbt es leider mehr als drei Verbände .
Ich kenne BVDK, UPC, GDFPF, PAG, GRAWA, keine Ahnung ob es da nicht doch noch den einen oder anderen gibt ?
Ich wüsste aber ja auch nicht wie man das besser machen könnte...
Das ist im Gewichtheben ähnlich. Und dabei ist das mit den Verbänden sehr einheitlich geregelt. In Deutschland gibt es in jedem Bundesland einen Landesverband und dann den Bundesverband, und darüber hinaus nur die Kontinentalverbände und den Weltverband. Trotzdem tauchen dann ähnliche "Probleme" auf. Erstmal durch die verschiedenen Gewichtsklassen und die vielen verschiedenen Altersklassen. Dabei ist das mit den Gewichtsklassen meiner persönlichen Meinung nach nicht einmal fair. Weil der Vergleich nur bei Durchschnittsgrößen funktioniert und natürlich keine Aussage über Masse im Verhältnis zur Körpergröße trifft, was aber auch leistungsentscheidend ist. Auf der anderen Seite könnte man natürlich argumentieren, dass dann eben Sportler, die sehr aus der Norm fallen, im kompetitiven Bereich nichts verloren haben, und sich natürlicherweise aussortieren wenn sie nicht konkurrenzfähig sind.Es zeigt halt nur ein bisschen die Grundproblematik in diesem Sport: Einerseits soll es ja fair sein und man kann halt einen 20 Jährigen nicht mit einem 70 jährigen vergleichen. Dazu kommen dann noch die Gewichtsklassen und das ganze explodiert dann irgendwie. Ich wüsste aber ja auch nicht wie man das besser machen könnte...
Klar. Ich finde so ein Wettlkampf hat schon immer eine eigene Dynamik, in so fern ich das von den Laufwettkämpfen beurteilen kann. Dort spielen die Klassen weniger einer Rolle, und gewinnen ist eh nicht drin, und deshalb setzt man sich dann halt eigene Ziele wie z.B. Zielzeit, "schneller als der Knackarsch da vorne", "du Gerippe überholst mich nicht"...Nun soll sowas aber keinen daran hindern, trotzdem kompetitiv irgendwo anzutreten und vor allem soll es die Leistung von niemandem schmälern.
Bei aller Kritik: Irgend eine Regelung muss man finden, das ist klar und es ist schon so, wie Dicker sagt, man muss auch erstmal seinen Arsch bewegen und teilnehmen.