• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hüftabduktoren
Rollen IT Band Iliotibial Band
Rollen TFL Tensor fasciae latae
Bist der Hammer!
6tHy8UAbv3zgs.gif

Power Wheel

Well-Known Member
Obergriff. Ich will aber nicht in den Kreuzgriff wechseln wegen der Bizepssehne
:045:
Als nur Fitness Hebener die einzige richtige Wahl!
Man muß sich nur auf YouTube die Bizepsrisse ansehen: alle im Kreuzgriff auf der supinierten Seite !

Power Wheel

Well-Known Member
Leg-Curls waren eine Katastrophe. Ich find die komisch, irgendwie schaff ich den Satz kaum zu Ende aber ohne dass ich das Gefühl habe mit der Zielmuskulatur (Beinbeuger) überhaupt was getan zu haben :confused:
hier vielleicht mal ne Variante zu den Maschinen leg Curls :
ist mit der kleinen Hantelscheibe unter dem Fuß schon ne Heavy Übung :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Das Video kenne ich, da möchte man doch glatt nur noch im Obergriff heben [img28].

Dicker

Well-Known Member
Besser ist das...

Gesamtgesundheitlich gesehen ja.............aber..............im Wettkampfbetrieb zählt die Höhe der Last. Und da ich das ganze Wettkampfmäßig betreibe, muß ich im Kreuzgriff heben, da dieser mehr Last zuläßt. Und ja ich weiß, fast jeder hier hebt mehr als ich.............aber ich mache das erst seit 3 Jahren, meine Zeit kommt noch.........bin ja erst 55 Jahre alt :D.

rustinxcohle

Well-Known Member
Das Video kenne ich, da möchte man doch glatt nur noch im Obergriff heben [img28].

Wobei man sagen muss das man sich nicht durch den Untergriff den Bizeps abreisst sondern durch einen nicht vollständig gestreckten Arm. Gibt genauso gut Leute die 300+kg seit Ewigkeiten problemlos im Kreuzgriff ziehen.
Trotzdem gehe ich mit, für den BB-Bereich Obergriff, auch mit Zughilfen falls nötig.

Power Wheel

Well-Known Member
Wobei man sagen muss das man sich nicht durch den Untergriff den Bizeps
Untergriff in Verbindung mit nicht vollständig gestreckten Arm [img18];).
Kann einen ja schon beim Bowlen passieren ( mir ja schon fast :oops::rolleyes: ).

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
... das könnte Tensor fasciae latae sein. Ein typisches Läuferproblem.
Eine Schwäche der med Glutealmuskulatur welche zur Überlastung der Sehnenplatte ( Tensor fasciae latae ) führt.
Ist zwar ein wirklich klassisches Problem, aber würde mMn eher bei beidbeinigen Kniebeugen als einbeinigen Varianten auftreten? Beidbeinig ist ja die glute med Kontrolle und Abduktion viel schwieriger als unilateral, meiner Denke nach?

@foxi: wo genau und wie tritt es auf? (während Belastung, direkt danach, erst verspätet usw.)

P.S. Glute med trainieren wie von powerwheel vorgeschlagen ist natürlich trotzdem eine gute Sache in jedem Fall :)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
wo genau und wie tritt es auf? (während Belastung, direkt danach, erst verspätet usw.)
Eigentlich fühlt es sich an als ob es in der Gelenkpfanne selber ist. Also tief drin im Gelenk und nicht äusserlich bei den Muskeln

Das Training heute. Bankdrücken ganz gut, Rudern auch, Fly's am Kabelzug waren auch ganz nett. Leider immer viel Stress in letzter Zeit.

16.08.2016: Gym
Bankdrücken 10x60 kg 10x65 kg 10x70 kg
Rudern, Seilzug, eng 10x60 kg 5x80 kg 5x80 kg 5x80 kg 5x80 kg 5x80 kg
Fly, Kabelzug 15x22.5 kg 15x25 kg 15x25 kg
Reverse Fly, Seilzug 12x15 kg 12x15 kg 12x15 kg
Crunch, Ball 15 15 15

Power Wheel

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Schönes Training im Keller.
Mal wieder Swings, viel zu leicht. dann ganz gutes Rudern und Frontdrücken. Schönes Ergänzungstraining mit den Bändern.

17.08.2016: Homegym

Swing 25x24 kg 25x24 kg 25x24 kg 25x24 kg
Rudern, KB 10x24 kg 10x24 kg 10x24 kg
Frontdrücken, KH 12x17 kg 12x17 kg 12x17 kg
Banddisokation 20xR 20xR
Pull Apart, Band 15xB 15xB 15xB
Seitheben, Band 12xR 12xR 12xR
Reverse Crunch 15 15 15

Oben