• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

rustinxcohle

Well-Known Member
man kann auch weiter oben greifen.

Ja natürlich. Mir ging es jetzt auch nicht darum die Übung allgemein als schlecht zu bezeichnen, wobei @Power Wheel natürlich nicht unrecht hat mal darauf aufmerksam zu machen. Wenn man z.B. Mobilitätsprobleme hat oder Vorschäden an der WS ist das wohl echt nix. Ansonsten schließe mich da einfach mal vollständig der Aussage des @sportsfreund an:)

Power Wheel

Well-Known Member
Ich mutmaße mal...eher wegen Rücken. Das Reifen umwerfern was ich kenne mit Traktorreifen kann man nicht mit neutraler LWS machen.
Ne ich meinte ursprünglich tatsächlich die Bizepssehne, aber die LWS wird auch gut mitgenommen.
Würde auch mit Bizepssehnenproblem nie Reifendrehen machen.

Power Wheel

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
Das ist schwer zu sagen, da du ja keine Übung hast die dir wirklich und ursächlich Probleme bereitet.
Die üblichen Verdächtigen an die man immer denken sollte :

-Langhantel Bankdrücken
-Breite Zugübungen
-fliegende Bewegungen
-Kreuzheben im Wechselgriff (besonders die supinierte Seite)
-Nackendrücken
-Nackenziehn
-Strongman Übungen ( Reifenflips etc ) ;)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Ich rolle das jeden Tag. Meinst du eine spezielle Methode?
Jein.... weiß halt nicht, wie du genau rollst :) und es kommt auch darauf an, wo der erhöhte Tonus bei dir ist, und ob der überhaupt maßgeblich Schuld ist. Bei mir war's so, dass die meisten Triggerpunkte schon im Unterarm waren, da wo die Elle verläuft nach innen. In der Schulter oben hatte ich eigentlich kaum was.
Und ich hab das hauptsächlich mit Daumen rausgedrückt, weil das kleine und sehr feste Triggerpunkte waren. Ideal wäre natürlich jemand anderes, der das mit Knöcheln oder einem sehr kleinen harten Ball macht (beim Masseur gibt es da so ein Holzteil).
Was machst du denn genau bis jetzt?

was denn sonst noch nicht?
Bei mir waren's explosive/impulsive Dinge, wo man etwas/jemanden aus Bewegung heraus festhalten musste, oder etwas Stilles schnell beschleunigen (werfen).
Was ich tun würde, wären ganz lockere skin the cats/german hangs, evtl. sogar mit Beinen auf dem Boden, falls du die Entlastung brauchst. Und sehr entlastete Pelikans hab ich auch gut gefunden. Jeweils in den Ringen.
Zusätzlich allgemein hängen. Bald bist wieder fit ;)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Also nochmals zum Klarstellen: Bizepssehne ist bei mir in der Armbeuge am meckern. Glaub ich zumindest, vielleicht ist es nicht mal die Beizepssehne sondern sonst was in der Armbeuge. In der Schulter merke ich nichts. Gestern hatte ich den Sehnenansatz massiert und heute war es besser. Ich habe nun aber Schmerzen wie bei einem Hämatom an dieser Stelle. :rolleyes:

Zum Rollen. Ich rolle einfach den Arm auf und ab und liege so halb darauf. Dabei Rolle ich über den unteren Bizeps, die Armbeuge und die Innenseite der Unterarme in verschiedenen Winkeln.
so ähnlich wie hier bei 1:20 aber weiter zum Unterarm hin.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Vom Laufen zurück. 9 km in 55 min einmal über den Berg. Ich bin zufrieden da das nicht ganz flach war.

Heute morgen hat die Waage 99 kg gezeigt. Definitiv nicht mehr in der Männerzone falls ich denn mal drin war :rolleyes:

Dicker

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Kurzes Training zuhause mit den Ringen.

14.07.2016: Homegym
Kniebeugen 10x70 kg 10x70 kg 10x70 kg
Rudern, Ringe 8 8 8 8
Ringdip 8 8 8 8
Crunch, Ball 20 20